Wieviel Geschenke zum Geburtstag/ Weihnachten schenkt ????

Hallo,

ich wollte malo fragen wie viele Geschenke Ihr Euren Kindern zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenkt??? (Grosse/ Kleine)???

Mein Mann und ich hatten eine Disskusion gestern, er meinte 1 reicht (weil er es so kennt) und ich keinne und möchte mehrere....

LG
Alexa

1

Es kommt darauf an, was uns einfällt.

Dieses Jahr bekommt Java:

Steckenpferd, Kaufmannsladenkasse und Fädelperlen von uns. Das hat dann so einen Wert von ca. 50 Euro. Wobei das nicht unbedingt festgelegt ist. Wenn sie einen großen Wunsch hätte, würden wir auch versuchen, den zu erfüllen. Ein Pferd würde dann aber sicher zu weit gehen ;-)

Puppenbett von der Omi.

DUPLO Tankwagen oder Steckspiel von Onkel und Tante.

Musikgarten-Gutschein von Oma und Opa (wie machen den Musikgarten schon und sie bezahlen jetzt den Folgekurs, weil es meiner Tochter so viel Spaß macht.) Evtl. bekommt sie dann noch eine Kleinigkeit zum Auspacken, ein Bilderbuch, Spiel oder ein kleines Auto.

Die Geschenke suche ich vorher aus und machen dann allen Vorschläge, aus denen sie sich was aussuchen können. Jeder, der mehr schenken möchte, packt dann noch was aufs Sparbuch.

2

Hallo,

wir haben unsere Geschenke für Leonie diese woche bestellt,weil MyTOys alles so billig hatte.Wer weiß wie es in 6 Wochen aussieht.

Wir haben 3 geschenke für meine Prinzessin.

das FLugzeug und die Stadtvilla von Little PEople und eine Doodle Pro Maltafel.

Auf dem dachboden steht noch ein neus Laufrad,das bekommt sie aber dann im Februar zum Geburtstag.
sollte erst für Weihnachtne sein,bis dahin ist sie aber noch ein Stück zu klein dafür.

Ich denke,das die 3 Sachen zu x-mas ok sind,aber mehr darf es dann doch nciht sein.
es gibt ja auch noch: 2 Onkels,3 Omas&Opas,2Uromas und Opas.

Leider versteht es keiner von denen Gutscheine zu schenken oder was fürs Sparbuch zu schenken,von daher Wird Leonei dann wiede rmit Kleidung und SPeisachen überschüttet.

Aber besser wie wenn sich niemand für sie Interessieren würde.

P.s:Mir wegen könnte es morgen losgehen mit de rWeihnachtszeit,set meine Maus mitfeiert hab ich echt wiede rSPass dran #hicks

Lg Julia

3

Hallo!
Also Nikolai wird von uns auch nur eine, maximal 2 Sachen bekommen, dafür aber wahrscheinlich etwas Größeres. EInfach deswegen, weil er von anderen ja auch nochwas bekommt und er sonst einfach nicht mehr durchblicken würde. Wir feiern Weihnachten bei meiner Family und dazu gehören dann Geschenke von uns, meinen 2 Schwester, meiner Nichte und meinen Eltern. Am nächsten Tag gehts dann zu den Schwiegers, da gibts dann was von Oma und Opa, von Tante und Onkel und von der Uroma. Das sind schon 9 Geschenke, die er bekommt.
Wenn wir allerdings z.B. nur uns und einmal Großeltern hätten, dann würde ich schon mehr kaufen, bzw. ich werde auch später mehr kaufen, weil ich das von zuhause auch so kenne, aber erst dann, wenn er das auch richtig verstehen kann.
Lg Mary

4

Hallo,

wir schenken zu Weihnachten in diesem Jahr nur ein Geschenk, dafür auch etwas größeres. Von den Großeltern gibt es Geld und auch Sachen, die wir dann aussuchen. Aber auch nicht übertrieben und jeweils nur 1 Spielzeug.

LG Sandra

5

Hallo Alexa,

nach der Geschenkeflut vorletztes Jahr (2x Großeltern, 2x Paten, Onkels, Tanten, Freunde) hat unser Großer letztes Jahr von der Familie "nur" ein Geschenk bekommen: die immer noch heißtgeliebte Playmobil Ritterburg, die Großeltern gaben uns das Geld, wir haben sie zusammen mit noch zwe anderen Drachen besorgt ... der absolute Renner.
Auch heuer werden die Kinder je ein großes Geschenk bekommen (Eltern und Großeltern zusammen) - es kommen eh´noch so viele Kleinigkeiten zusammen!

Grüße Mimi

6

Hallole,

wir haben es bisher so gemacht, zum Geburtstag gibt es Geschenke im Wert von 50€ je Kind und zu Weihnachten kann es auch weniger sein.Aber es werden nie über 50€ pro Kind ausgegeben.
Osten und Nikolaus gibt es sowieso nur Kleinigkeiten.

LG
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie morgen 14mon

7

hallo,

wieviel geschenke es werden kann ich dir so gar nicht beantworten.

letztes jahr haben meine kinder jewals vier geschenke bekommen...waren zwei größere und zwei kleinere geschenke...

es kommt auch immer auf den wunsch drauf an was sie haben...Meine zwei großen mädels können sich ja schon äussern (8 und 6J.) sie haben es schon auf zettel geschrieben *g

mein kleiner stupsel kann sich ja noch nicht so äußern (12monate)

lg jeannine

8

Hallo,

also mein Kleiner hat 6 Tage nach Weihnachten Geburtstag und wird bald 3. Soviel vorweg.

Letztes Jahr, knapp 2 J. alt, hat er von uns ca. 3 Geschenke zu Weihnachten bekommen, und von Großeltern, Nachbarn und Freunden nochmal soviele, daß unterm Baum am Ende ca. 12 Geschenke lagen (und das bei kleiner Familie und wenigen Freunden in der Nähe #kratz). Und dabei hatte ich schon einiges für den Geburtstag in der nächsten Woche zurückgehalten.

Das Ergebnis war, daß mein Matz fast 3 Tage gebraucht hat, um seine Weihnachtsgeschenke zu öffnen, weil er immer eins öffnet und dann damit spielt bis es langweilig wird, und erst dann das Nächste öffnet.

Mein Eindruck: (INSGESAMT) 2-3 interessante Geschenke (z.B. ein Duplokrankenwagen mit Sirene und Männchen, ein Buch und ein Musiktelefon) wären mehr als genug gewesen.

Gruß, Sylvia

9

Hallo Alexa,

bei uns ist es unterschiedlich, aber zu Weihnachten bekommen beide Kinder die gleiche Anzahl an Geschenken.

Eigentlich sollte jede nur zwei Geschenke bekommen:
die Große eine Baby Born und die Müllabfuhr von Playmobil
die Kleine eine Baby Born und die Stadtvilla von LP.

Heute war ich auf dem Gebraucht-Kinderbazar und konnte nicht wiederstehen: Puppenhaus, LP Feuerwehrhaus, Laptop Vtech und Babyborn Fahradsitz und Helm.

Die Große hat Ende Oktober Geburtstag, da gibts wohl noch was neben dem Laufrad.

Puppenhaus bekommen beide von Oma und Opa (hab grad telefoniert)

Und dann gibts noch was von Oma und Opa und Tanten und ONkel

Gruß
Andrea