Guten Mor,
Finn-Justus wird nächste Woche 2 und ist im Moment sooo schwierig.
Er motzt, trotzt, mault den ganzen Tag, schmeisst sich in die Ecke, findet keine Beschäftigung und lässt sich nicht beschäftigen. Schläft wieder mal schlecht ein (dauert ewig), schläft nie durch und brüllt nachts wie am Spieß, lässt sich aber nicht anfassen - dreht auf der anderen Seite dann völlig am Rad, wenn man nicht nach ihm schaut.
Muss dazu sagen, bin in der 21. SSW und so langsam etwas am Ende. Ich bin auch nicht der Typ Mensch (wie mein Mann z.B:), der sich das den ganzen Tag anhört, sondern maule dann irgendwann auch mal zurück.
Bei den Omas und in der Krippe ist er relativ ausgeglichen - da werde ich mit großen Augen angeguckt, wenn ich davon erzähle.
Zuhause schmeisst er sein Essen durch die Gegend, nach der Krippe heult er erstmal eine Stunde am Stück, weil er nicht nach Hause will, beim Kinderturnen rollt er sich jammernd auf dem Boden rum.
Er ist sooo launisch .
Ich habe nun solche Angst, dass ich das mit Zweien nicht packe.
Dass er das Zweite dann nicht akzeptiert, eifersüchtig wird und alles noch schlimmer wird.
Sind zweijährige so ? Wie geht man damit um ? Ich weiß nicht, wie ich es anders machen soll.
Habt Ihr Tipps ?
LG catsan
Dauermotzig, trotzig, anstrengend, schlechtschlafend..
hallo catsan
Meiner ist zwar schon 2,5 jahre alt .. aber wir haben im mom auch die absolute trotzphase... und das mit dem schlecht schlafen kenne ich auch....
Die letzten 14 tage sind schon anstrengend gewesen, und ein ende ist immernoch nicht in sicht lol. Aber da müssen wir leider durch. Viel Durchhaltevermögen und starke Nerven.....
wünscht dir
faehn mit Steven Maurice (05.06.06) der nun Staubsaugen will lach
Hallo,
Mara ist auch am 05.06.06 geboren
Hallo,
das kenne ich gut, allerdings schlafen gehen klappt prima bei uns. Liegt es an Deiner Schwangerschaft (außer der natürlichen Trotzphase), dass Dein Kleiner so reagiert?
Augen zu und durch
Ich wünsche Dir noch eine schöne -schaft!
Claudi
Nein, habe keine Tipss
Ich wollte nur sagen, dass Emilian in 3 Wochen auch 2 wird und auch so ähnlich gelaunt ist.
Ich frage mich dann auch immer wie das Frauen mit 2,3,4 oder mehr Kindern schaffen. Wenn mein Mann mal 2 Abende hintereinander etwas vorhat, dann reichts mir auch, so ganz ohne Ablösung...
Bin momentan noch relativ gelassen, aber nach 10-20 "Vorfällen" am Tag ist es dann auch mal genug. Ich werde dafür (ungewollt) supergrantig, wenn er mich nachts aus dem Schlaf reißt und entweder seinen Schnuller sucht, sein Kuscheltier oder (zur Zeit) zum 20. Mal etwas zum trinken möchte. Turnen ist nichts, Schwimmen ist nichts, sein Lieblingsessen ist nichts, sowieso Abendessen ist nichts, dafür um halb 9 abends Hunger bekommen, Frühstück blöd, ins Bett gehen auch blöd, dafür Nachmittag 3 Stunden schlafen und wehe man weckt ihn früher...
Tja, ich habe keine Erfahrung, ob das allgemein so ist, bin aber erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Grüße, Aline
Hallo,
ja, offensichtlich sind 2-2,5 jährige so
Mara ihat das momentan auch. Ich hab immer das Bild von Ulli Stein vor Augen - die Maus, die das Schild "Dagegen" hochhält. Genau so verhält sich meine Süße momentan auch.
Ich kriege auch Zweifel, ob ich das mit einem Zweiten packen würde. Deswegen übe ich nur so halbherzig....
Tipps ? Hm, eine groooße Packung Johanniskraut und vielleicht abends einen Mann, der einem dieses Nervenbündel abnehmen kann. Letzteres funktioniert bei uns leider nicht, weil Mara ein totales Mama-Kind ist
Ich hoffe, die Phase geht schnell vorbei.
LG
Hi,
Jerry wird erst im Febuar 2 Jahre, aber er benimmt sich genauso. Er jammert den ganzen Tag und nichts was wir machen ist gutgenug. Abends brauch er 3 Stunden bis er einschläft und den Mittagsschlaf kann ich ganz vergessen.
Wenn ich aber bei Freunden bin oder in der Spielgruppe, ist er das liebste Kind überhaupt. Und keiner da kann ihn sich so nervtötend vorstellen.
Bin zwar erst in der 10SSW, aber es ist manchmal schon sehr anstrengend und ich frage mich oft wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll. Aber ich denke man wächst wohl rein.
Wird schon klappen. Und ich hoffe die Zeit der Trotzmeckerphase ist bald vorrüber.
Ich gehe den kleinen Drachen jetzt mal aus dem bett holen,
nachdem er wiedermal eine Stunde nur gebrullt hat und dann noch einen schönen Tag.
Gruß Jacky+Jerry+10SSW
Hey!
Sag mal, ist mein Sohn ab und an bei dir ? Also Elias ist erst 18 Monate alt,aber er benimmt sich genau so wie du es beschreibst und auch ich bin in der 21.ssw und erwarte ZWILLINGE!
Momentan ists zum Auswachsen und wenn der Knirps abends im Bett ist,mache ich 3 Kreuze.Hab bei dem Gedanken oft ein schlechtes Gewissen,aber auch ich bin nur ein Mensch und habe auch nicht den Anspruch eine Supermama zu sein.Heute Nacht ist Elias auch Brüllend aufgewacht.Er bekam seinen Nuckel und dann war zum Glück wieder Ruhe.Nach der Kita wird an allem rumgemotzt.Einen Tipp habe ich nicht wirklich.Bei uns funktioniert ab und an,daß ich dann anfange zu Flüstern.Meist sage ich dann:"Du musst nich so schreien,ich hör dich auch so." Oder sowas in der Art.
Klar,es wird einiges anders,wenn die Kleinen dann da sind,und wir brauchen viel Geduld für alle.Mach dir nicht so viel Sorgen.Es geht bestimmt bald wieder vorbei !
Ich wünsche dir viel KRAFT und Nerven aus Drahtseilen!!!
LG
Steffi