Hallo urbia-Mütter,
ich hab mal ne frage: Mein Sohn will im moment absolut keinen schritt machen, und ich weiß net, wie ich reagieren soll!
Er kann schon seit einem Jahr laufen...aber er will sogar die paar Schritte vom auto zur Haustüre getragen werden und flippt völlig aus, wenn ich sage, er soll selbst laufen! Und erklären bringt auch nix...
Selbst wenn wir beim einkaufen waren und ich alle hände voll habe, will er hochgehoben werden. Er stellt sich dann vor mich und zieht an mir, dass ich nicht weiter laufen kann.
Was kann ich tun, dass er damit aufhört?
Vielen Dank...lg Carina mit Finn (24 monate)
Sohn, 2 Jahre, will nie laufen!
Mir geht es genau so. Tim Luca ist im September 2 geworden und er läuft auch nicht einen Meter zu Fuß. Wenn ich mal konsequent weitergehe. Trippelt er nur auf einer Stelle und jault. "Mama Fauli" Hab einmal zu Ihm gesagt. Du bist aber ein Fauli. Seitdem kommt immer. Mama, ARm, Fauli und großes Gejaule. Ihm ist auch egal, ob ich schon voll beladen bin.
Wäre also auch pber Tips dankbar.
Ich muss Dir jetzt einfach mal schreiben, weil das bei uns ganz genauso abläuft - ich musste ein wenig schmunzeln...
Maximilian ist im August 2 geworden und auch ich habe mal "Fauli" zu ihm gesagt... Seitdem geht es auch immer so: Mama Arm,Nene (so nennt er sich) Fauli ist"... Witzig, was?!?
LG Astrid
Hallo,
das hat mal meine Mutter zu mir gesagt, sobald Kinder laufen können wollen sie nicht mehr. Kinder die erst laufen lernen und es noch "perfektionieren" müssen, die laufen gerne. Das sehe ich bei May-Ling (2,5 J.), die schreit auch immer Buggy ein! Tja, nur ich komm dann immer, wenn Nick läuft läufst du auch, aber sobald er im Buggy hockt, stellt sie sich gleich aufs Buggyboard . Also, einen wirklichen Tipp hab ich da auch nicht, sorry.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 17 M.
oh das kenn ich von meiner Großen, die war auch sooooo was von lauffaul .
Da hilft nur konsequent bleiben ja, es ist verdammt nervig und immer hat man ja auch nicht unbedingt so die Zeit aber wenn du das 2-3 mal wirklich durchgezogen hast wirds ihm wahrscheinlich auch zu blöd sein.
Ich erinnere mich da noch an unser gemeinsames Wochenende mit Oma und Opa in den Center Parks, Madam wollte auch partu nicht laufen . Erst haben Oma und Opa sie ja auch noch schön getragen, weil sie keine Lust auf das Theater hatten aber dann wurde sie wohl doch zu schwer und sie hats dann mit uns versucht .
Hab ihr dann gesagt wenn sie nicht mehr laufen kann oder will, dann muß sie sich eben hier auf den Stein setzen und da sitzen bleiben bis wir sie auf dem Rückweg wieder abholen . Hab mir das bockende Kind geschnappt sie dahin gesetzt und bin um die Ecke gegangen , nach ein paar Minuten bin ich dann wieder hingegangen und hab sie gefragt ob sie nun läuft , hat auch geklappt bei jedem weiteren Versuch (und es gab noch einige ) hab ich dann immer nur gesagt, du weißt ja, da vorne ist ne Bank da muß du dann eben sitzen bleiben bis wir wieder kommen .
Hallo
Musste grad sehr schmunzeln...Mein Sohn könnt ja was von seinem Bewegungsdrang abgeben.
Der will nämlich nur laufen und nicht in den Wagen. Wenn ich ihn rein setze weil ich nen Termin hab und wir uns beeilen müssen, ist so manches mal Terror angesagt.
Das kommt aber von ganz allein wieder. So eine Zeit hatte ich auch.
LG Tweety25883
das kenn ich,unser kleiner is 2 jahre 3 monate.laufen kann er schon lange,daheim fetzt er auch rum wie ein wilder,aber draussen will er nicht ausm kinderwagen.keine ahnung warum,unser nachbars kind hatte das auch,die musste sogar wieder einen kinderwagen kaufen,da sie ihren schon weg hatte.
tragen kann und will ich ihn nicht dauern,da er einfach zu schwer ist und ich auch wieder schwanger bin.
vielleicht gehts ganz von alleine wieder vorbei
butzmaus
Hallo,
ich weiß, es ist nicht immer einfach(und auch nicht immer durchführbar) konsequent zu sein.
Was macht denn dein Sohn, wenn du ihn einfach beim Auto stehen lässt?
Irgendwann kommt er doch sicher hinter her?
IOch würde ihn einfach nur noch dann tragen, wenn es gar nicht anders geht (Termindruck oder es ist zu gefährlich)
LG Yvonne
Erst mal dankeschön für die vielen Antworten. Aber ich glaub, ich hab die Lösung selbst gefunden (hoffe ich...)
Also, wir waren vorhin einkaufen, mein freund, der kleine finn und ich und als wir daheim waren, alle voll bepackt, sind wir aus dem auto gestiegen und sofort ging wie immer das theater los: "Mama trage, trage..."
Da hatte mein freund DIE Idee!!! Man muss dem kleinen nur eine Aufgabe geben! Ganz einfach! Er sagte also zu ihm: "Finn, kannst du uns vielleicht was abnehmen und an die Haustüre tragen? Die mama und der papa schaffen das alleine nicht alles!" Und siehe da, er schnappt sich die Mandarinen und trägt sie ganz stolz bis an die tür! Perfekt!
Trotzdem bezweifel ich, dass er das morgen, wenn ich ihn von der kita abhole, genauso macht...dann hab ich ja nur seinen kleinen rucksack dabei..aber ich werds versuchen und dann evtl nochmal schreiben!
Lukas (27 Monate) ist momentan genau so. Er läuft mir dann ständig vor die Füße und will getragen werden.
Schneller als er zu gehen bringt nix weil er Angst kriegt wenn ich nicht neben ihm gehe.
Also ist es immer so das er mir vor die Füße laufen will und ich ihn immer mit der Hand ein wenig wegdrücke. Bloß nicht auf den Arm nehmen! Nach 5 Minuten ist die Sache erledigt und er läuft brav an der Hand.