Hallo,
meine Freundin hat neuwertige gefütterte Markenschuhe (ich glaube Ricosta) für Ihre Tochter ersteigert.
Da sie natürlich getragen wurden von einem fremden Kind, möchte meine Ferundin sie irgendwie reinigen, auch von innen.
Ich habe ihr dazu geraten, die Schuhe einfach in die Waschmaschine zu stecken.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich weiß, dass meine Mutter das früher gelegentlich mit unseren Turnschuhen gemacht hat. Ist nie was passiert, die Schuhe sahen nachher aus wie neu.
So Markenschuhe müssten das doch eigentlich aushalten, oder?
Nicht, dass ich nachher Schuld bin, wenn die Schuhe hin sind.... da dachte ich mir, fragste mal schnel im Forum nach.
Vielen Dank schon mal
LG
Snutel77
Gebrauchte Winterstiefel in die Waschmaschine??
sag ihr, sie soll sagrotan-spray kaufen. und alles - auch innen- gründlich einsprühen. trocknen lassen. aber nicht auf der heizung. und das ganze ein paar mal wiederholen. danach mit imprägnierspray (schreibt man das so ???) einsprühen, damit die kleine keine nassen füße kriegt.
waschmaschine würd ich nicht machen. wegen den nähten.
gruss
sandra
Hi,
danke! Das ist auch ne Idee, werde ich ihr sagen.
An die Nähte hab ich gar nicht gedacht....
LG
Snutel77
Hallo,
wenns nicht grad Lederschuhe sind, würde ich sie rein schmeissen in die Waschmachine. Schmeisse hier zu Hause regelmäßig sämtliche Schuhe rein und hatte bisher keine Probs, trocknen lassen, imprägnieren und fertig.
LG Nadine
Hallo,
ich habe auch gebrauchte Winterstiefel hier.
Sie sind noch top in Schuss weil selten getragen.
Ich werde sie gar nicht reinigen, weil
- ich Kinderfüße in diesem alter absolut nicht eklig finde
- die Kinder ja nicht barfuß in den Schuhen Stecken
- meine Tochter immer Socken an hat.
Waschmaschine wäre mir zu gefährlich und Sagrotanspray halte ich für unsinn bei Schuhen.
LG
Barzo
naja, nicht ekelig finden. ich weiß nicht. mein neffe hatte immer schon mit schweißfüssen zu tun.
davon mal abgesehen. weiß man denn so unbedingt, aus welchem haushalt die dinger kommen (z.B. ebay). tierfreier und nichtraucher haushalt kann schließlich jeder schreiben.
kann ja auch sein, dass mal ne katze reingepinkelt hat
ich bleib auf jeden fall bei der sagrotan variante.
jeder so, wie er mag
Hallo,
ich habe vor Kurzem erst Leder-Winterstiefel (Marke Däumling) in der Waschmaschine gewaschen.
Die Schuhe sahen danach aus wie neu. Allerdings habe ich das Wollwaschprogramm dafür hergenommen.
Da passiert in der Maschine ja nicht viel. Die werden da nur hin und her geschwenkt
LG
Lisa
Hi,
ich schmeisse alle unsere Schuhe in die Waschmaschine. Ist noch nie was passiert. 40 grad im Schonwaschgang.
Gebrauchte Kinderschuhe würde ich deshalb auf jeden FAll in der Waschmaschine waschen.
Innensohle auch rausmachen und mitwschen.
LG SAM