Hallöchen
Hat jemand schon mal Muskatnus bei Durchfall gegeben???
mein kleiner hat seit gestern extrem wässrigen Durchfall, aber ansonsten geht es ihm wunderbar...
kein Fieber, kein Erbrechen..
Ich nehme seit heut Heilnahrung.. und es gibt nur Schonkost...
Meine Freundin sagte mir ich ,das Muskatnus hilft und ich soll dem kleinen ne Messerspitze davon geben, das solle gegen Durchfall ,Blähungen und Krämpfen helfen.
Habe auch schon gegoogelt und das soll stimmen.
Ich trau mich aber nicht wirklich, daher frage ich lieber erstmal euch ob jemand das schon probiert hat und obs geholfen hat.
Lg Ivonne
Muskatnus bei Durchfall
Hallo Yvonne,
Muskatnuss ist in grösseren Mengen giftig... ich weiss jetzt nicht, wieviel Muskat ein 18Mt. altes Kind verträgt? Ich hätte da so meine Bedenken... Ich würds lieber mit Banane, Reis etc. versuchen...
Lg und gute Besserung deinem Kleinen!
Claudia
Hallo Ivonne,
wenn der Durchfall wässrig ist, würde ich sagen das es sich um einen Infekt handelt, in dem Fall würde ich es unbehandelt lassen. Die Viren müssen schließlich ausgeschieden werden. Hausmittelchen helfen bei Durchfall sowieso nicht wirklich. Du kannst es mit Apfel und Bananenrohkost probieren, da es die Darmflora unterstützt.
Sollte der Durchfall nach 2 - 3 Tagen nicht weg sein, ist er sowieso ein Fall für den Arzt.
Muskatnuss würde ich einem Kleinkind nicht verabreichen, da diese giftig sein kann in zu großen Mengen.
LG
Judith
Finger weg von Muskatnuß !!!
Ich zitiere:
Giftige Teile: Die Muskatnuss ist giftig.
Wirkung: Die Muskatnuss hat durch die Abbauprodukte ihrer Inhaltsstoffe eine geringe Bedeutung als Rauschgiftdroge. Eine Menge zwischen 5 - 30 g kann eine halluzinogene Wirkung entwickeln. Die Inhaltsstoffe werden zu mescalin- und amphetaminähnlichen Substanzen abgebaut. Solche Vergiftungen können aber auch durch eine versehentliche Überwürzung von Speisen zustande kommen, wie mir persönlich berichtet wurde. Die Muskatnüsse sind für Kinder sehr giftig. Ein acht Jahre alter Junge verfiel nach dem Verzehr von zwei Nüssen in ein tiefes Koma und verstarb nach 20 Stunden. Bei Erwachsenen kommt es ab einer Menge von 5 g innerhalb von 1 - 7 Stunden zu brennenden Schmerzen im Bauchbereich, die zum Teil mit Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe und einer Reizung der Harnwege begleitet sind.