Hallo,
bin neu in diesem Forum (Brian wurde am 04.11. 1 Jahr alt) und muss auch gleich mal um Hilfe bitten:
Brian ist ein absolutes Mamakind, teilweise ja schön, teilweise aber auch sehr anstrengend:
Er will NUR zu mir auf den Arm, von morgens bis abends... er macht morgends die Augen auf und heult los, wenn ich ihn nicht sofort in mein Bett hole... wenn ich dann in die Küche will, um Frühstück zu machen, geht das Heulen weiter, weil ich weggehe- Brian krabbelt zwar heulend hinterher, aber gibt erst Ruhe, wenn ich ihn wieder auf den Arm nehme... und so geht das den ganzen Tag :(
ich kann noch nicht mal aufs Klo pinkeln gehen, ohne das er hier den "Abgestochenen"(vom Grad der Heulerei) spielt
Wenn Papa abends heim kommt, wird der kurz begrüßt aber dann sofort wieder guckt, wo die Mama rumturnt und ab hin- auf den Arm :(
So blöd es vll auch klingen mag: ICH KANN NICHT MEHR!!!
Ich komm tagsüber nicht zum Essen, nicht zum Trinken, kann nicht auf Toilette gehen, ohne das danach die Nachbarn schellen usw... meine Kreislaufkollappse häufen sich momentan wieder...
was kann ich machen??? so kann es doch nicht weitergehen??? Ich liebe meinen Sohn, sehr sogar... und ich will immer für ihn da sein und immer nur das Beste für ihn- aber ich muss doch auch mal Zeit haben, mich um etwas anderes zu kümmern :(
meine Uniunterlagen sind mittlerweile Pappmaschee und saugen und essen kochen mit Baby auf dem Arm ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach wie zu anfang
Bitte Bitte- ich brauche Rat...
Hoffnungsvoll
Tanja mit Brian (12 Monate)
absolutes Mamakind- bin total fertig :(
Hallo
mein Sohn war in der Zeit ganz genauso. Hat noch gefremdelt und nur an mir gehangen. In der Zeit machen sie auch noch nen Wachstumsschub durch.
Ich hab ihn dann auch Daheim viel im Ergo Carrier auf dem Rücken getragen. So konnte ich kochen und bissle Haushalt machen.
Diese Zeit geht aber vorbei, ganz bestimmt!
Alles Gute
Sylvia
Hallo,
mein Jüngster wird am 10.11. 1 Jahr alt, und wir haben diesen Zustand seit ein paar Wochen.
Es ist echt zum Aus-der-Haut-fahren. Ich kann am Abend nicht mal alleine Zähneputzten und wenn ich mal dusche (ich wasche mich auch gelegentlich!!) ist er völlig am Ende. Der Papa ist ein gelegentlicher Tröster, aber leider kein sehr hilfreicher.
Unsere Großen (3 Jahre) hatten diese Phase auch, aber da konnte der Papa auch helfen. Das hat einige Wochen angehalten und war dann wieder weg. Aber auch so um die Zeit des Gehen-lernens. Wi das mit dem Laufen geklappt hat, war auch das Geschrei vorbei!
Naja, ich kann dir nur sage, durchhalten (und gelegentlich auch mal brüllen lassen).
Gruß
Kuschelmäuse
Hallo Tanja,
oh je, ich versteh dich sooo gut! Und mag dich jetzt nicht in größere Verzweiflung stürzen, aber meine Kleine war auch schon immer so - und auch heute (22 Monate) noch kann ich kaum das Zimmer wechseln, ohne dass sie nicht schreiend hinterher läuft oder eben sogar auf den Arm will, auch Kochen, abwaschen usw. ist manchmal nur einarmig möglich - obwohl mit bis 14 Monate hat sie auch oft mit dem Beco (Bauchtrage) gern vorlieb genommen. Auf Toilette habe ich sozusagen immer eine Zuschauerin.... nicht ganz so toll, aber ich kann das besser ab haben als das Geschrei vor der Tür
Ich versuch so gut wie möglich ihr das auf den Arm nehmen zu ermöglichen, aber manchmal muss sie es dann (und ich ihr schreien) aushalten...
Wünsch dir echt gute Nerven und immer wieder Liebe für deinen aufgewecken Kleinen!
LG
sunshower
ojeoje- na das sind ja Aussichten
Ich muss mir ja jetzt schon von den Großeltern anhören, dass meine "Fehlerziehung" an dem Verhalten schuld ist- wie wird das dann erst, wenn Brian älter wird
Aber Brian war auch schon IMMER so- nur Mama Mama Mama... schon als Neugeborener wollte konnte er sich nicht mit anderen Armen anfreunden
naja- da bleibt mir wirklich nur duchhalten- und das Geschwisterchen auf 1-2 Jahre verschieben... sonst gäbs wahrscheinlich noch Krieg
Hm, das ist glaub ich ne ganz gute Idee, das mit dem Geschwisterchen noch ein bißchen zu warten
Ich denk aber nicht, dass es an "Fehlerziehung" liegt!!!!!
Lass dir da mal nix einreden!! Es gibt solche "Babys mit besonderen Bedürfnissen" (google mal danach und Dr. Sears, USA) - und das werden dann auch Kleinkinder mit eben diesen...
Aber dafür sind sie oft ganz besonders aufgeweckt und sensibel auf diverseste Reize und Eindrücke.
Hab Geduld, und freu dich an den tollen Entwicklungen des Kleinen (das versuch ich auch immer in den extrem Momenten)