Hallo ihr Lieben,
hatte heute eine Diskussion mit meinem Mann. Ich meine, dass Kinder mit Fieber sich nicht draußen (und dann auch noch im Schnee) herumtreiben sollen. Genauso wenig wie baden.
Mein Mann meint, dass hätte es früher auch nicht gegeben und da wurde man bei Wind und Wetter (auch mit Fieber) nach draußen geschickt.
Unsere Tochter ist 21 Monate alt.
Und irgendwie hab ich sie mit Fieber (sie war auch viel zu schlapp ohne Nurofen-Saft) lieber im Haus gelassen.
Frische Luft ist ja bekanntlich gesund. Liege ich falsch? Denn den wahren Grund, WARUM ein Kind dann nicht nach draußen sollte, weiß ich nicht.
Würde mich ja mal interessieren, ob das hier jemand wohl weiß?
schonmal für eure Antworten.
LG, Tanni
Dürfen Kinder mit Fieber nach draußen oder lieber nicht?
ich würde ruhig mit dem kind rausgehen, eben weil frische luft wichtig ist.
du kannst es ja entsprechend einpacken und gucken das es sich nicht von oben bis unten nass macht.
aber "bettruhe" halten tut ein kleinkind, solange es fit ist, drinnen ja auch nicht. und ob es nun drinnen tobt oder draussen macht doch da keinen unterschied.
Hallo,
ich finde, man sollte immer schauen, ob das Kind - evtl. trotz Fieber - relativ fit wirkt.
Wenn ja, wuerde ich warm eingepackt einen Spaziergang machen. Aber nicht rausgehen um draussen rumzutoben.
Wenn das Kind schlapp wirkt - so wie du ueber deine Tochter schreibst, gehoert sie nicht nach draussen. Lieber drinnen oefter mal lueften, den Tag ruhig angehen lassen. Bett hueten geht nicht, ist klar, aber draussen Rumtollen ist auch nicht gut.
Woher dein Mann seine "Weisheiten" hat wuerde mich mal interessieren. Vielleicht wurden die Kinder frueher nach draussen "geschickt" damit die Muetter in Ruhe den Haushalt fuer den Mann machen konnten
Gruss
Murmel
Hi Murmel,
sorry, dass ich so spät antworte, bin irgendwie die letzten Tage drüber weggekommen.
Woher mein Mann seine Weisheiten hat wollte ich dir noch antworten: völlig klar - von seinen Eltern! Dieses berühmte: "... früher war das und das so und so / früher haben wir dieses und jenes so gemacht / und es hat den Kindern auch nicht geschadet, wenn...blablabla"
Es ist ja nicht alles falsch, was vor über 3 Jahrzehnten gehandhabt wurde. Aber heute sind die Zeiten nunmal anders und die Wissenschaft hat mehr Erkenntnisse als "früher".
Naja, jedenfalls kennt das hier ja fast jede Mami mit ihren eignen Eltern und meistens speziell mit den Schwiegereltern (die sich gerne auch mal über MAMIS Regeln hinwegzusetzen versuchen). Das übliche halt.
Mein Mann geht kaum ins Internet und liest sich auch keine Baby-Zeitschriften durch. Von daher sind seine Weisheiten von seinen Eltern
Meine Kleine kämpft übrigens seit gestern jetzt mit Durchfall. Allerdings ist sie einigermaßen fit. Denke, sie kriegt Backenzähne. Bestimmt kam am Sonntag das Fieber daher.
LG, Tanni
Hallo
Ich geh mit meinem Kleinen egal was es hat raus. Ich hab sonst niemand wo für mich einkaufen geht. Bin leider alleinerziehend.
LG sweet
Hallo!
Unsere Kinderärztin meint bei Erkältung soll man raus, bei Fieber(zumindest etwas höherem)soll man nicht raus!
Ich kenne aber einige Mütter die gerade bei Fieber raus gehen mit den Kids!?
Viele Grüße und Gute Besserung!
Britty79