Hallo zusammen,
gestern ist unsere Tochter (19 Mon.) aus ihrem Gitterbett gefallen!!!! Sie wollte nicht schlafen und ist einfach drüber geklettert und auf den Holzboden gefallen! Es ist zwar schon längst runtergesetzt und ich frage mich echt, wie sie das geschafft hat, aber so kann es ja jetzt nicht bleiben.
Nun mal zu meiner Frage: Kann man die Gitterstäbe entfernen wie bei allen anderen Kinderbetten auch? Ich kann das gar nicht glauben, dass das nicht geht. Es ist übrigens das größere Bett, das es jetzt wohl schon länger nicht mehr in der Größe gibt.
Wenn wir die kompletten Gitter entfernen, dann ist es ein Kinderbett aber das wollen wir noch nicht, da wir glauben, dass sie dann oft rausfällt, denn sie dreht sich sehr viel im Schlaf.
Was könnten wir jetzt tun?
Danke schon mal!
Einen schönen Abend, nintchen
Frage zu dem Gitterbett Hensvik von Ikea
Hallo,
das geht nicht. Das war der Gru warum das Bett für uns nicht in Frage kam, aber die Sprossen von Lanas Bett hatten wir nicht ganz eine Woche weg da haben wir es gleich ganz zum Juniorbett umgebaut. Ich würde dir raten die eine Gitterseite raus zu nehmen und entweder einen Rausfallschutz zu kaufen oder für die anfangs Zeit einfach eine Matratze neben dem Bett zu legen. Lana hat keinen Rausfallschutz und sie ist noch keinmal rausgefallen. Liegt aber auch daran, dass wir bei ihrem Bett die Höhe des Lattenrostes nach Umbau zwischen drei Höhen bestimmen können. Wir haben einfach die niedrigste Einstellung genomen und daher ist das Seitenteil etwas höher. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
LG
Jacqueline + Lana 21,5 Monate
Hi Jacqueline,
vielen Dank für deinen Tipp mit der MAtratze. So werden wir es heute mal probieren, dann brauchen wir das Bett zum Glück nicht zersägen... Morgen werden wir dann mal nach einem Rausfallschutz schauen. Hoffentlich hat Ikea da nicht wieder ein Sondermaß bei dem Bett.
Leider ist unser Seitenteil niedriger als die Matratze aber falls sie rausfällt, landet sie ja dann weich.
Irgendwann muss sie es ja lernen...
LG, Nina
Vieleicht ist es an dann an der zeit für ein großes Bett mit rausfallschutz...
Oder ihr kauft nur den rausfallschutz passend zum Bett bei IKEA ....
und da gehen soweit ich weis net einzelne Gitterstäbe raus .... Nur die ganze seite....
Hallo!
Wir haben das selbe Bett und einfach drei Stangen herausgesaegt und fuer unser zweites Kind haben wir die Stangen wieder mit Schrauben befaestigt, die wir dann spaeter wieder heraustrennen koennen. Das hat super funktioniert.
Gruesse-
Texas03
Hallo nintchen,
wir haben auch dieses Bett für unsere Tochter. Sie ist jetzt 20 Monate alt und ein richtiger Wildfang. Vor 2 Monaten haben wir die komplette Seite rausgenommen und einen passenden Rausfallschutz auch von IKEA montiert.
Trotz ihres oft unruhigen Schlafes ist sie bisher noch nicht darüber hinausgefallen. Klappt prima und sie ist so stolz, dass sie jetzt allein rein und raus kann.
Ihr habt ja einen richtigen Kletterer daheim...
Liebe Grüße
Kathrin