Werden eure Mäuse beim KiAz,auch beim Impfen gewogen?

Hallole,

jeder erzählt mir immer wieder, das ihre Kleinen auch nach den Impfungen gewogen wurden, bei uns ist das nicht der Fall.
Sie werden zu den U-Untersuchungen gewogen und gemessen, das war´s.

Wie ist das bei euch?

Lg
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie 14mon

1

Hallo,

bei uns wird nur zu den U`s gewogen und gemessen. Wenn das mal mit dem Impfen auf einen Tag fällt, dann hat man eben beides, aber ansonsten wird nicht gewogen.

LG

10

Danke für deine Antwort.

Gut das stimmt,wenn beides auf einen Tag fällt, ja.
Aber die meisten von denen ich weiß, gehen nicht zu den U´s und werden trotzdem gewogen und gemessen.
Untersucht ob sie gesund sind wird auch bei uns.

Wir werden halt immer gefragt,wenn wir beim KiAz waren, was unsere jetzt wiegt und wie groß sie ist.Sage dann immer wir waren nur zum impfen.
Dann bekomme ich immer zu hören, ja unsere wird trotzdem gewogen und gemessen.
Naja so unterschiedlich können Ärzte sein.

LG
Diana

2

Bei uns wird auch nur bei den Us gewogen.

Bei der Impfung wird nichts weiter gemacht - nur gecheckt ob das Kind gesund ist und geimpft...

LG
Frauke

4

bei uns wird auch nur geimpft und geschaut ob das Kind gesund ist.

lg piggy6804

8

Danke für deine Antwort,

ja gecheckt ob sie gesund sind ja, auch.
Ist warscheinlich wirklich unterschiedlich.

Lg
Diana

weiteren Kommentar laden
3

Morgen,

ja unser KA untersucht vor den Impfungen den Kleinen kurz durch ob alles in Ordnung ist und anschließend wird er gewogen und gemessen.
Unser KA fragt uns dann noch ob es irgendwelche Besonderheiten letzter Zeit noch waren und das war´s....

LG
Nicole

7

Danke für deine Antwort.

Echt, gut untersucht werden unsere auch, aber gemessen und gewogen, nee.Vielleicht von KiAz zu KiAz unterschiedlich.

Lg
Diana

5

Hallo!

Bei uns wird nur bei den U's gewogen und gemessen.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

6

Danke für deine Antwort,

ist das warscheinlich von KiAz zu KiAz unterschiedlich, aber ich kenne das auch nur zu den U´s.

LG
Diana

11

Vor jedem Impfen wird gewogen. Nachdem meine Maus sehr klein und leicht ist denke ich mal es hat was mit der Dosierung des Impfstoffes zu tun....

14

Das ist ja auch interessant.Kann natürlich sein, das es mit der Dosierung auch noch zutun hat.

Naja, werde einfach mal nachfragen, haben in 2Wo den nächsten Impftermin.

Danke für deine Antwort

Lg
Diana

12

Hallo :-)

Lennard wird immer gewogen wenn wir beim KiA sind... egal ob zu den Us, Impfungen oder auch wenn so mal was ist.
Am Mo waren wir kurz zum Abhören da weil Lennard so erkältet ist - und selbst da wurde er gewogen. Ich laß ihn dann auch immer gleich noch messen...

Lennard war da genau 15 Monate, ist 80cm groß und wiegt genau 11 kg :-)

LG Gabi

13

Echt, bei uns nicht.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen, bin ja so neugierig.
Lt unserer Waage ist sie bei 8kg, doch mal zeigt sie 8,5kg an(sind halt immer 500g Schritte die die Waage anzeigt).
Sind 14mon und sind 74cm groß.

Meine Messungen halt.

Danke für deine Antwort
Lg
Diana