Hallo Ihr Lieben,
es musste ja irgendwann so kommen. Julia (16 Monate)fiel im Badezimmer auf die Bodenabmauerungskante - und bekam eine tiefe Platzwunde über der Braue.
Wir sind gleich zum Arzt mit ihr, dort bekam sie die Wunde mit Spannpflastern versorgt ("Wenn Sie wollen, nähe ich auch die Wunde" - so der Arzt ).
Und sie wird eine bleibende Narbe behalten.
Ach Mensch, meine arme Kleine.
Heute nachmittag war sie dann mit meiner Schwester einkaufen und wurde glatt als "Mensch, was bist Du für ein süßer Bub - und was für ein Rabauke") angesprochen.
Sieht natürlich auch seeehr verwegen aus. Schmerzen hat sie zum Glück keine.
Jetzt habe ich noch mehr Angst, wenn sie rumtobt, dass sie sich verletzt. Aber anbinden geht halt nicht.
Ich habe noch ihr "ab" im Ohr, das war 5 Sekunden vorm Sturz, als sie von Papas Arm herunterwollte...
Liebe Grüße,
Knoerrnsche
Unsere erste Narbe :-(
ach gott. die arme. aber du kannst das toben nicht verhindern. und solch disaster passieren. keanu is neulich vom klo gefallen. glück gehabt, dass nichts passiert ist. ist auch beim klettern von unserem bett, was gott sei dank nicht so hoch ist, runtergekullert. alles so sachen, wo genau das gleiche hättte passieren können. wird die narbe denn groß sein?
Hallo Cherry,
danke für Deine Anteilnahme
Hm - der Cut ist etwa 1,5 cm lang, klaffte aber bestimmt so drei, vier mm weit auf
Bis jetzt hatten wir auch mehr Glück als Verstand mit ihr.
Einmal fiel sie sogar aus dem Laufstall heraus (!).
Sie nahm eine Kiste, in dem ihr Spielzeug war, drehte sie um, stellte sich darauf und schwang sich dann übers Gitter - um auf der anderen Seit kopfüber auf dem Boden zu landen. Das alles ging soo schnell, da konnten wir nur zugucken (sie war sogar unter Aufsicht von 3 erwachsenen Personen).
Julia ist aber auch eine Klettermaxe vom Feinsten.
Vom Bett ist sie natürlich auch schon gefallen
AMnchmal denke ich, ich bin zu ungeschickt, um auf mein Kind aufzupassen.
Liebe Grüße,
Knoerrnschde
nein, nein. mach dir mal nicht solche gedanken. keanu hatte anfangs, als er anfing zu laufen zum beispiel ständig blaue flecken an der stirn, weil er gegen alles lief. das höchstmaß waren mal 7 stück auf einmal. der sah aus. er hat auch mal auf mir rumgerungst wie ein verrückter. da hatte er noch keine zähnchen. da ist er mit offenem mund mit seiner kauleiste auf meinen fingernagel gedonnert. hilfe.. schlimm. wir haben auch sehr viel solche aktionen schon durchgestanden. oder er fällt hin und donnert mit dem mund aufs laminat. in solchen momenten kannst du das nicht verhindern. hat das güschlein auch geblutet. das tut einem im herzen weh und man macht sich total die vorwürfe. aber das passiert. sie lernen ja auch daraus, hoff ich zumindest. du kannst schlecht dein kind und die ganze welt drumherum in watte stecken. C´est la vie deshalb bist du nicht ungeschickt
Hallo Knoerrnsche,
ich muß dir sagen,du bist nicht allein.
Wir haben auch so ein Exemplar daheim.
Marvin(15 Monate)
Er ist vor gut 1,5 Monaten auch so ungünstig gefallen,daß er sich an der Stirn ne Platzwunde zugezogen hat,welche geklebt werden mußte.Diese sieht man Gott sei Dank nicht ,weil sie ersten fast verheilt ist (kleiner roter Strich ist noch zu sehen)und unter seinen vielen Haaren versteckt ist.
Wir waren spazieren und er muß ja seine Finger überall hineinstecken Er hat seine Finger in ein Abflussloch stecken wollen, hat das Gleichgewicht verloren und ist mit dem Kopf nach vorn auf das Eisen gefallen
Und letzten Sonntag hat er sich bei einem Sturz vom Stuhl die Lippe aufgeschlagen und das Lippenbändchen eingerissen Wir sind auch gleich ins KiKH gefahren,denn es hat fürchterlich geblutet und beruhigen konnter er sich auch nicht,hat auch zwei Tage kaum was gegessen und getrunken.Gott sei Dank hat er sich die Schneidezähne nicht rausgeschlagen Hätte auch schlimmer ausgehen können.Nun mittlerweile ist wieder alles gut.Er ist und trinkt wieder
Du hast recht,anbinden kann man sie nicht.
Ich habe auch immer Angst das wieder was passieren könnte...
GLG
Manu
Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was soll ich sagen - beim Notzahnarzt waren wir auch schon vor ein paar Monaten...
Es war aber gottseidank nur das Zahnfleisch gewesen, welche sich Julia auf dem Boden (!) krabbelnd auf selbigen aufgeshclagen hatte...
Liebe Grüße,
Knoerrnsche
Hallo Knoerrnsche,
ich kenne das auch,meine Beiden haben das schon durch. Unser Benjamin an der Stirn und das wurde auch geklebt,leider hat er da eine sehr grosse Narbe :(.
Unsere Nicole holte sich dieses Jahr im Sommer auch eine tiefe Platzwunde an der Braue und die Ärzte haben es genäht.Sie haben uns gesagt,dass man da eigentlich immer näht,weil es sonst eine hässliche Narbe gibt und gerade bei einem Mädchen und an der Augenbraue sieht nicht gut aus.
Okay,man sieht es noch,aber es verblasst immer mehr und ich bin im nachhinein froh,dass sie es genäht haben.
Die Narbe bei unserem Benjamin sieht nicht schön aus,aber er kann einen Pony drüber tragen. Mein Kia sagte damals,mal sollte drüber nachdenken,es noch mal von einem Schönheitschirugen machen zu lassen,wenn er erwachsen ist.
Ich habe von beiden Kindern noch diesen Knall im Ohr,als sie auf den Tisch fielen. Den Tisch wo mein Junge sich die Narbe holte,habe ich verbannt,weil ich dieses Ding nicht mehr sehen konnte.Nicole hat unseren Wohnzimmertisch getroffen und der steht noch .
Ich kann verstehen,dass du Angst hast,ich habe es auch immer,besonders,wenn man sieht,was passieren kann.
Die Zwerge scheinen es schnell zu vergessen,denn am liebsten toben sie am Tisch .
Von Nicole`s tollen Verband an der Braue haben wir ein Foto gemacht,damit sie sich immer dran erinnern kann,wenn sie gross ist.
LG Danni und gute Besserung für deine Maus .
Hallo Danni,
waaaas? Vom Nähen gibt es eine kleinere Narbe?
Das hat mir der Arzt nicht gesagt, sonst hätte ich es doch nähen lassen!
Ich dachte nur, dass die Ärmste nicht auch noch genäht werden muss.
Der Schnitt ist etwa 1,5 cm groß.
Ich hoffe, die Narbe wächst nicht mit...
Liebe Grüße,
Knoerrnsche
Jaja, die erste Narbe.
Unsere Maria hat die erste Narbe schon seit ihrer Geburt.
Ich mußte wegen Geburtsstillstand und Abfallen der Herztöne leider einen Kaiserschnitt machen lassen, und da sie zudem auch noch ein Sternenguckerkind war, hat sie der Arzt beim Aufschneiden der Fruchtblase an der Stirn angeritzt. Davon hat sie eine ca. 2cm lange, ganz dünne Narbe behalten...
Ich finde es nicht schlimm, das macht unsere Kinder zu etwas besonderem (sind sie ja eh schon, aber trotzdem...)
Liebe Grüße Julia