Hallo,
hatte letzte woche schonmal hier gepostet wegen starken husten mit anfällen.
Wir inhallieren jetzt und es ging schon langsam berg auf,
aber heute früh als ich ihn rausnahm und ich gemessen hab,weil er sehr warm war, hatte er schon 39,5 fieber um 11 uhr ist es dann auf 40 gestiegen.toll jetzt auch noch fieber zum husten und schnupfen dazu,als wenn er sich nicht schon so quält.
haben wadenwickel gemacht und hatte ihn ein paracetamol zäpchen gegeben bevor wir zum bereitschaftsarzt gefahren sind.
tja und jetzt als ich gemessen hab waren es 40,14.hatten dann auch nochmal wadenwickel gemacht und ihm nen zäpchen gegeben.
was mach ich wenn das fieber weiter steigen sollte,
kinderklinik?
ich bin mir sehr unsicher beim fieber,weil er noch nie so hohes fieber hatte und ich nicht weiß ab wann man in die klinik fahren sollte.
habt ihr vielleicht ein rat? mach mir echt sorgen.
Lg Jenny
Sehr hohes fieber....und ich weiß nicht weiter
Hallo,
wenn du schon was gegeben hast und das immer noch nicht runter geht, würde ich ins KH fahren, ischer ist sicher, lieber einmal zuviel gefahren.
So bist weißt du dann auch ganz sicher was los ist.
Hoff das ist ein bischen hilfe, drück euch die Daumen und Gute Besserung.
(ich bin mit Fieber über vorsichtig)
LG Katia
hey jenny.
also ich würde ( wenn es weiter steigt) in die kinderklink fahren. denn ich habe immer angst vor fieberkrämpfen.
ich wünsche euch gute besserung.
und halt durch...
claudia
Hi!
Hatte Euer Sohn denn schon mal mit Fieberkrämpfen zu tun?
Die haben nämlich nichts mit der Höhe des Fiebers zu tun. Kinder die dazu neigen können auch schon bei knapp über 38°C einen Krampf bekommen. Das Ausschlaggebende ist nicht die Höhe des Fiebers sondern die Schnelligkeit mit der die Temperatur ansteigt. Manche Kinder können einen zu schnellen Anstieg nicht verarbeiten und das führt dann zu einem Krampf.
@TE: Wenn sich das Fieber trotz Mittel nicht senken läßt würde ich auch in die Klinik fahren. Hast Du evtl. auch Nurofen (Wirkstoff Ibuprofen) zuhause? Bei hohem Fieber kannst Du Paracetamol und Ibuprofen auch im Wechsel geben, dann darfst Du in etwas kürzeren Abständen das Fiebermittel geben, da es unterschiedliche Wirkstoffe sind. Nurofen wirkt bei unserem Sohn meist auch besser als Paracetamol, weil der Wirkstoff etwas stärker ist.
Dann sollte er auch nur leicht angezogen sein und nur eine leichte Decke zum Zudecken und achte darauf, dass er genug trinkt. Zur Not, wenn er nicht trinken will, etwas Flüssigkeit (Tee, Wasser) mit einem Teelöffel einflößen.
LG und gute Besserung
curlysue
Hallo,
ich würde auch fahren. Sie können Euch ja nur wieder nach Hause schicken, aber Du hast dann die Sicherheit. Lieber einmal zu viel, als zu wenig. Ein Fieberkrampf kann bei solchen Temperaturen ja doch schnell mal vorkommen. Vielleicht steckt ja außer der Erkältung noch etwas anderes dahinter.
Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung.
Viele liebe Grüße
danke für eure antworten,
werde gegen 10 nochmal messen und wenn es gestiegen ist werde ich in die klinik fahren.
Lg
Ganz klar: Kinderklinik.
LG und gute Besserung (und nehmt vorsichtshalber Anziehsachen mit falls ihr bleiben müsst)
Hallo,
also meine Zwerge alle 3 Fiebern auch immer so hoch, es ist nicht lustig und mein Mittlerer hatte schon mehrere Fieberkrämpfe.
Allerdings muss ich sagen solange sich das Fieber immer wieder innerhalb der 4 Stunden nach der Gabe des Zäpfchen senken lässt und erst dann wieder steigt ( es muss nicht auf 37,0 aber sollte deutlich weniger als 40,1 sein) würde ich mir nicht all zu große sorgen machen. Ach ja auf alle fälle drauf achten das er genügend trinkt. Essen ist nicht wichtig trinken ist sehr wichtig.
Wo ich allerdings eher bedenken hätte wäre ob sich da eine Lungenentzündung auf den Husten drauf gesetzt hat und allein das würde mich dazu bringen ins KH zu fahren und ihn ansehen zu lassen. Es gibt auch versteckte Lungenentzündungen die man sehr schwer hört.
Also wenn er weiter Fiebert würde ich ins KH fahren und lass dich im KH aufklären mit den wechsel der Fiebersenkenden Mittel Norufen und Paracetamol wenn du das noch nicht weißt.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Tanja
Hallo!
Bei unserer Großen hilft Paracetamol gegen das Fieber nicht so wirklich und wir sind mehrfach wegen nicht senkbaren Fiebers in der Kinderklinik gelandet. Seitdem wir Ibuprofen Saft nehmen, klappt´s besser! Vielleicht hast du sowas auch im Haus? (Nurofen?) Den darf man dann wegen Wirkstoffwechsel auch nach Paracetamol geben.
Sonst ist´s vielleicht dann besser sich auf den Weg zu machen. Wünsche euch, dass es bald besser ist!!!
Liebe Genesungsgrüße!!!