Hallo,
wollte mal wissen ab wann Eure Kinder das erste Mal alleine laufen konnten. Mein Sohn ist fast 13 Monate und läuft nur am Tisch und letztens meinte eine Mutti, na der Kleine ist aber faul. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kleiner spät dran ist oder?
LG Luca und Caro
Ab wann alleine Gelaufen.....
lasse bo lief genau 4w nach seinem 1.geburtstag
udn das wie aus dem nix!
ein tag zuvor war daran noch nicht zu denken.er leif weder an der hand(macht er heute noch nicht),oder bleibe allein frei stehen
aber plötzlich lief er
gruß
carmen
Hallo,
nein, dein Kind ist nicht spät dran, unsere Lief erst mit 17 Monaten und war auch noch im Rahmen.
Laut Grenzsteine der Entwicklung sollten Kinder bis 18 Monate 10 Schritte frei gelaufen sein.
Gruß Conny
hallo...
also unser kleiner mann ist das erste mal mit anfang 11mon gelaufen und rannt jetzt schon richtig...er ist jetzt 13mon alt...
aber ich glaub meiner ist ein bissel schnell was das betrifft...mach dir mal keine sorgen, laufen lernen sie alle...die tochter meiner freundin ist 2mon vor ihrem 2.geb. erst galufen und auch das ist okay.....
lg s.mit alexis 14.09.07 und bauchzwerg 26.ssw
Hallo Caro,
Paula ist mit 15 Monaten allein gelaufen. Sie war damit etwas später dran, als die anderen Kinder aus ihrer Krabbelgruppe, aber nicht viel.
Ihre kleine Schwester ist ein Jahr alt und hat gerade erst angefangen zu krabbeln, sie kann sich noch nicht mal hochziehen. Laut KiA ist aber selbst das noch völlig im Rahmen.
Und das mit dem Faulsein ist sowieso Quatsch. Die motorische Entwicklung ist genetisch angelegt bzw. in manchen Fällen kann sie halt auch durch eine Entwicklungsstörung oder eine Blockade verzögert sein. Aber mit 13 Monaten muss ein Kind nun wirklich nicht frei laufen, da besteht kein Grund zur Sorge.
Viele Grüße
Meggie mit Paula (27 Monate) und Charlotte (12 Monate)
Hallo
Jule ist mit 10 Monaten frei und allein gelaufen.
LG Sophie + Jule 14 Monate
Hi,
Mit 10 Monaten frei ...
LG
Tim Luca ist erst mit 20 Monaten frei gelaufen. Mit 13 Monaten ist er noch nicht mal gekrabbelt. Aber jett ist er 2 und läuft wie ein Wiesel und kein Mensch fragt mehr dannach.
Lg Silke
Mit 13 Monaten spät dran? Aber hallo.
Meine Tochter lief erst mit 18 Monaten und 10 Tagen frei los.
Grüßle
Hallo!
Nein, dein kleiner Mann ist nicht spät dran! Mit 13 Monaten ist er doch schon gut dabei! Unser Noah ist mit 16,5 Monaten gelaufen, weil er ein Frühchen ist, wird er noch korriegiert, also war er eigentlich 18 Monate alt.
Lasst euch nur nicht unter Druck setzen!! Alles kommt einmal! Bei den einen eben früher, bei den anderen etwas später! Keine Angst! Dein Süsser ist super fit!
alles Gute, Katharina mit Noah (wird am Mittwoch 2 Jahre!) und 2 8.SSW und 6.SSW tief im Herzen