Hallo
da ich unten gesehen habe, daß ja doch einige beim Giftnotruf angerufen haben. Würde mich total interessieren wegen was, und welche Auskunft ihr bekommen habt.
Ich - beruflich - Kind hatte an seinem ersten Kindergartentag eine kleine Tonmurmel mit Glasur zerbissen und geschluckt ( ein anderes Kind hatte es ihm als Bonbon gereicht )
Antwort - viel Trinken lassen, aber da es zerbissen wurde macht es nichts. Hatten uns auch wegen der Glasur sorgen gemacht.
Ich - Privat -
Abklärung vorher wegen Flechtkorb zur Spielzeugaufbewahrung, meine Große hat damals da gerne mal hingeknabbert. War nicht giftig, wenn sie etwas davon versehentlich verschluckt.
Ich- Privat-
eine halbe Tube Kinderzahnpasta gegessen.
Antwort - Kinderzahnpasta ist kein Problem
Bin schon neugierig auf Eure Gründe
Alles Liebe Silly
Umfrage wegen was habt ihr schon den Giftnotruf angerufen
Huhu!
JA also das haben wir auch schon hinteruns 2x und zwar
1. Haben Seifenblasen vom Opa bekommen und Collin hat sie sich geklaut als ich am kochen war hatte sie extra hochgestellt aber wohl nicht hoch genung! Er hat sie ihn ein Glas getan und auf den Tisch gestellt naja meine Tochter hat das Glas getrunken Collin kam nur in die Küche und meinte Charlene trinkt Seifenblasen Drauf habe ich angerufen also wenn es euch auch passieren sollte habt Sab Simplex im Haus und nur nicht zum spucken bringen und kein Wasser zum trinken geben sonst ungiftig!
2. HAtte Prospan Hustensaft gekauft und in meiner Handtasche gelassen da es Hektisch war und ich es dann vergessen habe. Collin hat sich die Flasche gemopst ins Zimmer und die Flasche leer gemacht! Ist die einzige Flasche die KEINEN Kindersicherheitsverschluss hat bei uns im Haus GRRRRR
Naja ungiftig aber gab kräftigen Durchfall!
So das wars und ich hoffe ich bleibe verschont erstmal
Lg Yvonne
Hallo
ist jetzt zwar OT - aber das mit dem extra hoch stellen, ist mir auch passiert.
Bisher mein schlimmstes Erlebnis, mit Schuldgefühlen ist auch so ähnlich passiert.
Ich hatte Wasser für mein Baby abgekocht, in die Trinkflasche gefüllt und extra auf den Wickeltisch in Sicherheit gestellt.
Obwohl ich im selben Zimmer war, hat meine Große unbemerkt einen Stuhl an den Wickeltisch geschoben und ist rauf geklettert, hat die Trinkflasche runter geholt und wollte fürsorglich sie ihrer Babyschwester zum Trinken geben.
Lippe etwas verbrannt und rot.
Das war sooooooo schlimm für mich - vor allem, daß ich es in Sicherheit gestellt hatte und es trotzdem passiert ist.
Grüße Silly
JA ich glaube ich bin auch gestorben als ich das mit den Seifenblasen hatte und dachte SCH.....! DA stellt man den Kram echt schon hoch aber die Kinder unterschätz man da echt!
SEI froh das DU mit im Raum warst hätte echt schief gehen können mit heisser Milch ich glaube ich hätte Panisch geschrien und hätte meinem Sohn die Flasche mit voller Wucht aus der Hand gerissen!
Ich versuche echt immer alles weg oder hoch zustellen aber es gibt momente da kann man nicht überall sein!
Wenn ich sehe wo Collin nun schon überall ran kommt wenn er will und wenn man 2 Stühle stappeln muss wie vor paar Tagen damit man an die Naschis kommt. Und Charlene fängt nun auch an das sie ÜBERALL rann kommt! Nunist unser Badezimmer immer abgeschlossen da sie sich da am liebsten aufhält und collin auch! Medikamente in einen extra Schrank mit schlüssel aber sie kommen trotzdem irgendwie ran!
Hoffen wir mal das wir sowas nicht wieder erleben müssen!
Lg Yvonne
Zum Glück noch nie!!!!! Ich hoffe das bleibt so.
LG
Anja
Mein zweijähriger Sohn hat den Salzstreuer in die Hände bekommen, ich war nur kurz in der Küche. Blöderweise ist die Dosierungskappe des Salzstreuers abgegangen als er damit gespielt hat, und da er sehr gerne Salz ist wusste ich nicht wieviel er wohl gegessen hat als ich eine halbe Minute in der angrenzenden Küche war. Bei der Giftzentrale wurde mir gesagt dass in dem Alter schon ein halber Esslöffel gefährlich sei. Glücklicherweise hat er nichts oder nur wenig davon gegessen, es haben sich keine Symptome gezeigt.
Aber mich konnte man an dem Abend wegschmeißen, ich war nervlich völlig am Ende...
Ich bin froh dass er jetzt aus diesem Alter heraus ist, er hat so viel "Blödsinn" gemacht, das kannte ich von seinem älteren Bruder gar nicht. Diese Kleinkindzeit meines Jüngsten hat mich bestimmt fünf Jahre meines Lebens gekostet. Jetzt versteht er zum Glück, was gefährlich ist und was nicht- zumindest soweit, dass ich nicht jede Sekunde mehr neben ihm stehen muss und ihn die ganze Zeit im Auge haben muss.
Hallo!
Ich war mit meiner Tochter im Garten. Sie saß an der Sandkiste und spielte, habe mich kurz weggedreht um was wegzustellen und was sehe ich als ich wieder zu ihr hinschaue: Sitzt sie auf der anderen Seite der Sandkiste und schiebt sich irgendwas in den Mund. Habe es dann unter Protest ihrerseits herausgefischt bekommen und erstmal gerätselt was es ist, bis ich die kleinen Pilze an der Ecke am Sandkasten im Gras sah. Leider konnte mir die Notrufzentrale nicht wirklich weiter helfen. In unserer Gegend ist es mit Pilzkenner sehr, sehr rar und wir sind kurzerhand in die Kinderklinik gefahren. Es stellte sich dann heraus, das der/die Pilze die sie gegessen hatte ungiftig sind, aber (und das kann man mit Sicherheit nicht sagen) halluzinationen auslösen. Naja, sie war nicht auffällig und somit denke ich mal hat sie auch kaum was davon geschluckt.
Seitdem gucke ich immer erst um die ganze Sandkiste herum und mein Mann ist angehalten den Rasen kurz zu halten.
LG
Hallo, bei Tochter Nr. 1 (jetzt 13) brauchten wir nie dort anzurufen, bei Wirbelwind Nr. 2 (jetzt 3 Jahre) schon 2x.
Das erste mal hat sie Shampoo getrunken (vielleicht auch nur dran genippt), uns wurde in Bonn gesagt dass Shampoo ungiftig ist.
Das zweite mal hat sie hochgiftige Beeren gegessen (lange Geschichte), wir mußten zum Arzt, nach langem hin-und her mit Bonn, der Ärztin ect. durften wir nach Hause, ich mußte Alena lange wachhalten und beobachten, Nachts mal aufwecken. Zum Glück hat sie normal reagiert, den nächsten Tag furchtbar Blähungen gehabt, der Geruch war genau so wie die Beeren gerochen haben. Ich war total am Ende mit den Nerven zumal unsere Große einenTag vorher an den Mandeln + Polypen operiert worden war.
Ja, die lieben Kinder....ich hoffe wir bleiben bei den 2 Anrufen, sonst habe ich bald den Kopf voll grauer Haare
LG Alexandra mit Nina und Alena
Hallo,
vor dem mit den Beeren habe ich auch immer totale Angst.
Bei uns um den Spielplatz im Hof sind 3 verschiedene Beerensorten angepflanzt. Keiner kann sagen was das für welche sind.
Ist doch unglaublich, genau um den Spielplatz .... -
Meine Kleine hat alles in den Mund gesteckt, gerade wird es etwas besser.
Grüße Silly
Bittersüsser Nachtschatten (grüne Perlen)hat Alena gegessen, sie sagte damals (2 Jahre 3 Monate)sie hat 3 STück gegessen......es war schon schlimm.....aber zum Glück gings gut aus.
Mir dreht sich heute noch der MAgen um wenn ich daran denke
Gute Nacht, Alexandra
huhu
wir haben auch schon hin angerufen.
meine tochter hat bei bekannten versilberte kleine dekosteine gegessen.
da die steine bei leichter feuchtigkeit schon farbe verloren haben wir erst kiarzt angerufen der war sich nid sicher deswegen gift zentrale.
ist aber icht giftig solange sie nicht unbedingt nen ganzes kilo verschluckt.
wenn ichs recht bedenke sie hatte nie die steine in der pamie aber bei kiarzt war nix mehr zu sehen.
lg steffi
Ich musste einmal dort anrufen. Ich war zuvor mit Elias im Bad, um mich zu waschen. Mein Mann hatte am Abend davor seinen Arbeitskittel in Klorix eingeweicht und die Flasche nicht zurück in den Schrank gestellt Elias hat, ohne, dass ich es bemerkt habe, die Flasche trotz Kindersicherung (!!!) aufgeschraubt und über sienen Körper vergossen. Ich hab dann totale Panik bekommen, weil ich nicht wusste, ob er vielleicht was verschluckt hat von dem Zeug Hab sofort die Giftzentrale angerufen, aber die Dame konnte mich beruhigen. Hätte Elias was davon geschluckt, hat sie gesgat, dann hätte er laut geschrien, weil das ja ätzend ist und brennt wie Feuer Am Arm hatte er eine rote Stelle vom Klorix, die ich gründlich abgewachen und dann eingecremt habe. Die verschwand zum Glüch ziemlich schnell. Mein Mann hat natürlich wegen der stehen gelassenen Klorixflasche erstmal einen Anschiss kassiert Trotzdem bin ich erschrocken darüber, dass ein (damals) 11 Monate altes Baby eine Klorixflasche mit Kindersicherungsverschluss aufbekommt
...Klostein gegessen! Ha! Liebe Grüße
Hallo
und ? gab es Probleme ? -
davor habe ich auch immer etwas Angst, und habe deswegen nichts mehr im Klo.
Meine Kleine wäscht im Klo nämlich auch gerne Kleidung - und da ist dann schnell mal die Hand im Mund
Grüße Silly
Hallo!
Die Giftnotzentrale meinte, wir sollten am besten einen Entschäumer geben, glaube Lefax.
Das haben wir dann auch gemacht, und alles war gut.
P.S. Du, es war gar nicht bei uns zu Hause. Da gehen die Kids eigentlich nicht so bei. War auf unserem Dorffest auf der Dixi - Toilette, hi hi! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!