Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was andere Kinder so ungefähr im Alter von 13 Monaten zu Essen bekommen. Also was, wann und wieviel.
Ich bin mir immer nicht so sicher, ob ich das auch richtig mache, weil ichs irgendwie nach Gefühl mache...
Also bei uns gibts:
ca. 9 Uhr: etwa 50 g Milchbrei und dann kleingeschnittenes Brot mit Wurst und Käse
zwischen 11 und 12: 300 ml 2er-Milch (da ist Sophie immer schon zu müde um richtig zu essen, drum bin ich da bis jetzt immer noch bei der Milch geblieben...)
15 Uhr: Menü-Gläschen oder was selber gekochtes, je nachdem ob wir unterwegs sind oder daheim
17 Uhr: Obst-Gläschen oder frisches Obst
19 Uhr: Abendbrei
so, jetzt bin ich mal gespannt wies andere machen
Liebe Grüße
Babsi mit Sophie
13 Monate: was essen eure Kinder so?
bei uns gibts das was wir auch essen !
9h Marmeladebrot
11h Banane, Mandarinen, Tuc-Kekse oder Zwieback
12.30-14.30h Mittagschläfchen
14.30h Mittagessen
16.30h Obst oder selbergemachten Kuchen mit weniger Zucker
18.30h Vesper
beim vesper gibt er mir sein Brettle rüber,w enn er fertig ist. und beim Marmeladebrot dreht er dann den kopf weg wenn er nimmer will und mittags fängt er mit dem essen an zu spielen, von daher weiss ich immer wann er satt ist.
obst zwischendurch geht eh immer.
ich war mir auch immer unsicher, wieviel die kleinen essen müssen, aber ich hab mir dann auch bei den portionen immer gesagt bzw. überlegt, wie gross sein Magen ist im Gegensatz zu meinem und hab so "Seine" Portion einzuschätzen gelernt im Vergleich zu dem was ich esse.
lg
sc
Niko (27.08.2007) bekommt:
7.00 Uhr: 240 ml 2er Milch
10.00 Uhr: Frühstück - Haferflakes mit Milch oder Brot mit Käse, Leberwurst, Fleischwurst oder Honig
13.00 Uhr: Mittagessen - wenns morgens Flakes gab gibt es Brot oder andersherum
Dann gehts für ca. 2 Stunden ins Bett.
16.00 Uhr: Joghurt, Banane, Birne oder auch mal nur einen Keks
19.00 Uhr. Abendessen - Er ist das was ich koche, nur keine Nudeln, die mag er nicht.
LG
kathrin
Huhu,
Emilia ist 14,5 Monate und sie isst:
9h Frühstück: Brote mit Butter, Frischkäse oder zuckerfreier Marmelade, Dinkelbrezeln, manchmal Rührei und am Sonntag hat sie mir meinen Räucherlachs weggemampft!
12-13h Mittag (in der Kita) Gläschen ab 12 Monate oder das normale Essen, wenn es kleinkindgerecht ist
15h Dinkelbrezeln, Obstgläschen, Brötchen, Banane (nicht alles zusammen natürlich)
17h Stillen
19h GOB mit Milch
21h Stillen und Nachts auch noch diverse Male
LG
Anja
Eric hat am 11.09.07 Geburtstag und isst:
morgens: 150 ml Babymilch und dort rein rühre ich Kindermüsli von Alnatura, bis es halt Brei ist
ca. 11.30 Uhr Mittagsgläschen, 8. Monat oder Selbstgekochtes
ca. 15 Uhr 1 Banane oder Getreide-Obst Gläschen, paar Dinkelstangen...
19 Uhr: halbe Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und anschl. 250 ml Milchflasche
LG
Sandra
Hallo,
mein kleiner wird zwar im Januar schon 2Jahre aber ich möchte dir trotzdem gern schreiben wie wir das gehandhabt haben
Bei uns gab es früh Milch(3,5%ab 1Jahr können die kleinen normale Milch trinken) in einer Trinklertasse (er hat sie noch im Bett getrunken )ansonsten trinkt er komplett aus der Tasse ab 1jahr gab es die Flasche nicht mehr.
Frühstück gab es bei uns entweder eine Vollkornstuhle mit Marmelade oder auch mal nen Toast oder Brötchen .
Er ging ja schon mit 1Jahtr in die Krippe da gab es dann noh so ein Zwischen durch Snack viel Obst und Gemüse
Mittag selbstgekocht ab und na auch noch ne Glas wie die Zeit halt war.
Nachmittags gab es verschieden ab und an mal stückchen Kuchen Marmeladenbrot etc...
Abends 1Tasse Milch und eine Mischbrot Stuhle je anchdem manchmal auch nur 1oder 2Jogurts oder warm gab es auch mal...
Warum versuchst du nicht dein Kind bei euch mit zu Essen lassen du gibst noch sehr viel Gläschen und Breis ob wir e war haben wollen oder nicht die kleinen sind keine Babys mehrdas waren die Worte meiner Kinderärztin.
Eigentlich kann man doch nciht falsch machen.
lg
Hi,
Maya ist 14,5 Monate.
Sie isst:
8 Uhr Kakao oder Milch (eine Tasse) und ein Brot mit Wurst oder Käse
irgendwann vormittags entweder Joghurt, oder was Obst oder eine Brezel/Brötchen
den ganzen Tag über hat sie auch ihren Tee immer griffbereit stehen
mittags um 12 isst sie das was wir auch essen. Gläschen kriegt sie keine mehr, nur noch, wenn wir über mittag weg sind, was aber seltenst vorkommt.
über den nachmittag verteilt Obst (da isst sie alles, Mandarinen, Kiwis, Äpfel, Bananen, Pampelmuse usw), oder einen Joghurt
um 18 Uhr gibts Abendbrot, also auch wie morgens ein Brot mit Wurst o Käse. Dazu dann wieder Kakao oder Milch.
lg
Hallo ,
reihe mich mal ein Marvin ist 13 monate alt.
Er Ißt morgens zwischen 9-10 uhr den Guten Morgen Brei mit Müsli 130ml.
Um 13uhr30 Mittag ein gläschen ab 8te oder 10te Monat,oder ein getreide obst brei, er ißt nicht so gerne warm im moment,weiss auch nicht warum
Dann schläft er von 14 uhr bis 17 Uhr.
Dann gibt es ne Banane mit Keks oder Zwieback oder anderes Obst.
um 19uhr30 koche ich immer für meinen Freund dann ißt er meistens warmes mit das was es vom Tisch gibt.
Er bekommt um 21uhr15 dann den Guten Abend Brei mit Vollkorn, oder ein Brot mit Teewurst..Zwischen durch trinkt er Apfelsaft mit Tee.
Um 21uhr30 bis 22uhr geht er dann ins Bett.
LG
Anette mit Marvin
Hallo Babsi!
Leonhard wird bald 14 Monate alt. Und sein Speisenplan sie in etwa so aus:
gegen 5Uhr 250ml 1er Milch
zwischen 8-9Uhr entweder 1 Scheibe Brot ( mit Teewurst, Kiri oder Marmelade)+ Obst oder 200g Naturjoghurt mit Obst
12Uhr selbstgekochtes Mittag, selten mal Gläschen
15Uhr mal Obstgläschen, Kuchen, Kekse oder nur ne Banane
gegen 18Uhr Griesbrei mit 1er Milch angerührt
zu trinken gibts ganz doll verdünnten Saft und zwischendurch mal ne Gurke oder Möhre
und ab und zu gibts auch mal Schoki oder Gummibärchen
Lg
arielle
Hallo,
Joris ist am 15.10.2007 geboren.
Er isst wie folgt:
ca. 7.00 Uhr = 230ml 1er Milch
zwischendurch eine Banane, einen Joghurt, Laugenstange oder Dinkelstange
ca. 11.30 Uhr = Mittagessen - er isst alles, was wir auch essen
ca. 15.00 Uhr = Obst oder ganz selten noch einen GOB
ca. 18.00 Uhr = Brot ohne Aufstrich - er mag am Liebsten nur die Rinde. :)) Dann isst er meist noch Gurke, Tomate oder auch mal ein Stückchen Käse.
Er trinkt über den Tag verteilt ca. 200 ml Wasser.
LG olasil
Hallo Babsi,
ich bin mir sicher, das ist richtig so, wenn Sophie sich nicht beschwert! Ich denke, jedes Kind hat andere Ansprüche und wird diese auch zeigen.
Also bei uns ist es so:
ca. 8 Uhr Frühstück - Brot ohne Kruste mit Marmelade, oder Wurst, Kuhmilch
zwischen 10 und 11 Uhr etwas Brezel, etwas Obst oder auch mal nen Keks
12.30 Uhr Mittagessen. Nico isst nur noch bei Tisch mit. Das heisst Fleisch/Fisch, Beilage Kartoffeln, Nudeln, Reis.... , Gemüse.
15 Uhr (Kaffeezeit ) hier bekommt Nico sein Obst und ich mein süßes Stückchen
zwischen 17-18.30 Uhr Abendessen - Brot, Wurst oder Käse und immer fast eine ganze Tomate (die isst er für sein Leben gern!)
20 Uhr Abendflasche. Kindermilch ab einem Jahr etwa 200ml
Tja so sieht es bei uns aus. Nico weigert sich mittlerweile Brei zu essen. Selbst Apfelbrei kommt nicht in die Tüte - alles was auf dem Löffel ist, ist "bäh" ausser Jogurt den mag er
LG
Melanie mit Nico *22.09.2007
Hallo!
Also bei uns dies so:Lucy ist am 20.09.07 geboren wurden.
Früh ca.6/7Uhr jenachdem wann wach gibt es eine Flasche (ca.220ml) dann noch ein Schläfchen.
Ab9Uhr mit mirfrühstück ein Toast mit irgendwas.Sie ißt ja alles ,grins
ca. 12Uhr Mittagsbrei je nachdem etwender ein Gläschen (8Monate oder 10Monate).Dann Schläfchen bis 14Uhr. Dann Kaffeetrinken mit uns. Kekse oder Obst oder Früchtebrei.
ab17:30Uhr Abendbrot:Je nachdem was wir essen ißt sie mit. Versuchen will sie alles. grins
Heut haben wir Döner gegessen. Sie wollte unbedingt probieren. Da wußte ich nicht ob dies gut ist.
Trinken bekommt sie Früh Tee und dann wird immer mit Wasser nachgefüllt mit Trinktasse.
Heut wollten wir mal eine normalen Becher versuchen. Dusche kostenlos.
Lg Cindy