Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative für unsere Trinklernflaschen:
http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/activecup/10_255_078/index.html?target=popup
Dabei bin ich jetzt auf den Nuk Junior Cup gestoßen:
http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/juniorcup/10_255_069/index.html?target=popup&pane=benefits
Die Aufsätze sind ja mit den normalen Nuk First Choice Flaschen kombinierbar.
Wer hat die Flasche und wie zufrieden seit ihr damit? Ist sie wirklich auslaufsicher? Wie kommen Eure Kids damit zurecht?
Oder soll ich doch lieber das Geld in eine Sigg Flasche investieren?
Gibt es noch andere Alternativen die dicht sind sich leicht reinigen lassen?
Eine Trinkhalmflasche hab ich auch schon, aber mit der kommt mein Sohn (18 Monate) überhaupt nicht klar. Am liebsten trinkt er aus dem Becher oder halt aus seiner Trinklernflasche (unterwegs, da auslaufsicher) Und bitte keine Diskussion wegen der Zähne, er bekommt die Trinklernflasche nur zum trinken und nicht zum nuckeln!!
LG
Nuk Junior Cup vs. Sigg Flaschen Fragen hab...
Hallo Labom
Ja das leidige Thema immer wegen der Zähne bin auch schon ein paar mal angemacht worden weil meine Tochter 2 ist und immer noch die Flasche hatte aber für unterwegs einfacher und wie du schon sagst nur zum trinken und nicht zum Nuckeln.
Ich habe die Flaschen auch gekauft und am anfang habe ich die verschlüsse auf die durchsichtigen Nuk First Choice Flaschen geschraubt um zu gucken ob meine Tochter auch daraus trinkt.
Die Flaschen sind leichter als die Sigg Flaschen und eine gute alternative zu den Trinklernbechern.
Zum auslaufen kann ich nur sagen wenn der verschluss richtig runtergedrückt ist das sie auch wirklich zu ist ist die dicht ansonsten schlabbert es über all wenn die Flasche einmal runter fällt.
Im liegen ist das auch so eine sache da meine Tochter ab und zu noch was trinken will wenn sie liegt oder wir mit ihr im Buggy unterwegs sind dann muss ich damit rechnen das sie sich ab und zu mal nass ist oder sich einmal verschluckt.
Aber ich wurde sie jedem weiter empfehlen da sie echt gut sind. Selbst mein Sohn 15 Monate benutz diese ob wohl die NuK Junior erst ab 36 Monate sind.
Lieben Gruss
Bianca mit Anika und Ben-Luca
Hallo,
genaus aus dem Grund (durchsichtige Flaschen) wollte ich den Jonior Cup.
Ich denke mal das problem mit dem runtergedrückten Stöpsel ist bei den Sigg Flaschen ähnlich.
Werd mir morgen gleich mal eine Flasche kaufen und hoffen dass unser Sohnemann damit klar kommt.
LG
Hallo,
meine Tochter mit 15 Monaten kommt super damit klar, ich find sie auch leichter als die Sigg. Sie waren für uns die beste Alternative, als Nele eine Zeit lang aus den normalen Trinksaugern nichts mehr trinken wollte. Jetzt isses ihr wieder egal.
Dicht sind sie aber wirklich nur, wenn der Stöpsel runtergedrückt ist, ansonsten leider nicht. Das ist wirklich manchmal blöd, aber naja, damit kann ich leben, solange meine Kleine unterwegs was trinkt.
Aber eben frei kombinierbar mit den anderen NUK-Flaschen. Was ich nur blöd finde ist, dass man den Trinkaufsatz nicht einzeln kaufen kann, sondern nur die ganze Flasche. Die anderen Trinktüllen kann man ja auch einzeln nachkaufen.
LG, Kathrin
Hallo,
guck mal hier:
http://www.amazon.de/Push-Pull-T%C3%BClle-Junior-St%C3%BCck-farblich-sortiert/dp/B001IG5RRQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1226686117&sr=8-3
allerdings finde ich die Versandkosten unverschämt. Denn sonst hätte ich mir nur die Aufsätze bestellt. Die anderen durchsichtigen Nuk Flaschen passen ja auch und da seh ich wenigstens ob der kleine Mann was trinkt.
Aber wenn es die Aufsätze bei Amazon gibt, sollten sie doch auch woanders zu finden sein
LG
Oh, vielen Dank!
Ich hab sie leider noch nirgens einzeln gesehen. Ich wollte welche als Ersatz, wenn der andere in der Spülmaschine ist. Aber die Versandkosten sind echt unverschämt. Da es nur die Tülle ist, würde die in nen einfach Briefumschlag passen.
LG
Hallöchen,
wir haben die Nuk-Flasche. Mark findet die super. Laut seiner Zahnärztin ist es wohl besser auf harte Aufsätze bei den Trinklern-Flaschen zu verzichten.
Die harten "Trinktüllen" sollen wohl die Zähne verformen... was bei den weichen aus Latex / Silikon nicht der Fall ist. Auf Zahnpflege ist natürlich trotzdem zu achten.
Also die Nuk-Flasche ist auslaufsicher. 100%. Man muss sie halt nur richtig zuschrauben. Einmal hab ich´s leider nicht ganz richtig zugeschraubt... Aber gut, das hat man bei allen Flaschen wenn sie nicht richtig zugemacht werden.
Ich kann die von Nuk jedenfalls empfehlen.
LG Mandy
wir haben ein sigg flasche und jetzt noch bei www.mytoys, ein flasche mit thermosfunktion gekauft und welche mit ausllaufstopp geht wirklich, schau einfach mal da, die kundenbewertungen sind super. sigg flaschen kannst du übers internet auch mit eigenen foto ost so bestellen einfach mal googeln.
Hallo
Na, dann ich auch mal noch.
Wir haben sowohl de Sigg Flasche (einmal original, einmal Noname, auf Sigg gemacht) und den Nuk Junior Cup.
Marie trinkt eindeutig lieber aus dem Junior Cup, obwohl der eigentlich erst ab 36 Monaten ist.
Auslaufsicher ist er, wie vorher schon ein Paar geschreiben haben, wenn man den Aufsatz richtig runter drückt.
Bei der Sigg Flasche ist es uns leider einmal passiert, dass sie ausgelaufen ist. War ganz blöd. Ich hab die Flasche immer in der Wickeltasche im Seitenfach und als ich sie ins Auto stellen wollte, bin ich mit dem Deckel hängen geblieben und sie hat sich aufgedreht. Ich habs leider erst gemerkt, als schon der ganze Rücksitz nass war. Zum Glück bekommt Marie immer nur Wasser in die Flaschen (andere Getränke darf sie wegen der Zähne nur aus einem normalen Becher trinken).
Von daher nehme ich nun auch viel lieber den Nuk Junior Cup.
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (16 Monate)
hallo meinen twins hab ich heut die nuk junior cup gekauft und sie haben sofort drauß getrunken.Wo meine 2 sonst nur aus ihren babyflaschen trinken.Ich finde die nuk junior cup auch etwas weicher für den mund
und wesentlich billiger.Die sigg flaschen sind mir echt zu teuer für 2 kinder
lg yvonne
Hallo,
Noel *06.09.2007 hat noch den NUK Easy Learning Becher & für unterwegs eine Sigg-Flasche.
Werde aber nun auf den Avent Magic Sport Becher umstellen, aber vorher will ich mir den Nuk Junior Cup auch nochmals anschauen.
LG Claudia