Hallo zusammen,
heute habe ich eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Unser Sohn isst zur Zeit für sein Leben gerne Früstückseier.
Am liebsten würde er jeden morgen ein Ei essen, aber irgendwie trau ich mich nicht, ihm soviele Eier zu geben.
Wir haben uns nun auf jeden 3 -4 Tag geeinigt.
Aber wieviele Eier darf ein Kleinkind essen?
Wären zuviele Eier schlimm?
Gruß Conny
Wieviele Eier darf ein Kind essen?
Hallo Conny
1-2 Eier die Woche sollten reichen!
3-4 ist ganz schön viel.
Grüßle
Sylvia
Ja, so machen wir das auch 1 -2 Eier pro Woche.
Er bekommt jeden 3. oder 4. Tag ein Frühstücksei.
Aber weißt du warum man nicht mehr essen sollte?
Gruß Conny
Sie meinte jeden 3. - bis 4. Tag ein Ei...
LG
Ela
Hmmm...also in Griechenland, Türkei etc. ist es üblich ab dem ersten Lebensjahr den Kindern täglich ein frisches Ei zu geben.
Eier, gerade der Dotter, enthält gutes Vitamin D und das brauchen die Kinder auch. Aus diesem Grund wird es dort sogar von den Kinderärzten nahegelegt, daß täglich ein Ei sein sollte.
Frag doch mal den Kinderarzt oder eine Ernährungsberatung.
Hier in Deutschland gelten oft, aus welchen Gründen auch immer, andere Richtlinien.
Gruß
Barbarelle
wir ziehn nach Griechenland.
Nein, quatsch.
Aber den Arzt werde ich mal fragen.
Mal wieder auf die einfachste Lösung nicht gekommen.
Danke
Grins...nun gut, dort hättest du die Gewissheit, das die Eier frisch sind. Bei soviel freilaufenden Hühnern in den Höfen *lach*.
Ich würde dem Kind das tägliche Ei geben. Eiweiss ist sehr gesund für das Wachstum und der Dotter auch.
Meine bekam auch täglich eins und ist nun gesunde 6 Jahre alt
LG und lasst es euch einfach schmecken. Kinder wissen oftmals instiktiv ganz genau was sie gerade brauchen.
Barbarelle
warum nicht die sind gesund! also wenn er jeden tag eins will, dann mach ihn eins! die phase wird auch vorbei gehen! ich hatte als kind auch so eine mit 7 eiern am tag, da war ich allerdings schon 8. ging 3-4 mon so, danch konnt ich keine mehr sehen, so was hatte ich allerdings mit einigen nahrungsmittel, eierkuchen ein halbes jahr von früh bis abends, was anderes ging nicht, auch quarkkeulchen.............
meine mutti hatte es echt schwer, aber sie hat mitgemacht, denn sonst hätte ich nix gegessen.
Der Kia hatte meiner Schwester als sie mal wg. Eiern gefragt gesagt, Kinder duerfen davon essen soviel sie wollen. Sie sind im Wachstum so dass bei kleinen Kindern das Hauptproblem Cholesterin, was ja bei Erwachsenen der Knackpunkt ist, hier kein Thema ist.
Gruesse
Mari
Vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Und ja - wir haben heute alle ein Ei gefrühstückt.
Gruß Conny