Pickel am Oberschenkel?? Allergie auf Zitrusfrüchte???

Hallo!!!!

Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit ca. 3 Wochen ganz viele Pickel an der Rückseite der Oberschenkel und einige auch am Bauch.
Erst waren es relativ wenig und fielen gar nicht so auf. Seit ca. einer WOche werden es aber immer mehr und morges sind diese PIckel auch geschwollen und gerötet-gibt sich im Laufe des Tages aber wieder.

Der Arzt meinte letzte Woche es könne eine Allergie auf Zitrusfrüchte sein-seit einer Woche gebe ich also keine Zitrusfrüchte mehr aber die PIckel sind nicht weniger geworden. Ganz im Gegenteil! Es werden Tag für Tag mehr-mittlerweile auch einige vorne an den Oberschenkeln und einige an den WAden. HAuptsächlich aber an der Rückseite der Oberschenkel und um den BAuchnabel!!

HAben eure Kinder sowas schonmal gehabt????? UNd was könnte das sein????? ALlergie auf Zitrusfrüchte glaube ich irgendwie nicht!!!!

DAnke!!!:-D
SAndstrand

1

Hallo

Irgendwie kommt mir dein Text grad bekannt vor. Ich mach das grad auch mit meinem Sohn durch. Bei ihm fing es letzten Monat an. Er hatte eine Windeldermatitis und mir ist eine kleine Stelle am Knie aufgefallen. Dachter erst hat mit dem Pilz zu tun und hab auch die creme da drauf getan. Das hat nix gebracht. Also habe ich die Creme genommen, die ich für seine Ekszeme hab (Neurodermiticreme). Hat auch nicht geholfen. dann ging es weiter vom Windelrand Richtung Oberschenkel. Das Wochenende drauf waren die ganzen Beine übersäht. Bin zum bereitschaftsdienst und habe anderen Creme (auch Neurodermitiscreme) bekommen. Die half auch nicht. Also zur Hautärztin. Nächste Creme und sollte Kuhmilch und Schweinefleisch weg lassen. Hilfta auch nicht. Danach fing es am brustkorb an und geht mittlerweile über den ganzen Bauch. Vorletztes Wochenende auch Bereitschaftsdienst (alledicngs eigentlich, weil er sich das bein verletzt hat) nebenbei nachgefragt und der meinte es sieht aus, wie eine Kontaktallergie auf Waschmittel. Nun habe ich mir eine Wäschekugel bestellt, bei der man kein Waschmittel mehr braucht. Werde es dann probieren. Morgen müssen wir aber nochmal zur Hautärztin. Bin gespannt, was sie sagt.

LG Tweezy25883

2

Hmmm. Gar nicht so einfach rauszukriegen was das sein könnte!! Ich muß am Donnerstag nochmal zum KInderarzt. VIelleicht sollte ich aber auch mal zum HAutarzt!!!

TSchüüüüs

3

Ich melde mich heut Abend nochmal, wenn ich was vom Hautarzt weiß. Hoffe das Sie mir heut mehr sagen kann.
Wenn er könnte, wie er wollte, würde er sich wund kratzen. Zum Glück hat er den Dreh noch nicht raus, das er ja seine Hand in die Hose stecken könnte zum kratzen.:-D

LG Marlene

weiteren Kommentar laden