Hallo.
Da ich montags bis freitags Vollzeit arbeite ( ging leider nicht anders ), ist mein Kleiner mit 2 3/4 Jahren bei der Schwiegermutter. Zur Zeit wenn ich Ihn abholen will, schreit er nur und sagt dann als erstes "Geh in Arbeit", "mag Dich nicht", "will lieber bei der Oma bleiben" und, und und. Die Schwiegermutter lacht dann nur. Das tut mir total weh. Ich kann reagieren wie ich will und das ist Ihm egal.
Denn wenn ich Urlaub habe, ist er so lieb zu mir. Ich würde ja gerne daheim bleiben, aber es geht finanziell nicht.
Kennt das jemand?
Trotzalter?
Kann es sein das die Schwiegermama den Kleinen was einredet? Wäre mein erster Gedanke!
Wenn aber nun jemand kommt, nee sowas machen die Kinder im den Alter und hat damit nichts zu tun, dann lasse ich mich gerne aufklären. Mein Spatz ist ja noch nicht soweit.
Ist halt nur ne Vernutung von mir.
Lg Nancy
also ich schließe mich meiner vorschreiberin an. Kann gut auch die Trotzphase sein. Wie ist er denn wenn ihr zu hause seit? Mein kleiner schreit zur zeit wenn er bockig wird "Hilfe" und "Aua" toll vor allem wenn man in der Öffentlichkeit ist.
LG
Hallo!
Ich kenne das so ähnlich von der Tagesmutter. Meine Kleine ist allerdings ein Jahr jünger und somit noch nicht so redegewandt. Allerdings sagt sie auf die Frage: Wollenwir heim gehen? Klar und deutlich: Nein! Sie fängt auch mal an zu schreien, wenn ich sie dann einpacke und ist oft minutenlang untröstlich. Das macht mich auch immer ganz fertig. Die Tagesmutter sagt ich solle mir keine Gedanken machen, das hat nichts mit mir zu tun und auch nicht damit, dass ich arbeiten gehe. Sie beobachtet das öfter, weil noch nicht fertig gespielt ist oder die Bereitschaft zu gehen noch nicht da ist. Egal wie lange der Aufenthalt war! Auch unabhängig von der Häufigkeit wie oft pro Woche das Kind dort ist.
Blöd finde ich nur, dass Deine Schwiegermutter so inadäquat reagiert. Sie sollte Dir lieber den Rücken stützen und so was sagen wie: Freu Dich das Mama wieder da ist und morgen kommst Du ja wieder her. Das klappt bei uns ganz gut, aber eine "neutrale" Person hat es da bestimmt auch leichter.
Laß Dich nicht verunsichern, das geht bestimmt vorbei und Du machst sicher alles gut und richtig, drück Dich, Fanti