Swimmingpool richtig sichern, das muss doch möglich sein?!?!

Hallo an Alle,

also die Sachlage ist die:
Wir ziehen voraussichtlich die nächsten 3 Monate über in das Elternhaus meines Großvaters. 3-Familienhaus und wir sind im EG mit großem Garten.
Im Garten befindet sich glücklicherweise ein großer Pool, ca. 6m lang und 3m breit. Momentan ist der Pool nicht gesichert, weil die Wohnung anderweitig vermietet war.

Wir haben zwei Kinder, 2,5 und 1 Jahr alt, d.h. der Pool ist das erste um was wir uns kümmern MÜSSEN!
Mein Opa möchte am liebsten was "transparentes" zum Schutz um den Pool #kratz Keine Ahnung warum, aber er versteht nicht ganz, dass ein Zaun etwas weiter um den Pool das sinnvollste wäre.
Ein Netz alleine ist find ich nicht genug.
Das ist echt ein großes Problem. Ich würde niemals wieder froh werden, wenn meinen oder anderen Kindern in diesem Pool was passieren würde.

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, oder Erfahrungen am eigenen Pool?

LG
Sarah mit Leah + Maximilian

1

Vielleicht hätte ich lieber in Haushalt & Wohnen schreiben sollen #schein#hicks

Huups#augen

2

Ich find einen Zaun eine super Idee. Sicherer gehts nicht.

3

HAllo!

Wir haben auch einen Pool im Garten und die Sicherheit hatte bei uns auch oberste Priorität.
Wir haben uns daher für die für uns beste Lösung entschieden und eine Glas-Schiebeüberdachung.
Das Gute neben der absoluten Kindersicherheit ist der Gewächshauseffekt (warmes Wasser) und, dass kein Dreck in das Wasser fallen kann.
Das Schöne ist auch, dass man das Wasser immer sehen kann.
Leider ist die Lösung etwas teuer, aber wir haben die niedrigste Dachvariante gewählt und es sieht richtig schick aus. Auch Abends wenn der Pool beleuchtet ist:
http://www.poolpowershop.de/index.php?&cl=details&anid=ab24720ac7c07d281.99303923&Schiebeueberdachung-SUN-ROOF-CLASSIC&?campaign=froogle

lg#blume
doris

4

Wow, das sieht echt klasse aus, aber mein Opa wird nen Herzkasper kriegen bei dem Preis #schock
Er möchte so wenig wie möglich ausgeben :-(
Ich fände die Lösung auch super, werds ihm auf jeden Fall mal zeigen. Mehr als NEIN kann er ja nicht sagen...

Danke.

6

HAllo!

Also wie gesagt, neben der Kindersicherheit hat es eben auch andere Vorteile.

Man kann z.B. auch bei Regen schwimmen gehen;-).

Die einzelnen Schiebelemente kann man in den Schienen arritieren (somit sind sie fest), wenn man die Halterungen aber löst lassen sich die einzelnen Teile ganz leicht sogar mit einer Hand auf die Seite schieben.
Wir müssen den Pool auch so gut wie nie säubern, da eben nur Dreck reinfallen kann, in der Zeit in der der Pool geöffnet ist.
Das Dach soll auch das Schneegewicht aushalten.

Und das Tolle ist wirklich ich kann super entspannt im Garten sitzen und muss keine Sorgen haben, dass Elias reinpurzelt.
Er liebt übrigens den Pool und wenn es mal ein bisschen windig ist, dann badet mein Mann mit Elias bei geschlossenem Dach = Hallenbad;-).

Es gibt natürlich verschiedene Anbieter. Wir hatten eine Firma aus Augsburg. Man kann die Dächer aber wohl auch über die Tschechei oder so beziehen, aber das war uns dann doch zu unsicher.

lg
doris

5

hi,

wir haben um den pool ein art zaun aus plexiglas (oder wie das heisst) und alustangen und holzleisten. mein freund war da bissschen erfinderisch und er wollte auch was, was gut ausschaut.

also unten und oben sind die längsbretter aus teckholz (damit, wo man auch terrassen macht zb) , dadurch gehen so alle 60cm die alustangen und zwischen den alustangen ist das durchsichtige plexiglas. kann man sich das so ungefähr vorstellen? #kratz ansonsten kann ich ja mal ein bild machen, wenn ich zeit hab :)

lg poulette

7

Oh ja bitte ein BILD! Das wäre super klasse! Vor allem weil du sagst transparent. Das würde auch meinen Opa froh machen ;-)

LG
Sarah