Hallo erstmal,
wir sind neu hier im Kleinkind-Forum und haben gleich eine drigende Frage.
Unser Kater hat gerade meine Tocher gekratzt oder gebissen, kann nicht genau sagen was, weil nur mein Mann bei ihr war und er es auch nicht genau gesehen hat. Sie hat einen kleinen Kratzer auf der Schulter, blutet ein bißchen, also es ist schon offen, nicht nur an der Hautoberfläche. Unser Kater wurde bis jetzt regelmäßig geimpft, nur dieses Jahr noch nicht (eigentlich in Sept./Okt.). Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder was unternehmen? KiA anrufen? Desinfizieren? Wenn ja, mit was? Hab leider kein Desinfektions-Spray hier. Bitte hilft uns, mein Mann ist noch mehr am Verzweifeln wie ich, weil er ja bei ihr war, aber das ging zu schnell.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG und einen schönen Abend
Timea und Serena *21.09.07
Unsere Katze hat meine Tocher (13 Mon.) gekratzt oder gebissen!
keine panik-bei den impfungen ist immer ein wenig platz eingerechnet
wenn du nix da hast dann wasch es mit abgekochten kalten wasser aus
liebe grüße dany
Ich wurde als Kind an die 1000. mal gekratzt. So ist das nun mal mit Katzen und es ist doch gut, dass sie sich wehrt. Unsere Katzen "leiden" still vor sich hin, wenn unsere Tochter sie quält. Mir wäre es lieber, wenn die Katzen mal zeigen würden, dass sie empfindsame Lebewesen sind, die man nicht quälen darf.
Desinfizier die Stelle und dann warte ab. Wenn es sich entzündet, dann geh zum Arzt. Katzen haben keine Krankheiten, die auf den Menschen übertragbar sind (zumindest keine, gegen die man impfen kann). Vierteljährliches entwurmen ist wichtiger.
Na ja, Tollwut natürlich, aber diese Impfung läuft nicht sofort nach einem Jahr ab. Eher nach eineinhalb bis 2 Jahren. In den USA werden Katzen nur alle 2 Jahre geimpft.
quatsch. Selbst die katzenkratzkrankheit ist ultraselten. Meine Tochter wird regelmäßig von meinem einen Kater gekratzt, weil sie ihm am Schwanz zieht. Einmal ist erst eine schwere infektion aufgetreten aber nicht durch die Katzen sondern durch Dreck der nachträglich reinkam
LG
Hallo
deine kleine ist nur einen Tag älter als mein Sohn
Also was ich zu Katzenbissen weiss ist, dass der Speichel nicht so ohne ist. Also wenn es nur mit den Krallen gekratzt ist einfach desinfizieren. Wenn es ein Biss war, natürlich auch desinfizieren, aber peinlich genau beobachten, ob sich was entzündet!
Mach dir aber nicht so große Sorgen! Selbst wenn sich schlimmstenfalls was entzündet müsstet ihr halt zum Doc, aber das lässt sich gut behandeln!
Alles Liebe
Melanie mit Nico *22.09.2007
Hallo,
keine Sorge, unsere Kleine hat schon ein paar Mal eine gewischt gekriegt, das ist normal und da passiert auch nix Wenn Du sehr besorgt bist, kannst Du ja mit ein bißchen Alkohol abtupfen (irgendein Schnappes wird schon im Haus sein). Wir haben da bisher noch nie was gemacht und die Kleine ist noch nie krank geworden. Ich bin als Kind 3804 Trilliarden mal gekratzt worden (wir hatten 10 Katzen ) und bin auch noch nie krank geworden. Einfach pusten, trösten und entspannen
LG Mitzl
aber nicht vergessen -auch den mann trösten
Huhu
wenn sie "nur " gekratzt wurde, würde ich mir nicht so große Sorgen machen, da passiert in der Regel nichts.
Bei einem Biss würde ich die "Wunde " genaustens beobachten, da der Katzenspeichel nicht ohne ist. Ein guter Freund von mir bekam von einem Katzenbiß eine BLutvergiftung.
Allerdings wird die infizierte Stelle sehr schnell dick/rot und tut weh...
Hallo nochmal,
also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die vielen, lieben Antworten! Da fühlt man sich hier ja gleich geborgen .
Ich bin erleichtert dass es anscheinend nichts wirklich schlimmes ist. Ich werd das natürlich beobachten, hab jetzt nur mit Wasser "desinfiziert", aber die Prinzessin schläft schon und den Kratzer kann man fast nicht mehr sehen.
Das einzige Problem ist jetzt wohl mein Mann.... Er ist stinksauer auf die arme Katze, die im Endeffekt auch nix dafür kann, sie kann sich ja auch nicht ewig quällen lassen..... Mal schauen wie ich IHN wieder besänftigen kann....
Nochmal vielen Dank an alle und einen schönen Abend!
LG
Timea und die gekratzte Maus
Gib Deinem Mann ein Bier oder Wein, oder Schoki. Das besänftigt die Nerven.
Meine Große hatte vom Kater einen Kratzer wie Harry Potter auf der Stirn - was verdreht sie ihm aber auch das Ohr...
LG,
Lina