Urlaub im Centerparc Hochsauerland mit Kleinkind (2,5 J) und Baby (9M)

Hallo Ihr Lieben!
Hat eine von euch schon mal in oben gen. Centerparc Urlaub gemacht?
Ich kenne die nur die "normalen" Centerparcs. Dieser Park gehörte ja ursprünglich zu einer anderen Kette.

Sind die Hauser mit zwei kleinen Kindern zu empfehlen? War schon jemand nach der Parkrenovierung Juli 07 da?

Wie ist denn der Kinderbereich im Schwimmbad und kann man in der Gegend gut spazierengehen und auf Spielplätzen toben?
Habt ihr noch Tipps für mich, ich war früher immer nur ohne Kinder im Centerparc und da lagen die Prioritäten noch anders...!

Vielen Dank, muppetbaby

1

Also ich war nur einmal im Center Parc in Bispingen (und der soll ja angebl. der schönste sein!)
und fand das total asozial!#schock SORRY!#contra
Die Badelandschaften AQUA MUNDO sind SAMMELUMKLEIDEN (unkomfortabel)!!!
Klar gibts einzelne Kabinen, aber dicht an dicht, nur einen Fön von der Decke, keine Ablagen für Kinder, bzw. viel zu wenige oder schrottige für babies bis 5kg! Es ist laut, kreischig und für die Eltern wenig erholsam.
Schimmel an der Wellnessbereichdecke!
Und das PUBLIKUM!!!!Kreiiisch!
Wer auf Justin-Cheyenne-Kevin-ultra-Tatoo-5-Farbenfrisuren-Alarm steht, ist da richtig aufgehoben!
Im Winter sind die Badelandschaften katastrophal überfüllt - Ablagen sind überall Mangelware...auch unter der Woche!Ich denke, mit Kindern kann man für das Geld auch was Schöneres machen!
http://www.trivago.de/medebach-15506/hotel/center-parcs-hochsauerland-125166

Aber falls es dich interessiert, hab ich noch nen Gutscheincode!:-D

4

Ups...also so krass schlecht ist es im Center Parc Hochsauerland nicht!
Im Schwimmbad gibt es zwar Sammelumkleiden, aber eben auch nur für Mütter mit Kindern. Und dort gab es 3 Wickel-Umziehmöglichkeiten und sogar einen laufstall. Die gibts dann auch noch im Schwimmbad drinnen! Fand ich schon praktisch!

Und so ein Publikum wie du es beschreibst gibts in Hintertupfingen bestimmt auch ;-)!

5

Warst Du schon in Medebach? Das ist quasi ums Eck bei mir Elsi ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo muppetbaby,

also wir waren mit unserem damals 11 Monate altem Sohn dort (diesen August). Und wir fanden es super! Würden solch einen Urlaub (auch dort) immer wieder machen.

Zu deinen Fragen:
Die Häuser sind gut, also zweckmäßig eingerichtet, natürlich nicht super nobel, aber es reicht völlig. Es gibt dort immer einen Hochstuhl und ein Gitterbett, man kann auch noch mehr mieten (gegen Aufpreis). Wenn ihr ein zweistöckiges Haus nehmt, ist sogar oben an der Treppe ein Treppenschutzgitter dran!
Ansonsten hatte unser Haus zwei Bäder, also auch zwei Klos ;-), einen großen Wohnbereich mit Küche und Kamin.
Und natürlich zwei Schlafzimmer.
Ach ja...und noch einen Vorraum, der war prima zum Kinderwagen abstellen!

Der Kinderbereich im Schwimmbad ist ebenfalls super...es gibt dort ein Babybecken mit einem Pilzsprudelbrunnen, man kann sich so Schwimmsitze ausleihen (gratis) und nicht zu vergessen gibt es dort ein Wasserspieleparadis für größere Kinder! Vielleicht ist das schon was für euer "großes" Kind.

Spazieren gehen kann man dort super...wir waren mit unserem Hund da und wenn unser Sohn nicht gerade eine ich-hasse-den-Kinderwagen-Phase gehabt hätte, hätten wir dort richtige Wandertouren machen können!

Spielplätze gibt es dort auch genug, sogar im Market Place (hieß glaub so....da gibts die ganzen Restaurants) können die Kinder spielen!

Tipps #kratz also ich hätte, wenn wir ohne Hund dort gewesen wären, noch Fahrräder ausgeliehen oder mitgenommen.
Ein gutes preiswertes Restaurant gibt es vorne an der Hauptstraße, vielleicht 100-200m aus dem Ort raus!
Die bieten dort auch alles mögliche an, das kann man dort vor Ort buchen!
Ach ja, und eine Massage kann man auch buchen! Vielleicht passt dein Mann ja dann auf die Kiddies auf!

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach nach!

Viel Spaß dort!

LG

6

Elsi Du warst nur 50-60km von uns entfernt und wir haben Dich nicht getroffen :-(

8

Hallo Samsle!

Danke für die ausführliche Antwort! Für mich hört sich das gut an was du berichtest und ich denke, wir werden heute Abend eine Wochenmitte im Januar buchen.

Vielleicht haben wir zu der Zeit ja sogar Schnee!

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Restaurant!
LG muppetbaby

weitere Kommentare laden
3

Hi Muppetbaby,

im CP Hochsauerland waren wir noch nicht, daher ist meine Antwort sicher wenig hilfreich.

Aber ein kleiner Tipp: wir waren dieses Jahr bereits 2 x im CP Erperheide. Das ist für Kinder im Alter Deiner Kleinen ein PARADIES! Die Badelandschaft ist schön und für ein 2,5 jähriges Kind echt toll (mit 2 Kinderrutschen) und der Babybereich ist auch ganz süß.

Aber bei unserer Tochter war die Indoor-Spielwelt Baluba echt am meisten angesagt. Die ist in Erperheide RIESIG! Und auch Euer Baby könnte mit 9 Monaten da schon schön spielen.

Also falls ihr Euch noch nicht für einen Park final entschieden habt, würde ich Euch den empfehlen.

LG
Anja und Anna-Lena (29 Monate)

9

Hallo ihr beiden!

Danke für deine Antwort! Beim nächsten fahren wir viell. nach Erperheide!
Gruß muppetbaby