Hallo zusammen,
Ich bin am Überlegen, mir einen Manduca für unseren Johann zu kaufen.
Er ist jetzt 13 Monate alt und wiegt ca. 14 kg. Er ist auch recht gross.
Was meint Ihr? Lohnt die Anschaffung noch?
Habt Ihr Erfahrung, wie es ist das Kind länger darin zu tragen?
Für viele Antworten wäre ich dankbar!
und liebe Grüße,
Katharina.
Was sagt Ihr zum Manduca bei ca. 14 kg???
Hallo
Jetzt ist das zu spät.
Man sollte damit ganz früh anfangen damit sich dein Rücken an das Gewicht gewöhnt. Schwerer wird es ja automatisch.
Gruß Arienne
Hallo Katharina
Wir haben die Manduca-Trage gekauft als Svenja schon 18 Monate und etwa 13 Kilo war. Auf dem Rücken können wir sie immer noch gut tragen, z. B. bei Wanderungen auf unwegsamem Gelände. Aber es ist schon ziemlich schwer mittlerweile.
Wir hätten die Trage wohl nicht mehr gekauft, wenn wir nicht für nächstes Jahr ein zweites Baby planen würden, das dann darin getragen werden soll.
lg Sabine
Hallo Katharina,
unsere Zwillinge sind drei Jahre und wiegen 16 kg. In diesem Sommer habe ich sie auch noch auf dem Rücken (einzeln) getragen.
Ich finde es nicht zu spät (wenn der Mandica mit dem ERGO vergleichbar ist? ERGO ist bis 18 kg empfohlen).
LG, Andrea
WOW! Mal eine Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat! Meine Tochter wird in zwei Monaten 4 Jahre alt und wiegt 14 kg! Da hast du aber einen großen Johann
LG H.
Meine Tochter wiegt 14 kg und ich trage sie im Beco VORNE ohne Probleme. Den manduca solltest du aber mal testen, der ist nicht jedermanns (oder jederkinds) Sache
Also die Manduca geht bis 20 Kilo, also ist das noch möglich, aber Du und das Kind müssen sich schon drann gewöhnen.
Schau mal bei Tragemaus.de da kann man die auch probeweise leasen, dann könnt ihr das erst mal ausprobieren.
Unser Großer (März 06) wiegt auch 14 Kilo und den hat mein Mann sogar im Moby Wrap noch getragen, also gehen tut das, er ist es aber auch gewohnt.
Der Kleine findet den Manduca auch super und pennt immer weg.
LG Carina
hallo,
unser wiegt auch so viel etwa und wir tragen ihn sogar auch noch VORNE im Ergo, auch längere Strecken
und in dem Alter nehmen die Kleinen ja nicht mehr so schnell an Gewicht zu
würde aber auch ausprobieren, ob er gerne getragen wird und mit welcher Trage du gut zurechkommst - manduca hat halt sehr viele Schnallen
LG Elanor