Hallo ihr Lieben,
gestern kam das, von mir bestellte, Starterpaket vom Bambino Lük für 2-jährige...
Entweder ist das einfach zu schwer oder mein Sohn zu "dumm"..
Er soll die Steine unten in dem Kasten so legen, wie sie oben abgebildet sind...
Alleine ihm das zu erklären scheitert schon daran, dass er nicht versteht was ich meine..
Dann habe ich es einfacher probiert und gesagt er solle den Stein auf das gleiche Bild legen...
Aber auch das hat er irgendwie nicht begriffen..
Er wollte die Steine lieber so legen wie er Lust hatte...
Er ist jetzt 28 Monate alt und eigentlich nicht auf dem Kopf gefallen..
Kommen eure Zwerge damit schon zurecht???
Vielleicht bin ich auch zu doof um das kindgerecht zu erklären...
Verstehe mich ja manchmal selber nicht...
LG Mannu + las (28 Monate)
Bambino Lük, können eure das schon??
Hallo!
Ich habe das letzte Woche für meine Tochter (24 Monate) zu Weihnachten gekauft. Deswegen habe ich das noch nicht ausprobiert! Eigentlich hoffe ich, dass sie etwas damit anfangen kann! Lotto und Memory spielt sie schon gut ... ich bin ja mal gespannt ob sie das kann! Aber wenn ich das von Dir so höre dann ...
Viele Grüße!
Vanessa
ja Lotto ist ja sowas ähnliches und Memory auch.
Dafür kann sich unser Kleiner auch nicht begeistern.
Er hat eine klare Vorstellung wie er das spielen möchte und wenn ich ihm versuche das zu erklären, überhört er es einfach oder macht es doch so wie er das will.
Wenn es ihm zu doof wird, hört er einfach auf...
Ich denke er würde das schon verstehen, aber er hat keine Lust das so zu machen, denn er hat eine andere Vorstellung davon wie das laufen muss...
Hallo!
Haben zwar kein Bambino Lük, aber die Puzzels, bei denen unten das Bild aufgedruckt ist, kann er auch nicht. Er probiert, bis die Teile passen. Beim Memory findet er vor allem die farbigen Bilder lustig und spielt damit lange und ausgedehnt. Nur nicht Memory, eben
Also: Entweder sind unsere ernsthaft zurückgeblieben, oder einfach zu aufgeweckt, um sich für so debilen Aufgaben zu interessieren
LG thyme
Ich denke eher, sie haben ein klare Vorstellung WAS sie damit spielen wollen und wollen es nicht vordiktiert bekommen..
Je mehr ich versuche ihm das zu erklären und es ihm vormache, umso mehr portestiert er bis er es ganz sein lässt...
Er will die Steine so da reinlegen wie ihm das passt und nicht wie ihm die Übung das vorgibt....
Wir haben eben Individualisten und keine "Mitläufer" und "Nachmacher"...
Sag ich doch
LG thyme
Hallo,
ich habe das Lük Spiel Jasmin zum 2. Geburtstag geschenkt und es dann noch etwas liegen lassen weil ich bezweifelt habe, das sie es kapiert. Aber sie hat es wirklich problemlos verstanden und spielt jetzt schon Babino Lük ab 3 Jahre.
Ich habe so angefangen-von oben eine Karte genommen und gefragt was Jasmin auf dem Bild sieht-z.B. Teddy-dann habe ich sie gefragt ob sie noch einen Teddy sieht und eigentlich hat sie es dann so verstanden.
Sonst lass Deinem Kleinen eben noch etwas Zeit-viell. gefällt Ihm das ebne wirklich nicht.
Es lässt sich für Eltern aber wirklich blöd erklären aber wenn die Kleinen einmal den Dreh raus haben verstehen sie auch alle weiteren Hefte.
LG Janine und Jasmin (28 Monate)
Huhu,
im Prinzip ja, allerdings nicht so, wie es gedacht ist. Es ist ja so gedacht, dass die Kinder das alleine spielen sollen, und wenn sie fertig sind, auf der Rückseite nachschauen, ob die Lösung passt, indem sie die farbigen Punkte vergleichen. So geht das natürlich noch lange nicht!
Wir spielen das immer zusammen, wir legen erst gemeinsam alle passenden oben hin (ich sage: "Das Auto muss auf das Auto"...), und dann nimmt mein Sohn (25 Monate) ein Kärtchen weg, und ich frage "wo ist denn unten das gleiche Bild?"... "Jaaa, genau da, und da kannst Du das jetzt drauflegen" ... und dann kommt das nächste. Wenn er keine Lust mehr hat, legt er die Karten auch einfach irgendwie drauf.
Selbst nachkontrollieren, davon ist er noch weeeeeeeeeeeeeeit entfernt, aber er hat schon verstanden, dass er Karten von oben nach unten legen soll, und dabei die gleichen finden soll.
Genauso machen wir Puzzles, alleine kann er 3-4 teilige Puzzles, aber zusammen machen wir auch 36 Teile. Ich sage sowas wie "wo ist denn das Teil mit xyz darauf, siehst Du das?" und wenn er es gefunden hat, dann sage ich ihm die ungefähre Stelle, wo es angelegt werden muss. Hinpuzzlen tut er es dann selbst.
Von LÜK hatte ich mir mehr erwartet, ich finde es nicht besonders spannend, aber kann ja sein, dass Kinder sowas gerne machen.
LG
Hanna
Puzzle macht er auch, aber wenn ich nicht mitmache werden die Teile wie Kraut und Rüben einfach aneinandergetackert und er findet das Ergebniss ganz toll.....
Sagt mal, kann es sein dass ich das auch nicht verstanden habe???
Man legt doch diesen Kasten auf das aufgeklappte Heft, sodass oben die vorgegebenen Bilder und unten die freien Felder sind oder??
Und dann muss das Kind doch das Auto und co. unten auf den gleichen Platz im Kasten liegen, wie sie oben zu sehen sind....
Oder nicht??
Jo-richtig!
Oben legst Du die Karten auf die vorgegebenen Symbole und unten müssen die Karten wieder auf die gleichen Bilder-Teddy auf Teddy bzw bei den ganz einfachen Varianten müssen die KArten identisch wie oben wieder unten hingelegt werden.
LG Janine
Öhm, weiss nicht, ich finde es auch schwierig, das zu erklären.
Jedenfalls muss man zuerst die gelben Kärtchen oben hinlegen, Auto auf Auto, Blume auf Blume, Herz auf Herz, Ente auf Ente, usw, bis alle Bilder abgedeckt sind. Dann muss man ein Kärtchen von oben nehmen, und schauen, was für ein Bild drunter ist. Und dazu muss man dann unten das gleiche/entsprechende finden, und dann das Kärtchen unten auf das Bild legen. Dann das nächste Kärtchen von oben nach unten etc. Bis alle Kärtchen unten liegen. Dann zuklappen und hinten nachschauen.
Ich lese bei Dir heraus, dass ihr die Karten oben nicht draufgelegt habt. Oder? So ist es ja total schwer!
LG
Hanna
Hallo Mannu,
also ich finde die LÜK Bücher klasse !!!
Sophie hat zum 2.Geburtstag das Haft für 2 1/2 jährige bekommen. Es hat ein paar Tage gedaurt bis sie sich dafür interessierte.Ich habe es ihr immer wieder erklärt wo oben das kleine Symbol ist, kommt das entsprechende Plättchen mit dem gleichen Bild in groß drauf. Und nun spielt sie gerne damit und es macht ihr Spaß. Von ihrer Cousine haben wir nun das Lernheftchen 2+ erhalten....das macht sie von ganz alleine.
Ich will damit sagen es ist reine "Übungssache" Wenn es die Mäuse mal können macht das denen richtig Spaß!!!
Ich nehme es gerne für unterwegs mit, weil man es schön am Tisch (z.b. im restaurant) spielen kann.Als wir im KH waren war es auch ein schöner Zeitvertreib.
♥ LG Tanja mit Sophie ♥ 8.10.2006