Hallo,
Emelie ist jetzt 15 Monate alt und seit längeren hängt sie an mir wie eine Klette. Einerseits ja schön andererseits ist es so das selbst mein Mann sie nicht nehmen kann. Heute z.B hab ich in der Küche gestanden und essen gemacht da hat Emelie sich an meinem Bein festgekrallt und angefangen zu weinen. Mein Mann hat sie auf den Arm genommen und da ging es erst richtig los. Denke sie will teilweise auch austesten was passiert aber da sie bißher ein Kind war das fast nie weint wusste ich nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Ich hatte sie dann auf den Arm genommen und sie war sofort ruhig, also hatte sie nichts. Wie macht ihr das denn und ist es bei euch auch so? Wann war das wieder vorbei? Sie freut sich ja wenn sie ihren Papa sieht hängt aber trotzdem an mir.
LG
Melanie
15 Monate und total anhänglich und weinerlich?
keine Angst- geht vorbei.
bei Macus gings von ca. einem Jahr bis etwa 15 Monate. Teilweise ganz extrem. Ich hätte die Arme wegnehmen können, er klebte förmlich an mir. Ich konnte nix machen, ohne ihn auf dem Arm zu haben, sehr anstrengend und Nerven kostend.
Ich hab mir das so erklären lassen (ich war auch kurz vorm Durchdrehen, da auch Nachts nur ich ihn zur Ruhe kriegen konnte und der Pap nur das gegenteil bewirkte), dass sobald die Kinder krabbeln bzw. später laufen können, der Raum zwischen Mutter und Kind zu groß zu werden droht und daher das Kind permanent die Nähe sucht. Erst wenn die Kinder begreifen, dass wir trotzdem immer da sind, wirds besser und sie fangen an, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen und auszukosten.
Wünsch euch alles Gute
Mad und Marcus (6.4.07)
Ist eine Phase, geht vorbei (das Mama-Mantra ) Ich hab in solchen Situationen das Tragetuch wieder hervorgeholt und ihn eine Weile mit herum geschleppt. Meistens gings dann wieder.
LG thyme
Hallo!
Ich habe mir auch gerade überlegt einen Beitrag zu schreiben, bis ich auf deinen gestoßen bin.
Leonie ist auch 15 Monate alt und ziemlich anstrengend. Sie ist auch den ganzen Tag eher weinerlich (aber eigentlich hauptsächlich zuhause, wenn wir woanders sind ist alles andere interessanter) und total quengelig.
Ich glaube auch, dass sie ihre Grenzen austesten will, denn sie fängt wegen jeder Kleinigkeit zu quengeln an, und bei einem NEIN ist sie überhaupt totbeleidigt und brüllt.
Ich hoffe auch schon, dass es bald vorbei ist denn Leonie kann sich ÜBERHAUPT NICHT alleine beschäftigen.
LG Claudia!
hallo,
meiner ist zwar schon 16 Mon, hat das aber auch gerade ganz unerwartet
mein Mann darf nicht wickeln, nicht tragen - alles MAMA
bissl anstrengend, aber geht bestimmt wieder vorbei
LG Elanor