Mutter-Kind Turnen auch wenn das Kind noch nicht richtig läuft?

Hallo,

wollte mit Emelie eigentlich zum Mutter-Kind-Turnen gehen aber sie läuft noch nicht richtig. Wann seit ihr denn zu solchen Kursen gegangen?

LG
Melanie mit Emelie 15 Monate

1

Hallo Melanie!

Ich würde vielleicht einfach mal bei der Kursleiterin anrufen und fragen, wie das bei euch im Kurs gehandhabt wird - kann mir vorstellen, dass das unterschiedlich ist. Bei uns ist es z.B. so, dass das Laufen keine Vorraussetzung ist. Ich kenne aber auch Kurse, in denen selbständiges Laufen vorausgesetzt wird.

Auf jeden Fall viel Spaß, wenn´s dann losgeht! Ich gehe mit meiner kleinen Maus (12 1/2 Monate - sie läuft an einer Hand, aber auch noch nicht alleine) am Donnerstag zum ersten Mal zum Mutter-Kind-Turnen und freue mich schon sehr darauf!

LG
Britta

2

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn auch zum Turnen gegangen, obwohl er noch nicht laufen konnte. Er ist munter durch die Gegend gekrabbelt und ab und an ist er an der Hand gelaufen. War absolut ok.
Ich denke, das es mit Emelie eigentlich kein Problem sein sollte. Sonst frag doch einfach mal an.

LG Andrea

3

in unserem kurs sind auch mehrere (geschwister-) kinder, die noch nicht laufen können. kein problem!

4

hallo melanie,

wir waren auch beim mutter-kind-turnen:-D. anouk kann noch immer nicht laufen und es war total i.o.! dann krabbelt deine kleine halt über die hindernisse, das ist absolut kein problem!

LG leerchen

5

Hallo Melanie!

Wir waren letzte Woche zum ersten Mal beim Kinderturnen, und es war kein Problem, dass sie noch nicht (alleine) laufen kann.

Sie hat es genossen, so viel Platz zum Krabbeln zu haben und hatte Riesenspaß auf der Bewegungsbaustelle.

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, frag einfach mal nach.

LG, Ulla + Theresa (12 Monate), die gleich noch zum Kinderturnen fahren