Halloo...
Also mein Peg Perego geht ja nur bis 15 kilo...
Kevin wiegt jetzt knapp 15 kilo...
Fehlen nurnoch ein paar 100 gramm !
Setzt ihr eure Kleinen da net mehr rein wenn sie über dem Gewicht sind !?!?!
Hab ich mir mal drüber Gedanken gemacht...
LG Diana & Kevin
http://www.kevin-pascal-2006.de/wilkommen.html
Buggy nur bis 15 kilo ... Was ist wenn Kind schwerer ist?
das sind immer nur richtwerte, der buggy hält schon noch gut 5 kg mehr aus und bricht nun nicht gleich zusammen.
lg aileen
Hallo,
ich habe einen Quinny Buggy mit den gleichen Richtwerten. Aber der hält soviel aus, ich überlade ihn ja schon mit meinen Einkäufen, da sind wir bestimmt manchmal locker über 20 Kilo und er fährt und fährt.
Natürlich würde ich meinen Sohn da noch rein setzen, wenn er schon über 15 Kilo wäre, dann Kaufe ich eben weniger ein
LG Andrea
hi,
ich setz emil da rein, bis wir ihn nicht mehr brauchen, sonst wäre das ding wirklich zu teuer!!!
ähm, wenn ich mich recht erinnere: vor zwei wochen saß emils cousine in dem buggy und er auf ihrem schoß. so sind wir ca 1,5 km gefahren. sie wiegt ca 20 kg, er 13
allerdings benutzen wir das sing eher als einkaufstaschenträger, mein kind läuft lieber (außer wenn seine cousine mit drin sitzt )
lg
sonja
Hi Diana,
ich mußte vor einiger Zeit einen Geschwisterwagen kaufen und stand vor dem Problem, daß meine Maus da schon 18 kg wog, es aber keinen Buggy gibt, der über 15kg geht. Sie ist halt recht groß geraten.
Als Antwort von einem Hersteller bekam ich, daß der Test mit 15kg EU-Norm ist. Einige Kinderbuggys halten zwar mehr aus, es wird trotzdem nur die 15kg angegeben. Beobachte einfach Deinen Buggy und wenn Du ihn nicht mehr für sicher hälst, dann stell ihn weg.
Ich habe dann in einem Geschäft einen Buggy ausgesucht (zusammen mit Mausi als Testfahrerin), dem ich vertraue und es klappt wunderbar. Das Vorängermodell, daß ich bei Ebay ersteigert hatte, hätte aber nichts getaugt.
Hallo,
wie alt ist Dein Kinjd, dass Du mit 18 kg noch einen Geschwisterwagen brauchst????
LG, Andrea
... hi Andrea, weiß nicht, ob Du das noch liest.
Meine Mäuse sind 22 Monate auseinander und die Große ist vor einer Woche 3 geworden. Ich habe den Zwillingsbuggy vor 5 Monaten gekauft und nutze ihn (gelegentlich) immer noch. Klar, kann die Große laufen aber sie ist zum Beispiel nach dem KiGa so müde, daß sie lieber gefahren wird. Sie ist recht groß geraten, laut Kleidergröße sollte sie 5-6 Jahre alt sein Aber ich war auch immer die Größte und das hat sich dann irgendwann "ausgewachsen" und ich bin bei 1,70m stehen geblieben....
es geht dabei ja hauptsächlich um die garantie, würde ich sagen. ein buggy ist ja kein sicherheitsartikel wie ein autositz (da ist es wichtig sich ganz genau an die gewichtsvorgaben zu halten).
der hersteller garantiert dir ein tadelloses funktionieren bis zu einem zuladungsgewicht von 15kg. steckst du mehr rein udn es gibt ein problem, bist du selbst schuld.
wobei cih nochmal ins handbuch gucken würde. bei unserem ist es z.b. so das man kinder bis maximal 15kg reintun darf. aber in die tasche darf man auch nochmal 5kg tun. sprich der wagen hält auch 20kg aus. man kann da einfach nix in die tasche tun, wenn das kind schwerer wird *G*.
guilio hatte den ix1, den haben wir verkauft. guilio ist jetzt 2,5jahre alt und ist fast 1m groß und wiegt 17kg. wir haben einen chariot anhänger, da wir auch radfahren. der ist bis 40kg belastbar.
marcella