Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einer Rückentrage und haben ein Auge auf die Trage V1022 XXL von Bergpfeil geworfen.
Bis wieviel kg gehen diese und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs
Wer kennt die Bergpfeil Rückentrage V1022? Empfehlenswert?
Hallo!
Die Anfrage ist zwar nun schon eine Weile her, aber sollte noch jemand anderer nach dieser Kraxe suchen, ist folgendes vielleicht ganz hilfreich.
Wir waren ganz zufrieden mit der Kraxe.
Haben jetzt aber einen Rückruf wegen Lebensgefahr bekommen.
Wortlaut des Rückrufes:
Kindertragen der Typen V1033, V1011, V1022 und S07, S08 sowie TS08, T1 bis T9999
ab sofort nicht mehr zu verwenden und zurückzugeben!
Es besteht Lebensgefahr!
Angeblich wurde festgestellt, dass ein Sichereitsrisiko besteht bei Verwendung des Regenschutzes der Trage besteht die Gefahr, dass Ihr Kind einen Sauerstoffmangel erleidet und stirbt oder gesundheitlich geschädigt wird. Unabhängig von der Benutzung des Regenschutzes desteht ferner das Risiko , dass die Trage wegen der Beschaffenheit des Tragegestells nicht standfest ist, dass an der Trage befindliche Kleinteile von Kindern Verschluckt werden können, dass sich an der Trage befindliche Schnüre um den Hals Ihres Kindes legen können sowie das Risiko einer leichten Entflammbarkeit der Kindertrage. Auch hierducht bestht Gefahr für Gesundheit und Leben Ihres Kindes.
Also wer sich überlegt, die Kraxe zu kaufen (gebraucht oder neu) sollte das wohl lieber sein lassen.
Wenn man sie bereits gekauft hat, dann sollte man sich an den Verkäufer wenden.
Liebe Grüße,
Claudia
Hallo Claudia!
Vielen Dank für die Info.
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, woher Du das weisst? Mir eventuell einen Link schicken oder die Zeitschrift, aus der Du das hast.
Ich kann im Internet darüber nichts finden und ich hätte natürlich gerne etwas in der Hand, wenn ich die Trage zurück geben will.
Danke Dir und schöne Grüsse
Astrid
Hallo Astrid,
wir haben die Info von dem Onlinehändler, bei dem wir selbst die Trage gekauft hatten. Sie haben uns einen Brief geschickt inkl. Paketaufkleber für die Rücksendung.
Liebe Grüße,
Claudia