Bauchdecke schwer geschädigt-wer hat Idee´n/Gleichgesinnde gesucht

Hallo
lag bei meiner ersten SS (2002) 9 Wochen im KH
und hatte durch massivste Wassereinlagerungen fast 28 kg zugenommen,gleich nach der Endbindung habe ich gesehn das etwas mit meinen Bauch nicht stimmt...
total faltig wie bei einer 90 jährigen Frau
und gerissen ( man kanns nicht beschreiben.......)

die Kilo waren schnell wieder runter ....aber der Bauch....
egal was ich gemacht habe
Sport nach Absprache mit der Hebi Wochen nach der Endbindung
Diät
Vorstellung beim Arzt der KK
( wegen Bauchop--->Absage auch wen es echt schlimm aussieht(Zitat) )
ist so geblieben....

bei meiner 2 SS 2007 habe ich nur 7 Kilo und der Bauch sich auch nicht verändert zu dem Zustand nach der ersten SS

man kann sichs nicht vorstellen ,wen man es nicht gesehn hat
Ich habe eine massive Fett/Hautschürze bis zum Schambereich reicht und der Bauch sieht aus wie eine Ziehharmonika
auserdem habe ich das Gefühl das irgendwie die Bauchdecke "gebochen" ist.
Der Bauch läßt sich kaum noch einziehn und ich habe einen richtigen Kugelbauch
ständig werde ich angesprochen ob ich wieder schwanger bin

Ich arbeite im öffendlichen Berreich-also sehen mich auch andere Leute

auf der Straße glotzen die Leute
renne mom größtenteils nur mit Shirts von meinen Mann rum weil ich mich so schäme

was kann ich machen...für die Op reicht mom das Geld nicht
welches Mieder ?
Bauchweggürtel?
ich meine ein richtig gutes ?
was mich nicht SS aussehn läßt

hatte einen Bauchweggürtel bei Schwab bestellt das sieht aus wie ein Babybellt und betont das ganze nur noch mehr..........

oder wer hat ne andere Idee?

ne tolle Jeans vielleicht ?( bei der heutigen Hosenmode (fast) unmöglich was passendes zu finden ohne das der Hautlappen drüber quillt

Ich liebe meinen Kinder und gegen die SS-Streifen hab ich nichts...die sehe ich nicht angezogen....
aber der Bauch macht mir sehr zu schaffen

ach ja ich bin 30 Jahre
traurige Grüße yuna

( sorry fürs Doppelposting)

1

hi,

ich hab ein ähnliches Problem.
Kommentare wie "wann ist es denn endlich soweit?" und "haben die eins drin gelassen?" waren auch 3 monate nach der geburt noch an der Tagesordnung.

Am besten bei der Rückbildung hilft eine altmodische Miederhose. Die wird über die Unterwäsche gezogen und reicht über den ganzen bauch bis zum Beginn des BHs. Die Hose muss recht eng sein.

ich habe mich in einem richtig guten Wäsche-Geschäft beraten lassen und ca 45 EUR bezahlt. Aber:

-man sieht wieder normal aus und
- es unterstützt die Rückbildung.

Ich will dich nicht verunsicher, aber wenn es schon seit 2002 so aussiehr, ist die frage zu stellen, ob sich die Haut überhaupt noch zurückbilden KANN. das solltest du vielleicht vorher abklären.

LG
sheep

2

Hallo Yuna,

du Arme, ich kanns dir echt nachfühlen#liebdrueck.

Wir haben in unserer Familie auch sehr seeeehr schwaches Bindegewebe. Mein Bauch sieht auch aus wie ein Schlachtfeld. Ich hab noch etliche Kilos zuviel, aber ich glaube auch bei mir wird sich eine Fettschürze bilden, wenn ich das noch abnehme. Die Tendez ist jedenfalls da, es hängt jetzt schon...

Leider kann ich dir keine Tips geben, was Mieder oder ähnliches angeht. Wollte dir nur sagen, das du nicht allein bist und andere das Problem auch haben.

LG und eine grosse Umarmung

Michi

3

Wie wär's, wenn du erst mal das Medizinische abklärst?
Wenn du nämlich einen Bauchwandbruch hast, MUSS der operiert werden, es kann sonst zu Organeinklemmungen führen, und diese OP zahlt die Kasse.
Auch eine Bauchdeckenstraffung zahlt in einigen Fällen die Kasse, wenn es sehr schlimm ist (kenne eine Drillingsmutter bei der war dies der Fall).

LG
Anja