17 Monate, Abendmilch noch aus der Flasche

Hallo zusammen!

Wollte mal nachfragen, wie ihr eure Zwerge (und vor allem in welchem Alter) von der abendlichen Milchflasche weg- und zum Trinken der Milch aus dem Becher hinbekommen habt..

Zur Sache: Noah trinkt schon seit er 1 Jahr alt ist tagsüber aus dem Becher und seit 2 Monaten auch mit dem Strohhalm. Für Wasser, Schorle, Tee etc. will er partout keine Flasche mehr. Gut so!

Bis auf seine abendliche Milch. Die akzeptiert er nur aus der Flasche.. Da komme ich allerdings hinterher nicht mehr zum Zähneputzen, weil er überm Nuckeln eingepennt ist..

Wär ja ganz nett, wenn der Herr die Milch auch aus dem Becher tränke. Aber nein!

Wie ist das bei euch? Gibts in dem Alter (oder noch später) noch die Flasche und wenn nein, wie habt ihr den Absprung geschafft?

LG aus Rom
Simone

1

Hallo Simone

ich hab mir immer gesagt, im 2. Lebensjahr kommt die Buddel weg. Als Tim 16 Monate alt war wanderte sie auch in den Müll:-)

Lass sie einfach weg, er muss Abends keine Milch trinken. Satt sollte er sich beim Abendessen essen.

Der Vorteil wenn du jetzt die Kurve bekommst, die Kleinen können noch nicht expliziet danach verlangen, aus den Augen aus den Sinn;-)

Grüßle
Sylvia

2

Guten Morgen!

Meine Motte wird am 11.9. 16 Monate alt und bekommt ihre Milch abends auch noch aus der Flasche.

Seit ca. 1 Woche trinkt sie sie aber nicht mehr aus, ich vertrau ihr da und denke, das sie sie sich selber abgewöhnen wird.

Ihren Schnulli wollte sie auch von gestern auf heute nicht mehr. Jetzt sind wir schon seit etlichen Wochen Schnullifrei.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

Hi,

mein Kleiner ist 14 Montae, und er bekommt schon seit er 1 Jahr alt ist keine Milch mehr aus der Flasche .

Er ist ein sehr guter Esser (noch) und liebt es zu kauen, daher bekommt er abenda seinen Milchbrei und dazu ißt er noch bei uns beim Abendessen mit.

LG

Tanja 8,6,3,1

4

Guten Morgen Simone,

Amelie ist jetzt 14 Monate alt und wurde bis vor 3 Wochen noch gestillt- sie wollte bis dahin keine Flasche! Dann war ich mal weg und mein Mann bekam sie nicht ins Bett, er versuchte es mit Babymilch in der Flasche und siehe da, Amelie nahm sie. Ich werde sie ihr lassen so lange sie will (würde ich noch stillen würde sie ja auch noch nuckeln), meine großen haben die Pulle auch freiwillig abgegeben!

LG Melli

5

Hallo,

also mein Sohn ist 18 monate alt, und wir haben genau das gleiche wie ihr, er schläft noch abends mit flasche ein, allerdings schläft mein sohn sehr gut, und zwar seit er 6 wochen alt ist, wir dachten und jetzt, okay wir stellen das um, erst flasche dann zähneputzen, dann ins bett....pustekuchen, plötzlich dauerte das einschlafen statt 5-10 minuten ne stunde....und er hat nachts auch geweint.....was er sonst nie tut, war morgends völlig knatschg. Wir haben jetzt wieder die gleiche variante wie vorher, zähneputze, knuddeln, flurtablette, dann flasche, heia.....und siehe da, er schläft prima, alles bestens. und iweder beim alten.
Ich muss dazusagen, er isst nicht so gut wie ich es mir wünschen würde, ist eh ein shclanker, ich bin froh solange er die milch noch nimmt.

LG mum07

6

Hallo,

wir haben die abendliche Flasche seit 3 Tagen weg.

Das ging mehr oder weniger ganz von selber. Sie hat abends zwar schon gut bei uns mitgegessen aber hat die Flasche zum Einschlafen gebraucht. Vor 2-3 Wochen ist sie dann immer seltener dabei eingeschlafen. Also sind wir danach nochmal kurz zum Zähneputzen. (vor der Flasche richtig und danach nochmal kurz mit Wasser). Da hat das Einschlafen dann zwar länger gedauert, aber nach 3 Wochen gings immer besser. Wir haben in der Zeit auch ein neues Einschlafritual eingeführt.
Vor 3 Tagen hatte Susanna abends super mitgegessen, viel getrunken, dass ich mir dachte, laß ich die Flasche mal ganz weg. Ich konnte es fast nicht glauben, sie ist innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen und hat die Flasche gar nicht vermißt. #huepf

Die Morgenflasche bekommt sie aber noch eine zeitlang, da es mir hauptsächlich um das Zähneputzen ging.

lg

Silvia + Susanna 15 Monate

7

Hallo

ich finde mann solte ein kind die abend flasche so lange lassen wie sie es wollen.

denn irgend wie ist das ein ritual.

meiner ist 18 monate alt und will auch noch seine abend flasche.
er bekommt normale milch rein udn gut ist also nichts mit satt werden.
ich finde das gehört dazu denn frühe rhaben die kinder auch abends ihre flasche bekommen.

ich fien es nicht schon wenn einige mamis versuchen mit aller macht die flasche abzugewöhnen.

wenn ihr seht das kind will die noch bitte gebts ihm macht immer etwas wasser rein bis ihr ganz auf wasser seit und glaubt mir dann wollen die meisten keine milch mehr.
Aber nicht so von heut auf morgen

LG andrea

8

Mir geht es eher darum, dass ich nicht zum Zähneputzen komme, weil er eben über dem Nuckeln der Milch einschläft.