Verkrampft ihr Gesicht...

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus (14 Monate alt) hat seit Kurzem eine komische Gewohnheit.

Wenn sie etwas zu essen bekommen soll oder sie sich über etwas sehr freut (wozu essen zählt, ist ein kleiner Nimmersatt..) dann macht sie immer so ein komisches Gesicht. Sie beist zum Beispiel ihre Zähne zusammen und verkrampft ihr Gesicht, oder sie macht den Mund ganz weit auf und verkrampft ebenfalls ihr Gesicht. Man kann dann am Hals richtig sehen wie sie sich anstrengt. Manchmal bekommt sie einen richtig roten Kopf. Mir macht das ein wenig Sorgen. Meine Mama hat schon gesagt, dass ich da aufpassen muss, dass sie nicht mal einen richtigen Krampf bekommt, sie weis ja noch garnicht was sie dann machen soll.

Machen eure Kinder das auch oder kennt das einer von euch?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Anne

1

meiner macht auch so was,w enn er sich freut. er macht dann fäustchen, den mund ganz weit auf und die ärmchen zittern richtig. ich muss immer lachen. ;-)

2

hallo,

das hat alicia auch ne zeit lang gemacht, hat aber irgendwann wieder aufgehört. ist ihr wohl zu langweilig geworden ;-)

lg jenny

3

hallo anne
jetzt bin ich aber froh das du diese frage gestellt hast
bei meiner motte ist es das gleiche nur bei ihr ist das so wenn sie etwas will und nicht bekommt macht sie sich stocksteif und das ganze gesichtchen ist dann angespannt also wie verkrampfen
ich hab mir auch schon sorgen gemacht das etwas vielleicht nicht stimmen könnte aber jetzt lese ich ja das es "normal" ist

lg mami und julie (16.10.2007)

4

Hallo,
dass hat meine Maus auch gemacht.
Der Kia dachte sogar, es könnte Epilepsie sein, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Es war einfach nur ein Tick.
Uns wurde empfohlen es zu ignorieren und dann war es wirklich schnell wieder vorbei.

LG Sabrina

5

Danke für eure Antworten. Mich beruhigt erstmal, das eure Zwerge das auch machen bzw. gemacht haben.

Zur Sicherheit werde ich einfach beim nächsten Arzttermin nochmal die Ärztin fragen, aber vielleicht hat sich das ja bis dahin gegeben.

Liebe Grüße
Anne