Schleimige Windeln - schon 4 Tage

Hallo,

ich frag Euch mal - vielleicht hat eine von Euch Erfahrung!

Meine Kleine (fast 20 Monate) hat seit 4 Tagen schleimige Windeln. Bis zu 4 am Tag,die zu allem Überfluss auch noch überlaufen.

Woher kann das kommen?
Sie hatte einen Infekt der rumgeht mit ziemlichem Husten und Schnupfen. Wir inhalieren heute noch, aber es ist schon viel besser geworden. Die ersten Tage dachte ich noch, das ist der Husten-"schleim".
Ich bin gespannt was heute kommt,aber es sollte doch langsam mal gut sein, oder?

LG
Suzanne

1

Keine Ahnung, ich würde zur Sicherheit bei sowas immer zum Kinderarzt gehen.

Alice

2

Hallo
Wird wohl der Infekt sein, das hat unserer öfters mal, wenn er erkälteltet. Wenn es ihr ansonsten ok geht, keine Rötugnen hat und genügend trinkt würd ich noch ein oder zwei Tage warten, ansonsten ab zum Kia.

LG thyme

3

schleimige windeln????das habe ich ja noch nie gehört!!!!#schock

oder bekommt sie zäpfchen??dann könnte das evtl davon sein....

4

Du meinst wohl, "Dünnpfiff"? #kratz

5

Hallo,

ich würde meinen, dass es die Rotze ist, die unverdaut durchwandert.

Meine Tochter hatte das früher auch. Später hat sie dann die Rotze ausgebrochen, weils der Magen nicht verdauen konnte.

LG Mel

6

Hallo! Wir haben das hin und wieder bei unserem Großen auch - im Sommer war es besonders schlimm. Er ist eigentlich sauber, aber der Stuhlgang war dadurch dünner und eben schleimig, so dass immer mal wieder was im Schlüpfer war. Er hatte zu der Zeit auch immer gesagt, er hat Bauchschmerzen. Waren dann mit dem Kleinen eh beim Kinderarzt und ich habe dort nachgefragt und sie meinte, dass liegt an der Erkältung (Schleim wandert - vor allem nachts - in den Magen, wird aber nicht verdaut). Deshalb der schleimige Stuhl, es kann auch sehr dünn sein und die Bauchschmerzen verursachen. Kann auch ne Weile so andauern, war bei uns auch mindestens ne Woche oder länger so. Der Kleine hatte es auch mal, aber nicht so schlimm. Wenn du unsicher bist, ruf doch beim Kinderarzt an und frage lieber nach.
LG grosser-elch