Wickelkommode und Tchibo Frage

Hallo,

heute habe ich ausnahmsweise mal gleich zwei Fragen.

1.Leonie bekommt nächste Woche ihr Kinderzimmer.
Sie bekommt ein großes Bett usw,also die kommen die Kleinen Sachen raus.

Bisger dachten wir,wir lassen den wickeltisch aber stehen,weil wir den ncoh benutzen.Zum wickeln massieren spielen und quatsch machen.
Dafür können wir aber die Kommode die beim Zimmer dabei ist,noch nicht aufbauen.
Jetzt bin ich am überlegen,ob wir sie abbauen sollen und sie dann auf dem großen Bett wickeln.

bin mir da aber noch gar nicht sicher?
Wa smeint ihr?Leonie ist nun 20 Monate alt.

2.Frage
Habe eben bei Tchibo die tolle Holzeisenbahn gesehen und überlege nun sie für meine Maus zu bestellen.

Meint ihr,das bring tjetzt schon was,ode rleiber noch ein Jahr warten?
Haben ihr zu Weihnachten 2 Teile von Litlle People gekauft,aber die Eisenbahn fände ich auch toll.

Bin mal gespannt wie euere meinungen zu meinen Fragen sind.

Lg Julia

1

Hallo Julia,

ich würde den Wickeltisch abbauen und alles auf den Boden oder das Bett verlagern. So könnt Ihr das komplette Zimmer aufbauen.

Ich hab für Emily nur die ersten 6 Monate einen Wickeltisch benutzt und danach nur noch auf dem Boden, der Couch oder dem Bett gewickelt.

Zur Holzeisenbahn kann ich nicht viel sagen. Du wirst erst feststellen, ob es ihr gefällt, wenn Du sie gekauft und verschenkt hast. Kann sein, dass es ihr gefallen wird - muss aber nicht.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo Julia,

ich würde den Wickeltisch auch abbauen und dann woanders wickeln. Wir wickeln am Wickeltisch eigentlich nur vor bzw. nach dem Schlafen. Sonst wird auf der Couch oder auf dem Boden gewickelt. Freunde von uns haben von Anfang an keinen Wickeltisch.

LG

Maria

3

Hi!

Jonas hat die Tchibo-Eisenbahn mit 22 Monaten bekommen, zu Weihnachten und er hat direkt damit gespielt und spielt heute noch damit (er hat sie jetzt Weihnachten 3 Jahre). Sie ließ sich super erweitern (Brio, Eichhorn...) und steht wie gesagt heute noch hoch im Kurs.

Also:Greif zu #niko

LG
Heike

4

hallo julia,

diese eisenbahn gab es schon letztes jahr bei tchibo und wir hatten sie online bestellt, auch für weihnachten.
zum glück haben wir sie vorher ausprobiert.
ich weiß nicht, ob wir einfach schlechte gleise erwischt haben, aber die eisenbahn fuhr keine 50 cm am stück ohne irgendwo hängen zu bleiben.
wir haben sie wieder zurück geschickt und unser sohn bekommt nun bald zum geburtstag die von lego duplo, die ist klasse.
ausgesehen hat die von tchibo allerdings superschön.
wie gesagt, vielleicht hatten wir auch einfach nur pech...

lg, t.

5

Hi,
Yasmin ist 2 geworden, spielt mit der Eisenbahn z.Z. total gerne! Kann es nur empfehlen.

Zum Wickeln, überdenke mal ob das Dein Rücken mit macht (auf dem Bett), mir wäre das auf die Dauer zu niedrig, aber bin auch etwas vorbelastet rückentechnisch.

LG yazi