Ist da alkohol drinne oder nicht
Herr Googel bringt mich nicht so Recht weiter
haben von Schwieger ne 10er Packung bekommen und jetzt weiß ich nicht so recht ob ichs den Kids geben soll(Sie kriegen sonst ab und zu Pingui)
Tanja mit Leni 3 Jahre und Manul 19Mon.
Wie ist das nun mit Milchschnitte???
Hallo!
Alkohol in Milchschnitte?
Ich glaube das ist eine "urban legend", so wie "Maus in Spinat"
Im Ernst: Ich glaube, gelesen zu haben, dass auf der Packung steht: Ohne Alkohol!
LG
Ulrike
Maus in Spinat
Also auf unserer Packung steht mal nichts von Alk,steht aber auch nicht ohne Alkohol
Tanja
Hallo,
das ist doch schon vor 10 Jahren durch die Presse gegangen. Es ist zwar kein direkter Alkohol in der Milchschnitte, aber andere Zusätze, die im Körper in Alkohol verwandelt werden. Deshalb kein Hinweis. ABER: Früher wurde die Milchschnitte-WErbung immer von Kindern gemacht, heutzutage werden bewusst nur noch ERwachsene in der Werbung gezeigt (die Klitschko-Brüder), weil die Werbung mit Kindern verboten wurde. Bei uns im KIndergarten sind Milchschnitten auch aus eben diesem Grunde verboten !
LG claudia
also, auch wenn die werbung uns weismachen will, milchschnitte sei gesund und bei leider viel zu vielen müttern das ganze auf fruchtbaren boden fällt, ist deutschlandd gut genug kontrolliert, dass in einem lebensmittel für kinder kein alkohol drin ist. woher kommt das denn?
lg,
adina
Huhu Adina
da war früher wirklich Alkohol drin. Vermutlich nur in minimengen aber schlimm genug. Ich habe sogar gehört dass jetzt auch Ansätze von Milch und Honig drin sein soll. Aber ich denke auch das ist nicht wahr
Nun, ich komme aus dem Kindergarten, und wir durften früher keine Milchschnitten, wegen Alkohol, geben.
Angeblich soll es bis heute erledigt sein.....Aber woher weiß man das??
Mein Kleiner hat bisher (22 Mon.) noch keine ganze Milchschnitte bekommen. Nur wenn ich eine gegessen habe, gabs für ihn eine Miniecke.
LG
Die Menge was an Alkohol drin sein soll , ist extrem gering und kaum nachweisbar. Wenn du deinen Kindern Apfelsaft gibtst, dann dürfen sie auch Milchschnitte essen, denn in Apfelsaft ist auch Alkohol enthalten.
http://iq.lycos.de/qa/show/1118960/Stimmt-es-das-im-Apfelsaft-Alkohol-drin-ist/
Merh Infos über Aalkohol in Lebensmitteln:
http://www.rp-online.de/public/article/wissen/gesundheit/411436/Vorsicht-vor-Alkohol-in-Lebensmitteln.html
für die Info!!!!!
Tja welchem Lebensmittel kann man noch trauen
LG
gute Frage,....es ist ja auch schon zucker in Zahnpasta
hallo
ich meine gelesen zu haben, dass das früher mal drin war, aber heute nicht mehr.
aber ich bin mit milchschnitte groß geworden. das war jahrelang mein frühstück morgens, weil ich sonst nichts gegessen hab. da war meine mum froh, dass ich wenigstens was im bauch habe und ich bin gesund groß geworden
meine maus ist 28 monate alt und darf ab und zu auch ne milchschnitte haben, ist ne süßigkeit, aber schmeckt ja auch echt lecker
lg matzzi
Also Lana (21 monate) bekommt immer mal eine Milchschnitte und sie war noch nie betrunken, ist noch nie rumgetorkelt und hat auch keine Schäden...
Das ist doch schwachsinn... dann dürfte sie ja nicjt verkauft werden... bzw. dürfte keine Werbung gemacht werden, in der Kinder sie essen ....
LG, Svenja
Hallo Tanja,
ich habe letztes Jahr einen 1.-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder mitgemacht und da ging es nicht nur um Hilfe bei aktuen Unfällen sondern auch um Krankheiten und ihre Vermeidung.
Der Kursleiter hat auch das Thema Milchschnitte angesprochen, das war wirklich sehr interessant - und auch ein wenig erschreckend!
Denn trotz aller Bemühungen seitens des Herstellers, Milchschnitten völlig ohne Alkohol herzustellen, ist offensichtlich immer noch eine Restalkoholmenge vorhanden (geht wohl nicht anders, weil sich diese Milchmasse sonst nicht konservieren lässt). Deshalb darf die Milchschnitte nämlich auch seit einiger Zeit nicht mehr KINDER Milchschnitte heißen, sondern nur noch Milchschnitte, weil der Zusatz Kinder lt. irgendeiner EU-Verordnung nur für Produkte zugelassen ist, die 0,0 % Alkohl enthalten. Und: Seit dieser Richtlinie darf die Milchschnitte auch nicht mehr durch Kinder beworben werden - wird sie ja auch nicht, denn wenn man sich die Milchschnitte-Spots mal vor Augen hält, dann taucht da Franzi van Almsick auf oder die Klitschko-Brüder, aber weit und breit keine Kinder.
Unser Kursleiter meinte aber, wenn unsere Kinder einmal pro Woche mal eine Milchschnitte essen, ist das kein Problem. Er hat aber ganz klar darauf hingewiesen, dass man seinem Kind mit diesem Produkt nichts Gutes tut (von wegen Extraportion Milch etc.). Die in Milchschnitte vorhandene Kombination aus Alkohol (und wenn es noch so wenig ist, er ist vorhanden) und Zucker kann wohl - wenn das Kind sie über einen längeren Zeitraum täglich isst - schädlich für die Bauchspeicheldrüse sein.
Lieben Gruß
Andrea (die übrigens selbst gerne Milchschnitte isst, ihrem Kind diesen Genuss aber aus besagten Gründen bislang vorenthalten hat )
Hallo,
gib ihnen alle auf einmal und schau, ob sie anfangen zu torkeln.
Milchschnitte ist kein Lebensmittel, sondern gänzlich ungesund (wie Sahnebonbons) - mehr musst du nicht wissen.
LG Marion
HAllo!
Es steht doch sogar drauf dass kein Alkohol drin ist
LG Katrin