HILFE ich bin süchtig - nach Kinderkleidung .....................

Hallo,

immer wieder das gleiche, ich gehe in die Stadt und kann mich einfach nicht beherrschen #schein, ich lieber Kinderkleidung, eigentlich ja kein Problem, aber warum kann ich mich immer nur für so schöne Markenkleidung begeistern?

Mein Mann hält mich für verrückt, aber ich liebe es meine Kleinen süß anzuziehen.

Jetzt war ich die letzten Monate so sparsam und habe es so geschafft mich zusammenzureissen, aber gestern konnte ich mich wieder nicht beherrschen und habe bei Pampolina und Hilfiger zugeschlagen #schwitz, so süße Sachen, aber leider so teuer.

Naja der Rest wird jetzt eben bei H&M gekauft oder doch Esprit#hicks, die haben auch immer so süße Kleidung, warum gefallen mir die Markensachen einfach besser?

Meistens kaufe ich gemischt, ein paar teure Sachen und den Rest halt C&A, H&M usw., aber meistens trage ich dann immer die teueren Sachen und die von C&A bleiben im Schrank, ich sehe das wie mein Hobby, Kleidung auch für uns, ist mir einfach so wichtig, dafür verzichte ich schon mal gerne auf was anderes.

Setzt Ihr Euch ein Budget für Kinderkleidung im Monat, Quartal oder so?

LG MIA

1

Hallo!

Naja, ein Budget setze ich mir nicht, denn ich kann mich leider kaum beherrschen, denn Kinderkleidung ist einfach soooo niedlich!!! :-D#schein

Ich kaufe total gerne von Jako-o, Gießwein, Bondi (kannte ich vorher nicht, gibts bei uns im Kindergeschäft), Sanetta, H&M! #huepf

Marlene hat schon bald mehr im Schrank als ich, und ich glaube sogar schon wirklich mehr als Papa *gg* - mal abgesehen von seinen Anzügen ;-)

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

5

Juhu eine Gleichgesinnte #liebdrueck es ist aber auch zu verlockend #schein

2

Ich denke es liegt daran, dass Esprit und Co. einfach einen bestimmten Stil, jeder für sich haben. Das macht süchtig.... Ich kann dich schon verstehen. Obwohl ich noch recht vernünftig handle. Ich kaufe mittlerweile lieber gut aber nicht allzu viel. Alles zieht man den Kindern eh nicht an.

Aber "teure" Markenkleidung hat einfach auch einen guten Wiederverkaufswert. H&M übrigens auch.

6

Ja bei mir ist es auch so, dass ich dann wegen dem schlechtem Gewissen noch ein paar billige Sachen kaufe, aber die dann eigentlich ganz selten anziehe #schein, also wäre weniger aber dafür wirklich schöne Sachen wirklich sinnvoller.

3

hmmm... ich guck mir Kindersachen uheimlich gern an, aber kaufen...? #kratz Jonas trägt zum großen Teil SecondHand-Sachen von Muttis in der Nachbarschaft.

Klar, zieh ich ihm die qualitativ hochwertigen sachen lieber an, als die anderen...
Ich denke, dass Mutti damit der Umwelt verdeutlichen will, dass sie ihr Kind vernünftig umsorgt - egal wie viele Fehler im pädagogischem Konzeot stecken... Die Markenklamotten machen ja alles wieder wett...

LG
Kahrin + Jonas Antares *24.10.06

4

"Die Markenklamotten machen ja alles wieder wett..."

ja das Gefühl hab ich bei manchen Familien auch:-(

8

Ob ich Fehler mache, bestimmt macht doch jeder, aber mir ist es manchmal eher peinlich wenn ich auf die Markenkleidung angesprochen werde #hicks, meistens heißt es dann das rentiert sich doch nicht für die Kleinen, oder habt ihr zuviel Geld oder ähnliches, dagegen trage ich es für mich, den Kids ist es wurscht was sie anhaben, hauptsache bequem.

Meine Kids dürfen sich in allem dreckig machen, das ist ganz egal, aber letztendlich muß es ja jeder selber wissen, wo er sein Geld ausgibt, solange man nicht in den Dispo rutscht, das habe ich gerade durch und hoffe nie nie mehr so in die Miese zu rutschen #schwitz#wolke.......

weitere Kommentare laden
7

Naja ich sag mal so ... viele müssen sich kein Budget setzen und kommen auch gar nicht auf die Idee nur Sachen von den extrem teuren Marken Pampolina, Hilfiger oder so zu kaufen ... denn sie haben das Geld einfach nicht dafür !

Ich persönlich lege auch großen Wert auf Lennards Kleidung. Aber weniger auf die Marke als auf das Aussehen und die Qualität ! Lennard's Kleidung ist zu 90% von H&M und dann noch was von ALDI oder diese Woche gerade LIDL. Die Sachen sind supersüß und noch dazu sind sie qualitativ sehr gut ! Warum sollte ich da mehr Geld ausgeben !? Wichtig ist mir, dass alles auch wirklich zusammenpaßt ... vom Body, übers Shirt, die Hosen bis zu den Strümpfen und Schuhen ...

ABER - meinem Sohn ist das ehrlich gesagt egal ... dem ist wichtig wie sehr ich ihn liebe ... und nicht die Kleidung !!!

LG Gabi

10

Meinen Kids ist die Kleidung auch völlig wurscht, es ist mein Hobby und ich liebe es #hicks

LG

12

Ich muss mir kein Budget setzen, bin nicht soooo scharf auf´s Kinderklamotten shoppen.

Leon hat sowieso viel zu viel Zeugs im Schrank (man bekommt ja so einiges geschenkt, "vererbt", etc.), wir kaufen immer erst wieder was, wenn die nächste Größe fällig wird.
Und dann wird im Secondhandshop, bei KIK, NKD, C&A oder H&M gekauft.

Markenkleidung hat mich noch nie interessiert - und ich fände es ziemlich absurd, meinen ständig "im Dreck wühlenden", sich bekleckernden kleinen Wirbelwind jeden Tag hübsch rauszuputzen.

Ihn interessiert´s nicht die Bohne, was er anhat - und wenn ich ein Statussymbol brauchen würde, würd ich mir eher ne hübsche Handtasche kaufen. #schein

LG Claudi

17

"Markenkleidung hat mich noch nie interessiert - und ich fände es ziemlich absurd, meinen ständig "im Dreck wühlenden", sich bekleckernden kleinen Wirbelwind jeden Tag hübsch rauszuputzen."

#pro

LG Wenke

18

Ich brauche kein Statussymbol, aber mir gefällt es halt wenn die beiden süß (nach meinem Geschmack) angezogen sind, ich weiß auch nicht warum.

Aber warum findest Du es absurd ihn hübsch rauszuputzen wenn er im Dreck wühlt? Habt Ihr keine Waschmaschine? Dann verstehe ich das natürlich.

LG

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
nein, ein Budget setze ich nicht für unsere Kinder, was Kleidung angeht. Gekauft wird was benötigt wird. Als unser Sohn noch klein war, hatte er unheimlich viel Ralph Lauren, GAP und Hilfiger an. Mittlerweile hat sich dieser Tick gelegt. Je älter er wird umso schneller verschleißen (Löcher) bzw. verdrecken die Klamotten. Da sind mir teure Marken zu schade, so schön ich es finde. Kleiner Tip. www.ebay.com (USA). Dort beziehe ich alle Markenklamotten her. Man kann sie auch gebraucht im neuwertigen Zustand kaufen. So habe ich das schon oft gemacht. Ansonsten gibt's H & M und Ernstings family. Aber letztendlich ist es völlig egal, welche Marke das Kind trägt. Hauptsache es sieht nett aus. Und das hängt ja maßgeblich vom Geschmack der Mama ab :-)
LG
schnegge31

15

Die Frage ob man sich es leisten kann oder nicht stellt sich doch eher nicht bei mir, wir könnten es uns leisten.

Ich stell mir nur die Frage weßhalb sollte ich meiner Tochter Klamotten von Hilfigger etc. kaufen, das wär´s mir überhaupt nicht wert. Ich bin aus dem Alter heraus, wo man sich über bestimmte Klamotten und Äußerlichkeiten einer bestimmten Gruppe oder Schicht zugehörig fühlt. Außerdem finde ich es sehr sehr oberflächlich ein Kind über rein Äußerlichkeiten zu definieren oder darauf zu warten, dass mein Umfeld ja auch ja die Logos auf den Klamotten entdecken und dann ihr Kommentar abgeben, ja wie süß und dutzi dutzi dutzi ist denn der oder die Kleine. #klatsch

Ich kaufe für meine Kleine auch qualitativ hochwertige Kleider, bei KIK würde ich niemals kaufen wegen der giftigen Farbstoffe und der schlechten Qualität. Meine Klamotteneinkäufe halten sich jedoch in Grenzen, ich kaufe weniger aber dafür hochwertig und schön.

Ich würde niemals im Unverstand für mein Kind Kleider einkaufen, so wie ich auch andere Dinge niemals im Unverstand einkaufen würde.

An deiner Stelle würde ich lieber vorher mal überlegen und evtl. das Geld für z.B. schöne Kinderbücher ausgeben oder eben mal etwas auf die Seite packen, damit du nicht gleich wieder im Soll landest.

Gruß newmom

20

Ich definiere mich nicht über Äußerlichkeiten, aber ich finde es schön wenn meine Kinder schick angezogen sind, bei mir ist es eher so dass viele in unserem Bekanntenkreis auf die ganzen Comicfiguren stehen und die Kinder nie so einfach wie ich anziehen würden.

Alles Geschmacksache, ich erfreue mich an Kleidung andere an einem Pferd oder gehen Golf spielen oder ähnliches.

Gruß Mia

16

Huhu!

BINGO !!!

Ich komm auch mit in die Suchtgruppe :-D

Ich bin da genau so "schlimm", wenn nicht noch schlimmer und ich kann´s auch einfach nicht lassen.

Ja, ich habe mit tatsächlich jetzt selber einLimit gesetzt, sonst nimmt das Ganze Ausmaße an, die nicht mehr witzig sind!

Also 150€ im Monat un KEINEN CENT mehr aber das sagt sich so einfach.....

Jetzt stöber ich hier grade bei Urbia im Marktplatz und da verkauft eine Dame sowas von geniale Klamotten, natürlich GENAU DIE GRÖßE, die unsere Kurze braucht und da sind 2 Neue Set´s bei....

Tja, meine 150€ für diesen Monat, sind aber schon weg ;-)

Ob ich widerstehen kann?!#schwitz

Lg
sunny

19

Ja es ist nicht so einfach, es ist wirklich nicht einfach zu wiederstehen, es gibt soviele schöne Sachen #hicks, ich muß mir da jetzt auch ganz dringend ein Limit setzen.

LG

25

Du gibst 150(!!!) Euro im Monat für Klamotten aus??? Na ihr müsst es ja dicke haben! Was soll denn ein Kleinkind, was sowieso viel zu schnell aus allem rauswächst mit so´nem Haufen Sachen und dann auch noch in der Preisklasse? Ziehst du dein Kind dreimal täglich um?

Nix für ungut, aber das ist für mich absoluter Schwachsinn!

22

Ich setze mir kein Budget.
Ich kaufe, das was gefällt und auch bei mir sind es meistens Markenkleidung.