hallo,
seit ein paar wochen istd er schnuller nicht mehr im gebrauch. vorher hatten wir ihn noch zum schlafen gegeben. dafür nimmt philipp jetzt oft die finger im mund, wenn er einschläft und gestern sogar am daumen gelutscht.
soll ich ihm doch lieber den schnuller wiedergeben?
lg schlumpi
schnuller abgewöhnt und nun nimmt er die finger....
hallo,
ich würd nicht den schnuller wiedergeben.
alicia hat auch seit mehreren wochen keinen schnuller mehr und fing öfters an die finger in den mund zu nehmen.
ich sag immer zu ihr sie möchte bitte die finger aus dem mund nehmen und das sie doch ein größes mädchen ist. das klappt gut
lg jenny
wie alt ist dein kind denn? wenn er an seinen fingern nuckelt, dann scheint ja noch das bedürfnis zu saugen da zu sein.
sein kind unter druck zu setzen, mit sprüchen wie "du bist doch ein großes mädchen" finde ich einfach nur traurig.
27 monate.
ich finde nicht das ich mein kind unter druck setze
oh man, ich böse böse rabenmama
Kenai nimmt auch die Finger in den Mund, seit der Schnuller weg ist. Aber wir haben mit dem Kinderarzt gesprochen und der meinte nur, dass das bei den 2 Jährigen normal ist, dass die eine Marotte entwickeln. Einer nimmt die Finger in den Mund, einer steckt den Finger ins Ohr, einer streichelt sich den Bauch und keine Ahnung. Er meint, das hat nix mit dem Nuckel zu tun, wenn er nicht bitterlich danach verlangen würde. Und Kenai hat mal danach gefragt, dann haben wir gesagt, dass der doch weg ist und dann war gut. Also er nimmt die Finger nicht als Ersatz. Er nuckelt aber uach nicht drauf rum. Kaut eher drauf...
LG Jen mit Kenai *29.09.2006