meine kleine hat ne vorliebe für traubenzucker entwickelt.
wie viel darf sie davon essen? wir haben diese rollen aus der apo.
lg becky mit yasmin fast 17 monate
frage zu traubenzucker
Das ist ne gute Frage auf die ich leider keine Antwort hab... Aber theoretisch gesehen, ist Traubenzucker für Zähne etc. genauso schädlich wie normaler Zucker.
Wenn ich das "Problem" mit Mark hätte würde er nur einen Drops am Tag bekommen...
LG Mandy
Hab noch etwas gefunden da gehts um Ammenmärchen und wie ich schon sagte ist Traubenzucker nicht so gut:
Ammenmärchen:
“Traubenzucker ist gesund!”
Nein danke!
Traubenzucker (Glukose) ist ein sogenannter Einfachzucker (Monosaccharid). Er ist sowohl Bestandteil des Zuckers (Saccharose = Disaccharid, bestehend aus 1 Teil Glukose + 1 Teil Fruktose), als auch beispielsweise in Früchten, Gemüse und Honig enthalten. Industriell wird Traubenzucker aus Mais-, Weizen- oder Kartoffelstärke isoliert. Er ist ein schneller Energielieferant, seine Süßkraft ist nur halb so hoch wie die des Zuckers. Isolierter Traubenzucker in Form von Lollis, Bonbons u. ä. liefert wie sein „großer Bruder“ namens Zucker „leere“ Kalorien und Karies und ist deswegen keine gesunde Süßigkeit.
Hallo!
Auch wenn mich hier wieder einige steinigen werden, ich finde, wenn die Ernährung sonst stimmt, schaden auch "ungesunde" Süßigkeiten nicht, wenn sie in Maßen genossen werden...!
Unsere Kleine liebt auch "Tucksis"(Traubenzucker), bekommt so im Schnitt 2 Stck. am Tag (in 4 Stückchen gebrochen, da besteht sie drauf!) und manchmal (Schock!!!) bekommt sie sogar ein Stück Kinderschokolade (ca.2mal in der Woche).
Also kein zu päpstliches schlechtes Gewissen (meine Meinung!!!).
Grüße von Tucksi-Fan zu Tucksi-Fan!
wie kannst du dein Kind nur so ein Gift geben?
*lach* Jason bekommt auch mal was süsse, schließlich esse ich es auch! Es kommt immer auf die Menge drauf an.
So ich werde jetzt auch gesteinigt.
Lg Nancy (die Zahnmedizinische Fachangestellte die ihren Sohn "Zucker" gibt)
Wieso gesteinigt? Hä? Versteh ich nicht... Weil eure Kinder Süßigkeiten bekommen die Zucker enthalten? Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Wie ich oben schon geschrieben hab würde ich Mark nur einen Drops am Tag geben. Damit er nicht "vollgestopft" wird. Wenn ihr versteht was ich meine.
Aber was ist denn daran so schlimm seinem Kind auch mal Schokolade oder so zu geben? Mark ist auch mal nen Schokobon oder nen Kinderriegel. Die ess ich doch schließlich auch. Und das nicht zu knapp
Kann ihn ja dann schlecht nen Apfel anbieten wenn ich mir die dicke Schoki einpfeife.
In maßen ist das doch o.k. oder irre ich???
das ist doch ne frage die du nur selbst beantworten kannst. mein kind würde in dem alter kein einziges von den dingern kriegen.
Hallole,
meine Kleine Tochter ist 15mon alt und sie bekommt grundsätzlich noch nichts süßes.
Sie hat einmal ein Bröckchen Traubenzucker gegessen,weil unsere Große ihr das ohne mein Wissen gab (sie teilt halt gerne).
Unsere Große hat mit 21mon,das erste mal Traubenzucker von der Oma bekommen.Sie bekommt seid sie 2Jahre ist einmal in der Woche entweder ein Stück Traubenzucker oder zwei Gummiebärchen,mehr gibt es nicht.
Sie essen gerne Obst,oder dann Vollkornkekse.
Ich weiß,viele sagen mir das ich das sehr eng sehe mit den Süßigkeiten, wenn andere einmal am Tag Schoki,Traubenzucker oder Lollis geben (mit 1,5+2J)
Meine Schwägerin gab ihrer Kleinen schon mit 7mon, ein Stückchen Schoko, als ich das sah,hätte ich schreien können und dann bietete sie meiner Kleinen (damals 11mon auch was an und war entsetzt meine Kleine das noch nicht essen durfte.
Grundsätzlich finde ein zwei Traubenzucker in der Woche nicht schlecht.
Wir essen süßes selber erst abends wenn die beiden im Bett sind.
LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon