dumme Frage Bettumrandung?

Hallo!
Meine Zwillis sind jetzt 13 Monate und haben im Bett noch eine Bettumrandung aber die reißen sie immer ab und spielen damit also muss ich sie jeden Tag von neuem dran bauen.Wollte sie abmachen,was meint ihr?Habt ihr noch eine dran für eure Kids und was Liegt beu euch so in den Bettchen.Wollte sie auf ihrer Bettdecke schlafen lassen,aber wegen diesen Kindstod sollte man ja eigentlich nichts im bett haben außer kind und Schlafsack

1

Guten Morgen,

also eine Decke hatten unsere von Anfang an, aber meistens schlafen sie im Schlafsack, weil es einfach viel viel praktischer ist.
Meine Tochter ist nun 14 Monate alt, die Bettumrandung ist noch am Bett, obwohl sie ab und zu mal ein paar Schleifen öffnet, zudem hat sie eine kleine Stoffpuppe zum Kuscheln, die gibt sie auch nicht her.
Ich denke Du meinst wegen einer erhöhten Erstickungsgefahr, oder?
Wenn Deine die Umrandung eh jedesmal abmachen, dann würde ich diese ganz weglassen und wenn sie im Schlafsack schlafen, dann brauchen sie ja auch keine Decke!

Lg,
Katja

2

Die kleinen hören auch wieder auf die Schleifen zu öffnen wenn es nicht mehr interessant ist.
Meine beiden haben noch eine Bettumrandung.
Die große oben im Doppelstockbett weil sie sich in der Nacht viel bewegt und es vorkam das sie mit der Füßen im schlafen zwischen die Leisten kam mit umrandung passiert das nicht. Das selbe bei der kleinen im Gitterbett. Ich hab sie lieber dran sicher ist sicher.

Lg

3

Hallo,

ich hatte nie eine Bettumrandung ... nur in der Wiege, aber sowohl Wiege als auch Nestchen waren nur zur Deko, da Emma darin eh nicht geschlafen hat.
Seitdem sie ins Gitterbett umgezogen ist (70 x 140) ist da nichts mehr dran, bis auf ein Mobile;-)
Im Bett selbst hat sie Puppe oder Kuscheltier, je nachdem, was sie mit reinnimmt oder über Tag reingelegt hat und sonst nichts.
Ansonsten schlief sie unter einer dünnen Babydecke, seit neustem unter einer ganz normalen Kinderbettdecke.

Das einzige, was mal zwischen die Stäbe geraten ist, ist ein Ärmchen, den sie beim Schlafen hat raushängen lassen (es gibt von mir selbst zig Fotos, wie ich das tue) und den sie auch wieder reingezogen hat, hat sich also nicht weh getan oder so.
Die Einzige, die fast mal zwischen den Gitterstäben gefangen war, war ich, als ich zum Streicheln durchgefasst habe und feststeckte.

Gruß,
Julia mit Emma, knapp 18 Monate

4

Hi,

nach dem letzten Magen-Darm-Infekt, bei dem leider auch das Nestchen in Mitleidenschaft gezogen wurde, hab ich es nach dem Waschen irgendwie nicht mehr hingemacht.

Habe jetzt nicht den Eindruck das er sie vermisst.

Samuel hat nur seit Geburt ein dünnes Kissen bei sich im Bett und sein Schnuffeltuch. Ansonsten schläft er nach wie vor im Schlafsack.

LG,
Nina mit Samuel 17 Monate

5

Hallo!

Ich habe die Umrandung bei meinem Sohn mit ca. einem halben Jahr entfernt weile er immer dran gezogen hat. Er ist jetzt 14 Monate und schläft mit seinem Schlafsack und seinem Kuscheltier im Bett. Wenn ich merke im ist zu kalt nur im Schlafsack dann packe ich noch seine Decke mit bei doch die Strampelt er eh meistens weg.

LG Tanj