An alle, deren Kinder im offenen Bett (ohne Gitter) schlafen

Guten Morgen allerseits #liebdrueck

erstmal ne Runde #tasse Kaffee und Tee für alle :-)

Vanessa schläft nun schon seit knapp 4 Wochen in ihrem umgebauten Babybett (jetzt Juniorbett).
Abends gibt es Gott sei Dank auch keine Probleme: Wenn sie liegt, dann liegt sie und steht auch nicht auf.
Morgens war die erste Zeit auch alles okay, aber seit 2 Tagen steht sie nun morgens auf. Sie kommt dann aber auch nicht zu uns, so dass wir gar nicht gleich merken, dass sie wach ist #schwitz
Gestern ist sie dann erstmal die Treppe runter (Gitter bekommt sie ohne Probleme auf) und wollte Oma besuchen #schock
Heute wachte ich dann durch einen Knall und ein dann schreiendes Kind auf (sie war von unserem Drehstuhl gefallen) #augen

Wie macht ihr das? Bekommt ihr immer gleich mit, wenn eure Zwerge aufgestanden sind?

Bzw. wie habt ihr ihnen beigebracht, sich ersteinmal zu melden oder gleich nach Mama oder Papa zu rufen?

Gruß und #danke Yvonne

1

Ich höre immer gleich wenn er wach ist, weil die Türklinke quietscht, wenn er sie aufmacht und die Dielen knarren. Das ist also kein Problem.
Aber wie wäre es bei Euch denn mal mit nem vernünftigen Treppengitter??
Ich könnte garnicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass Lenny das Ding alleine aufbekommen würde.
Ansonsten vielleicht Babyphon ins Zimmer oder ein Glöckchen ab die Zarge der Tür machen, was klingelt, wenn die Kleine raus kommt.
Sonst reden, reden,reden.

Viel Glück.

LG biko

2

Hallo Biko!

Danke für deine Antwort.
Neues Kinder wäre vielleicht mal ne Idee!
Aber ich habe jetzt erstmal einen Gürtel von unserem Großen genommen, um das Gitter zusätzlich zu sichern. Gürtel bekommt sie noch nicht auf.
Ansonsten weiß ich auch noch nicht.
Aber deine Ideen sind ganz gut, vielleicht setze ich sie mal um und schaue was passiert.

Gruß Yvonne

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Hi Yvonne,
ich habe das Glück immer vor meinen Kindern wach zu sein.
Aber ein Glöckchen ist eine gute Idee. Auch ein Babyphone. Führt doch morgens eine Runde Wach-werd-kuscheln ein.

Es ist völlig normal, dass sich die Kinder erst mal auf Entdeckungstour gehen. Sophia hat früher immer alles das gefunden, was wir in unserer Müdigkeit vergessen haben weg zu räumen.

LG,
Lina

4

Unserer Große schläft seit sie 2 Jahre alt ist im normalen Bett ohne Gitter.
Für den Fall haben wir Nachts immer das Türschutzgitter zu im Kinderzimmer.
Aber Sie hat sich bis jetzt noch nie getraut einfach aus dem Zimmer zu kommen.
Sie ruft immer.

LG
Sarah mit L. 3J. + M. 15Mon.

5

Also ein Babyphone wirkt Wunder!

Unser Sohn pennt mit im Elternbett, wir verbarrikadieren immer alles um ihn rum mit Decken und Kissen, so dass er es beim Rausklettern nicht so leicht hat. Und wenn er dann in den Kissen und Decken rumwühlt, dann geht das Babyphone an! Klappt super, sonst würde ich ihn nämlich auch nicht sofort hören.

LG,
Galli

6

Hallo,

wir haben Lucys Tür zu...

(sie würde sonst alles hören und da wir auch einen Hund haben der Nachts mal umherläuft ist die Tür zu)

...aber die hör ich sofort wenn die auf geht. Ist auch genau gegenüber von unserer Tür und unsere ist offen ;-)

vielleicht hilft bei euch eben auch Türe zu machen oder es gibt so klingeln (glöckchen...) vielleicht bring das was bei euch? so wenn sie an die Tür geht, dass das Glöckchen eben läutet?!?!:-D

Ganz liebe Grüße
Carina und Lucy *14-11-2006

7

Hallole,

unsere Große(2,5J) war gerade 1Jahr alt,als wir die Gitter weg machten (war wieder SS und sollte mich schonen bzw meine Tochter nicht mehr tragen etc).Sie machte sich echt toll.

Unsere Kleine ist jetzt 15mon und haben es vor ein paar Tagen weggemacht.
Unsere Kleine kommt noch nicht an den Türgriff,somit klopft sie an die Türe und wir wissen wann sie wach ist.
Unsere Große kommt zu uns rüber, das schon seid sie 2 geworden ist.

LG
Diana mit Chiara Michelle+Alessia Sophie

8

Hi Yvonne,

ich würde es tatsächlich einfach damit probieren zu sagen, dass sie dann morgens zu euch ins Schlafzimmer kommen soll, damit jemand Bescheid weiß, dass sie wach ist.

Meine kommt zum Glück auch immer direkt zu mir und schläft dann aber noch bissel weiter :-D

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08