Guten Morgen Mädels,
sagt mal spricht etwas dagegen das Fenster nachts (bei den jetzigen Temperaturen) auf Kipp zu lassen?
Niklas ist momentan verschnupft (zusätzlich zur Mandelentzündung) und ich habe Ihm gestern nacht ein Zwiebelsäckchen mit ins Bett gehangen und über Nacht das Fenster auf Kipp gelassen....
Über Nacht haben wir dann ca. 16 Grad im Kinderzimmer. Niklas hatte aber auch einen Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack mit Ärmel an. Also gefroren hat er nicht. Er hat sogar 12,5 Stunden durchgepennt
Jetzt meint meine Schwiegermutter, das wäre doch viel zu kalt und nicht gesund.... etc.... etc... Ich solle das doch lieber nicht machen....
Tja und jetzt frage ich mich: Ist es wirklich so schlimm? Ich denke gerade weil Niklas Erkältet ist, ist kühle frische Luft doch gut, oder?
Oder bin ich im Irrtum?
Falls ja ists ja ok. Dann weiss ich für heute Bescheid. Also erzählt mal was Ihr machen würdet...
Danke und lieben Gruss
Silke
Erkältung... Fenster auf Kipp?
Hallo,
ich habe das Fenster immer auf Kipp und zum Teil Temperaturen von 15-14 Grad.
Mein Sohn ist immer schön warm eingepackt. Auch im Krankheitsfalle ist das Fenster gekippt. Du machst es schon richtig mit der frischen Luft, lass Dir bloss nicht von jemanden da rein reden.
LG Andrea
Hallo
Das ist gut so du kannst aber auch feuchte Tücher aufhängen wegen der Luftfeuchtigkeit.
Lieben Gruss
Bianca mit Anika und Ben-Luca
Hi!
Solange dein Sohn nicht friert, sei froh über die derzeitigen Temperaturen. Kalte Luft tut den Atemwegen und Schleimhäuten bei Erkältungen sehr gut, da sie abschwellen und dein Sohn besser atmen kann. Bruno hat auch gerade ziemlichen Schnupfen und schäft nur bei gekipptem Fenster.
LG Maren