Zahnt-Durchfall ohne Ende

Hallole,

meine Kleine bekommt jetzt den 4Backenzahn außer Durchfall hat sie nichts weiter, kein Fieber, keine Erkältung etc.
Doch der Durchfall hat es in sich, ich kann jede 1/2 Std oder Std alles Wechseln,
Die Windel hält nichts wirklich und ich muß sie abduschen,weil die Scheiße, bis an den Hals hoch geht.

Kann ich ihr was geben,damit der Durchfall besser wird?
Sie hat das jetzt seid 4Tagen.

Sie hat die 3Backenzähne alle hinter einander mit 14mon bekommen und da war nichts und jetzt hatten wir 2Wo pause und jetzt kommt der recht Gewaltig.

Aber ich glaube ich muß da einfach durch,trinken tut sie auch wenig, so über den Tag verteilt.

Danke für eure Antworten

LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon

1

Zahnungsdurchfall sollte nicht länger als 1-2 Tage sein; wenn es länger ist besser mal zum Arzt gehen ob es nicht doch eine Darmerkrankung ist.

Es kann helfen, wenn du vor allem stopfende Nahrungsmittel fütterst, also Bananen etc und abführende oder stuhlauflockernde Nahrungsmittel vermeidest, wie eben bei jeder anderen Durchfallerkrankung auch.

Helfen kann auch Chamomilla als Globuli, zumindestens hat es bei meiner immer gut geholfen, sowohl gegen den Durchfall als auch gegen die Schmerzen.

Liebe Grüße
Tanja

4

Ich habe das chamomilla zu Hause, dachte aber das wäre nur gegen die Zahnungsschmerzen.

Danke für deine Antwort

2

Hallo

Ich würde dir auch raten, mal lieber zum Doc zu gehen.
Für Durchfall durchs Zahnen hört es sich zu heftig an. Soweit ich auch gelesen hab, haben Durchfall, Erkältungen; Fieber (also über 39) nicht direkt mit dem Zahnen zu tun, sondern nur, das die Kinder während der Zeit anfälliger sind, weil das Immunsystem in der Zeit geschwächt ist.

LG Tweety25883

3

ich weiß nur,das meine Große das beim Zahnen immer hatte, Fieber-Erkältung-etwas Durchfall,

aber so Durchfall wie die Kleine ohne weitere anzeichen, kenn ich nicht.

Danke für deine Antwort

5

Meine Große hatte auch immer erst ne Erkältung, dann Fieber (über 39) und dann kam der Zahn. Sie war da sehr anfällig.
Mein Sohn hatte schon Durchfall ohne andere anzeichen. Einmal waren es Rotavieren. Erst 3 Tage Fieber (den ersten über 40, wärend des Fiebers wurde der Stuhl nur Breiig) und 2 tage nachdem es weg war kam richtig heftiger Durchfall.
Meine Tochter hatte Rotavieren ohne Fieber.
Im Sommer hatte mein Sohn 2 Wochen Durchfall. Ursache wissen wir nicht. Habe alle versucht, von Medis aus dem Krankenhaus über Perenterol, was ich noch da hatte, über stopfende nahrung (Banane, Karotte-kartoffel usw.) nix hat geholfen, bis wir 2 verschiedene Durchfallmedikamente zusammen geben sollte.
Ich mein eine Stuhlprobe abgeben kostet ja nix und man weiß zumindest, ob vieren die Ursache sind oder nicht.

LG Marlene

weitere Kommentare laden