Urlaub mit Krabbelkind Hatte so gehofft er läuft schon

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt. Und als wir Anfang des Jahres unseren Urlaub planten war ich so zuversichtlich das er diesen Urlaub laufen kann.
Aber er hat rechts einen Spitzfuß und läuft vielleicht deshalb noch nicht. Die Ärzte wollen einfach abwarten, wie sich der Fuß entwickelt. Zumindest hab ich mir eine Krankengymnastik erbettelt. Aber wegen Windpockenalarm in unserer Familie konnte ich bisher erst zweimal hin.
Er steht zumindest schon, wenn auch rechts nur auf der Spitze. (Nein wir hatten keinen Gehfrei)
Seine Schwester ist auch erst mit 17 Monaten gelaufen. Aber die war einfach nur zu ängstlich.
Dachte er würde eher die Kurve kriegen.
Montag fahren wir mit unserem Wohnwagen zum Campen nach Italien und angenehmer wäre es sicherlich, wenn er schon ein wenig laufen könnte. Ich jedem Dreck lass ich ihn nunmal nicht gern krabbeln. Also doch wieder ständig nur schleppen.
Macht mich leider ein wenig traurig, auch wenn ich mir denke das er ja sicherlich irgendwann laufen lernt.
So genug geheult.
LG
Jule + Mädel 5 Jahre + Bub 15 Monate

1

Hallo,

ach das ist wirklich blöde. #liebdrueck

Bei uns war es auch so, als wir unseren Urlaub planten und buchten, lief Moritz auch noch nicht.
Ich habe gedacht, im Urlaub ist er dann 16 Monate, dann läuft er vielleicht schon.
Und was soll ich sagen, wir hatten "Glück": Moritz läuft seit er 14 Monate ist frei und sicher.
Aber man muss auch ständig hinter ihm herrennen, hören tut er mehr schlecht als recht. Also sieh es einfach positiv: So habt ihr weniger Rennerei. Geniess einfach die Zeit, so lange er noch weinger mobil ist. Ich habe mich schon manchmal dabei ertappt zu denken: "Puh, war das noch schön, als er noch nicht rennen konnte..."
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. ;-)

LG
Snutel77

2

Komm, lass dich mal #liebdrueck.
Mein kleiner läuft zwar 2-3 Meter aber auch noch nicht frei.

Hast du denn keinen Ring Sling? Vielleicht würde das dir weiterhelfen, oder einen Rucksacktrage. Wir werden einen mitnehmen.
Und vor allem einen Kinderwagen.

Wohin fährt ihr genau nach Italien?
Ist doch super, gegenüber von uns haben wir ein Autobahn der nach Italien führt, also bei uns vorbei. Wink doch mal dann wenn du vorbei fährst. ;-)

glg Kristina mit Simon 14 Monate

3

Wir wollen an den Gardasee. Haben aber noch nichts gebucht. Wir kennen aber schon einen guten Campingplatz bei Manerba. Aber der hat nicht viel für Kinder zu bieten.
Vielleicht fahren wir also auch nach Lazise, da soll ein tollen Platz sein.

Ring Sling hab ich nicht und kenn ich nicht. Ist wahrscheinlich auch zu spontan noch sowas zu besorgen.

4

Hallo,

wir sind damals auch mit Krabbelkind in den Camping-Urlaub gefahren, unser Sohn war 10 Monate alt.
Für ihn war es toll, am Strand (Sand oder Steine- das war ihm egal) oder über die Wiese zu krabbeln.
Ansonsten hatten wir ihn im Tragetuch, das war sehr praktisch.

Ich finde es viel anstrengender, mit einem Kind unterwegs zu sein, dass gerade laufen gelernt hat, in alle möglichen Richtungen rennt #schwitz, nur nicht dahin, wo du hin willst :-p und trotzdem noch viel getragen werden möchte.


LG und viel Spass im Urlaub!

5

Also ich denke, Du solltest ihm eine Matschhose kaufen und ihn dann krabbeln lassen. Selbst wenn er läuft, wird er doch im Dreck spielen, davon kann man ein Kind kaum abhalten. Also ist es im Prinzip egal, ob er läuft oder krabbelt.

6

Natürlich habe ich eine Matchhose für ihn eingepackt. Aber seine Hände immer in irgendwelchem Schutt zu sehen, mag ich auch nicht. In seiner Matchhose schwitz er leider auch immer sehr stark.
Und überall mag er leider nicht krabbeln.

7

Hallo Jule,

Henning (15 Monate) hat beidseitig Spitzfüße mit Achillessehnenverkürzung. Wir haben auch gedacht mit dem Laufen lässt er sich noch Zeit. Und laut unserer KG erschwert das freie Laufen auf den Zehenspitzen auch die Behandlung der Achillessehne. Also von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass euer Kleiner noch nicht alleine läuft. Es ist aber auf jeden Fall richtig, dass du dir KG erkämpft hast.Unser KIA meinte auch die ganze Zeit das sich der Spitzfuss noch von alleine verwächst. Und was haben wir jetzt davon zwei verkürzte Sehnen.

Liebe Grüße
Heike mit Henning (15 Monate) und Julia Sophie (3 Jahre)

8

meiner ist jetzt bald 20 monate und läuft erst seit gut einer woche.......! ich kann dich also schon verstehen. seine schwester ist mit 15 monate gelaufen und von daher habe ich natürlich auch gedacht, bei ihm wird das dann so im rahmen liegen.
allerdings hat er sich dann überhaupt erst mit einem jahr in den stand hochgezogen, und konnte mit 16 monate gerade laufen, indem er was vor sich herschob. er war noch sehr wackelig und ich dachte schon das wird gar nichts mehr sondern erst so mit zwei oder so.....hilfe.
er ist eben einfach super ängstlich, hat immer angst hin zu fallen. die ersten schritte waren dann gleich 7 und in die arme von meinem mann. das ist schon wochen her, aber er hatte kein wirkliches interesse es zu lernen. dann von heute auf morgen hatte er auf einmal total spaß am hin und her laufen und wie gesagt seit einer woche läuft er auch ganz alleine aus eigener motivation.
wir fahren nächste woche in urlaub von daher bin ich auch echt froh.
ich denke auch mal dem kleinen wird es nichts ausmachen.....ist eben für einen selber eher schade, wenn man sich es schon so schön ausmalt, wie er am strand ins wasser laufen kann oder so. aber so wird er eben krabbeln. wenn er denn schon an der hand oder so nem schiebewagen läuft, wäre das ja ne alternative.