hallo,
die 19 monate alte tochter eines befreundeten ehepaares hat eine knopfbatterie verschluckt.sie sind daraufhin sofort in die klinik gefahren und ihnen wurde gesagt, dass sie 3-4 tage warten sollen.als die batterie immer noch nicht rauskam sind sie nochmal in ein armeekrankenhaus gefahren (angehoerige der us army in deutschland stationiert) dort wurde ihnen gesagt, dass sie nochmal 2-3 tage warten sollen.nach mittlerweile 7 tagen sind sie nochmal in die deutsche kinderklinik gefahren wo ihnen fuer zwei tage spaeter ein ultraschalltermin gegeben wurde.endlich wurde nach 9 tagen ein US gemacht. der arzt, der den ultraschall gemacht hat sagte, dass die batterie auf jeden fall nach spaetestens 24 stunden haette entfernt werden muessn.am naechsten tag wurde die batterie dann endlich entfernt.bitte fragt mich nicht warum solange gewartet wurde.ich waere da vioel frueher auf die barrikaden gegangen.auf jeden fall wollten die eltern sich irgendwie beschweren weil das so ja nicht geht.es handelt sich ja nicht um ein 10 cent stueck sondern um eine batterie.kann man da irgendwas machen?
lg nina & felicia
batterie verschluckt?
Gute Frage, es ist immer schwierig, Ärzte bzw. Kliniken zu verklagen die sind in der Regel besser versichert als man selbst. Da geht dein ganzes Geld für Anwälte drauf.
Ich wurde mal während einer OP wach, weil die Narkose falsch dosiert war, konnte mich nicht rühren aber fühlte den Schmerz und hab noch mitbekommen, wie ich zugenäht wurde. Konnte danach dem Arzt genau sagen, was er währenddessen gesagt hat.
Was ich bekam???
Ein Einzelzimmer nach der OP und 100 Euro als "Wiedergutmachung" - dass ich wochenlang nicht schlafen konnte, ist ja egal.
lg
Hart!
Hoffe du hast es mittlerweile gut verarbeitet, obwohl ich denke, dass man sowas nicht kann!
oh gott!das ist ja heftig!
ich hoffe, dass es dir einigermassen wieder gut geht!
lg nina
oh die tollen batterien.
hab als kind auch mal iene verschluckt. wurde statinär im krankenhaus behalten und es wurde auch nur abgewartet.
nach 2-3tagen kam sie von selbst raus.
doh die gefahr das sie aufgeh ist sehr gross.
hoffe der kleinen geht es wieder gut und das auch ohne batterie
der kleinen gehts zum glueck gut.ihr papa meinte heute, dass die batterie schon recht angegriffen aussah!
Hallole,
ich finde das eine Frechheit von den Ärzten,
ich habe schon Fälle gehört,wo Kinder eine Batterie verschluckt hatten, die haben sie dann sofort entfernt,weil die Magensäure die Batterie angreifen kann und dadurch die Batterie auslaufen kann.
Ich hätte da genauer nachgefragt,warum sie so handeln.
Hoffe der Kleinen geht es gut.
LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon
Hi,
im Erste-Hilfe-Kursus haben wir gelernt, dass Batterieen sofort raus müssen. Wenn es mit Finger in den Hals stecken nicht klappt sofort zum KH und irgendwie raus damit. Ist wirklich nicht zum Spaßen, da die Magensäure die Batterie "öffnet" und die Säure schwere Schäden anrichten kann.
Ob man da "was machen kann" keine Ahnung aber find das schon oberhammer.
Gruß Katze