Hallo,
meine Tochter (16 Monate) hatte bereits im Juni das 3-Tage-Fieber. Nun hatte sie wieder hohes Fieber und bei abklingendem Fieber Ausschlag am Rumpf. Das hohe Fieber war allerdings kürzer und sie hat am 1. Tag mehrfach gespuckt.
LG Kirsten
Können Kinder 3-Tage-Fieber mehrfach bekommen?
Hallo
Soviel ich weiss ist das möglich es kann auch sein das das Fieber kürzer oder länger dauern kann.
Du solltes aber auf jeden fall wenn du dir nicht sicher bist den Arzt fragen.
Lg
Bianca mit Anika und Ben-Luca
Hallo Bianca,
danke für Deine Antwort. Da es Kira inzwischen besser geht, werden wir diesmal nicht den Arzt aufsuchen. Eigentlich sind die Zeichen ja recht eindeutig. Es war mir nur neu, dass man diese Krankheit mehrfach bekommen kann.
LG Kirsten
Hallo,
meine Kleine hatte mit 8 Monaten das erste Mal Drei-Tage-Fieber. Dann mit ca. 1,5 Jahren nochmal. Mein KiA meint, dies könne öfters vorkommen. Ist aber nicht schlimm, eher gut, denn da wehrt sich der Körper gegen ein bestimmtes Herpesvirus.
Gruß
Nitro
Hallo Nitro,
danke für Deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sie dafür später keine Probleme mit Herpes bekommt .
LG Kirsten
Hallo.
Nein. man kann das nicht mehrfach bekommen. man ist dagegen immun wenn man es gehabt hat.
LG Sophie
Hallo Sophie,
manche Kinderkrankheiten kann man ja auch mehrmals bekommen (z.B. Windpocken). Da heißt es ja eigentlich auch, dass man dann dagegen immun ist.
LG Kirsten
Hallo
Und wie so sagt mir mein Arzt dann es man es mehr fach bekommen kann?
Hat der jetzt ein an der Waffel?
Lg
Bianca
Nein, 3-Tage-Fieber kann ein Kind nur einmal haben. Deine Tochter hat wahrscheinlich eine Entzündung, da erscheint dieses Ausschlag, gepaart mit hohem Fiebr, nämlich auch