Wg. Erbrechen Zäpfchen geben?

Hallo!
Milena erbricht sich seit Mittag schon mehrmals. Nun hab ich gesehen, dass ich noch Vomacur Zäpfchen habe.Die sind ja gegen Übelkeit und Erbrechen. Ich hab sie vor ca einem halben Jahr bekommen, als Milena einen Magen-Darm Virus hatte.
Ich überlege, ob ich ihr jetzt so ein Zäpfchen geben soll.....oder soll sie es "aussitzen" bis es vorbei ist?
Was würdet ihr tun??

lg Bienchen

1

Hallo,
bin jetzt kein Arzt aber wenn es ihr sehr zu schaffen macht würde ich ihr ein Zäpfchen geben. Würde aber auf jeden Fall mal mit ihr zum Arzt abklären ob sie sich ein Virus eingefangen hat.

ciao

2

Hallo !

Also ganz ehrlich würd ich mal vorher mit ihr zum Doc gehen. Zur Zeit grassiert ohne Ende Magen-Darm-Grippe, bzw. sogar wieder mal der Noro-Virus.

Unser Papa hatte jetzt 10 Tage Noro und Lukas seit letzten Mittwoch Magen-Darm-Grippe.

An sich hast Du aber recht, die Dinger sind gegen Erbrechen. Und da Du ja schreibst, dass sie sich seit heute Mittag schon MEHRfach übergeben hat, würd ich der Kleinen ein Zäpfchen geben. Die arme Maus ...

Aber wie schon gesagt, lieber mal beim Doc vorstellen !



LG und gute Besserung

Cathrin, die froh ist, dass sich bei uns wieder alles enpendelt grade, da die Waschmaschine glüht

3

Ich würde ihr ein Zäpfchen geben, wenn das Haltbarkeitsdatum noch i.O ist. Es geht ja schließlich um den Flüssigkeitsverlußt. Wenn meine Kinder Erbrechen haben, bekam ich vom KiA immer Vomex Zäpfchen. Deshalb geb ich die jetzt auch selbst, schon vor dem Arztbesuch.

LG Katja

4

Hallo Bienchen,

gib ihr ruhig die Zäpfchen, denn Übelkeit muss man nicht "aussitzen". Ich würde aber morgen auf jeden Fall mit ihr mal zum Arzt gehen. Jonas hatte letzte Woche eine Infektion mit Rotaviren und das war wirklich kein Spaß. Es geht ja auch um eure Umgebung.

LG

Judith

5

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten.
Hab ihr gestern 18.30Uhr ein Zäpfchen gegeben und sie hat dann nicht noch einmal gebrochen. Hat zwar ziemlich unruhig geschlafen aber ansonsten gehts.:-)
In der Nacht hat sie dann in die Windel gemacht...Durchfall wie schon seit 2 Tagen. Oje, das hat SO gestunken, das hab ich noch nie erlebt. Die Windel geht locker als Sondermüll durch.;-)
Hab ihr vorhin noch ein Zäpfchen gegeben und nun trinkt sie Pfefferminztee und knabbert Waffelbrot

lg Bienchen

6

hallo,

ich würde vielleicht trotzdem nochmal zum Arzt gehen. Denn mit Durchfall und Erbrechen bei kleinen Kindern ist nicht zu spaßen. Meistens wird eine Stuhlprobe eingeschickt. Gerade wenn der Stuhl so stinkt, wie Du beschreibst, steckt meistens ein Virus dahinter.

LG Katja