Guten Abend,
können 2jährige schon etwas mit Pixi-Büchern anfangen oder findet ihr sie dazu noch zu grobmotorisch ??
LG catsan
Pixi-Bücher ? - Schon was für 2jährige ?
Hallo,
das kommt auf's Kind an. Mein Kleiner liest sehr gern Pixi-Bücher und die bleiben auch 'am Leben' (er ist ja auch grad erst zwei).
Beim Großen wäre das noch nix gewesen - der hatte das noch nicht raus mit den dünnen Blättern. Er konnte es erst als er etwas über 3 Jahre alt war.
LG
Hallo catsan,
unsere Neela Marie ist 22 Monate und sie liebt "Ihre" Pixi-Bücher über alles!!
Sie hat extra eine Schachtel in -Form, in dem sie die Bücher aufbewahrt!!
Übrigens sind die Pixis aus meiner Kinderzeit für sie die tollsten!!
GlG,die manumit Neela Marie (*12.12.06)
Hallo,
das ist bei uns auch so. Die alten Pixi Bücher sind irgendwie besser, weil nicht so überladen.
LG
deta
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 2 3/4 und sie hat schon länger Pixi Bücher. Sie ist aber auch ein absoluter Bücherfan.
Wichtig finde ich, daß nich zu viel Text drin ist, dann kann man das auch schon gut vorlesen. wir haben z.B. welche vom kleinen Eisbären, Siebenschläfer Bobo o.ä. solche sind absolut geeignet.
Blöd ist es nur, wenn das Kind gerne Papier einreißt...
LG
deta
Dann geb ich Euch mal den Tipp: es gibt Pixi-Adventskalender (z.B. bei kidoh).
Den werde ich jetzt mal bestellen. Vielleicht findet Finn-Justus diese Büchlein ja auch toll !
Wollte eigentlich selbst einen machen und Kleinkram rein tun, aber 24 Kleinteile zu finden ist echt schwierig (zumindest bei 2jährigen)
LG catsan
Hallo,
danke für den Tipp, das ist ja suuuperschön. Muss ich gleich bestellen!
LG
Sabine
Hallo!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pixi Bücher was für 2jährige sind.
Marlene ist erst 14 Monate und hat schon Pixibücher (alte - noch von mir) und sie blättert gaaanz vorsichtig um und findets toll!
LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07
Hallo,
also Nele liebt die Pixi-Bücher sehr gerne..., am liebste "Ich bin noch nicht müde". Also ich sage Ja, es ist was für 2 jährige.
LG Silke + Nele *17-06-2006*
Beim Vorlesen hört Nina schon zu, ansonsten isst sie die Bücher.
LG Steffi
Hallo,
Ja !
mein Sohn (jetzt fast 3) liebt seine Pixi Bücker.
Das 1. bekam er glaube ich kurz vor seinem 2.Geburtstag.
Mittlerweile hat er Massen von den Dingern.
Die sind auch unheimlich pratisch für Restaurantbesuche und ähnliches
Steinchen mit Kids.
Hallo,
klar sind Pixis schon was für Zweijährige. Unsere Tochter liebt sie Klar, die ersten hat sie natürlich von ihrem älteren Bruder gemopst. Aber mittlerweile hat sie auch schon ein paar eigene. Ich denke, dass wir damit angefangen haben, als sie etwa 1 1/2 war. Zuvor gab es für sie die kleinen Papp-Bilderbücher. Davon will sie (zumindest im Moment) nix mehr wissen.
LG Chini