muss mich mal bei euch ausheulen Mädels,
der sohn meiner nachbarin und mein sohn gehen zusammen in die krippe!
am wochenende erzählte mir sie, wie krank ihr kleiner ist, er erbricht, hat durchfall, fieber und ne bindehautentzündung. außerdem war er samstag max. 2 stunden wach. und gucke an, montag früh geht es ihm plötzlich so gut, dass er wieder in die krippe kann???? (sie macht gerade eine maßnahme von der arge)
ich habe meinen kleinen sofort wieder ausgezogen und hab ihn zu hause behalten (noch bin ich zu hause, da geht das) nicht nur total unfair den anderen müttern gegenüber, die einen festen job haben sondern erstrecht gegenüber dem eigenen kind.
und das schlimme ist, ich habe dann in der krippe angerufen und gepetzt wie ein kleines mädchen. ich musste ja einen grund angeben warum tim schon wieder nicht kommt. hab ihr erklärt, dass tim ohnehin schon so anfällig ist, da werd ich ihn nicht mit dem kranken kind in ein raum setzen.
die antwort war, wir sehen das nicht immer wenn das kind krank ist, wir können nur den gesundheitszustand des kindes beobachten. geb ich ihr ja auch völlig recht, bin nur über die mutter so verärgert.
die lässt ihr kind auch abends allein. oh ich kann nur den kopf schütteln.
sorry für´s ausheulen.
lg Susi und Tim
verantwortungslosigkeit
Hi,
hmm, schwierig zu beurteilen.
Manchmal sind Kinder heute noch ganz doll krank und morgen wieder fit wie ein Turnschuh. Das kann durchaus sein.
Wenn das Fieber weg ist, er keinen Durchfall mehr hat, und die Bindehautentzündung nicht ansteckend ist, warum sollte er also zu hause bleiben?
Wenn er allerdings das alles ( oder auch nur einen Teil davon hat), dann würde ich ihn auch zu Hause lassen. Bzw. ihn woanders unterbringen, um ihn und die anderen Kinder zu schonen.
LG
sadu
Du reagierst über - sorry
JA - ein Kind was Samstag krank ist kann MOntag wieder fit genug sein, um in die Krippe zu gehen. Und augenscheinlich ging es dem Kind wieder gut - sonst hätten die Erzieher reagiert, oder? Es fiebert nicht mehr (das merken Erzieher), es übergibt sich offensichtlich nicht mehr (das hätten die auch gemerkt) und auch sonst war das Kind vermutlich fit...
Wenn Du Deinen Sohn immer wieder mit nach Hause nehmen willst, wenn ein anderes Kind noch kränkelt, solltest Du den Krippenplatz vielleicht kündigen - Du könntest so ne Menge Geld sparen...
Und die Maßnahme von der Arge wird sie nicht ohne Grund machen - Du schreibst das hier so abfällig - nach dem Motto "Da hätte sie ja nun wirklich auch daheim bleiben können!" - aber vielleicht sieht sie ja durch genau diese Maßnahme die Chance, nen festen Job zu kriegen. Das klappt aber sicher nicht, wenn man während der Maßnahme schon dauernd fehlt...
"und das schlimme ist, ich habe dann in der krippe angerufen und gepetzt wie ein kleines mädchen."
Das finde ich allerdings auch sehr schlimm und vor allem peinlich...
"die lässt ihr kind auch abends allein. "
Hier weiß ich grad nicht, ob ich dir das glauben soll - oder ob es nur übles Nachtreten ist... Wenn es übles nachtreten ist, fände ich es von Dir richtig übel - sowas schreibt man nicht mal eben so - wenn es stimmt solltest Du reagieren und ggf das Jugendamt verständigen. Woher weißt Du eigentlich, dass das KInd allein ist und kein Babysitter da ist oder das Kind nicht bei Oma und Opa schläft, wenn die Mama weggeht? Hier wundern sich die Nachbarn auch öfter, wenn ich mit nur 1 Kind das Haus verlasse - aber sie fragen... Meist ist Judith dann bei er Tagesmutter oder mein Mann ist zu Hause oder so...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)
es ist kein übles nachreden. das ist eine tatsache. sie ist in allen sachen -nach meiner ansicht- keine gute mutter.
und wenn mein kind so krank ist, wie sie es von ihrem kind geschildert hat, fahre ich zum arzt, gerade bei einer bindehautentzündung.
wenn sie beim arzt gewesen wäre und der gesagt hätte, ok er kann in die krippe, ok. hätt ich damit kein problem, aber so ganz sicher.
und dass sie ihn dann abholen musste und nun mit ihm krank geschrieben ist, bestätigt doch meinen verdacht.
lg susi
Hallo!
Möglich ist es schon, dass er wieder gesund ist. Meine Tochter hat sich neulich nachts auch übergeben wie nichts gutes. Ich habe sie am nächsten Tag zu Hause gelassen, aber am Tag darauf, war sie wieder fit. Auch das Fieber kann ohne weiters wieder weg sein.
Und wenn sie Augentropfen für die Bindehautentzündung hat, ist sie nach 2 Tagen auch nicht mehr ansteckend. Vielleicht war es aber auch gar keine, sondern der Kleine hatte einen Schnupfen und daher waren nur die Schleimhäute gereizt? Wäre nämlich auch eine Möglichkeit.
Und die Maßnahme der ARGE ist für sie wahrscheinlich sehr wichtig und sie kann sich nicht so einfach mal einen Tag frei nehmen.
Warum ist jedoch deiner in der Krippe, wenn du ihn ohne Probleme wieder mit nach Hause nehmen kannst? Und wieso stehst du immer am Fenster und weißt, wann und wie deine Nachbarin ausgeht und wer auf das Kind aufpasst?
Ich hätte keine Zeit meine Nachbarn so genau zu beobachten.
LG
ich stehe nicht am fenster, ich wohne in einem altbau, wo man alles genau hört, was nicht heißen soll, dass es mich glücklich macht.
außerdem war mein kleiner noch nicht in der krippe sondern noch zu hause und als ich es gehört habe, dass sie den kleinen bringt, habe ich für mich entschieden das mein kind zu hause bleibt.
außerdem war sie nichtmal mit dem kind beim arzt bis gestern nachmittag, also kann sie auch schlecht beurteilen, ob die bindehautentzündung ansteckend war oder nicht.
lg
Sorry, aber ich kann das auch einfach nicht glauben.
Wenn das Kind wirklich eine Bindehautentzündung hat und keine Medikamente bekommen hat, hätte man das doch heute morgen sofort in der Kita gesehen und sie hätte ihr Kind sofort wieder mitnehmen müssen.
Aber anscheindend war es gestern morgen nicht so.
Und weißt du wirklich, dass sie am Sonntag nicht beim Notdienst war?
Und zu deinen Beobachtungen kann ich nur sagen, wenn sie das Kind wirklich alleine lässt, musst du das dem JA melden. Aber wie hört man sowas denn? Sagt sie: Tschüss, Mami geht jetzt und du bleibst alleine zu Hause?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt, wenn es so ist, informiere das JA.
Ach so, und das sie heute ihr Kind früher abholen musste, wobei ich jetzt am Nachmittag auch nicht von früh sprechen würde, kann einfach damit zusammenhängen, dass das Kind rückfällig geworden ist. Kann passieren.
Ist mir auch schon passiert. Erst Druchfall gehabt, dann 2 Tage nix gewesen, also wieder in die Kita für 2 Tage, dann der Rückfall. Auch das muss nichts bedeuten.
Wenn man arbeitet hat man übrigens auch nur 10 Krankheitstage fürs Kind. Nicht jeder kann sein Kind beim kleinsten Pup zu Hause lassen.
LG
Meine Guete - das kaufst du mit einem Krippenplatz doch wirklich mit, dass dein Kind im Herbst und Winter allwoechentlich die neuste Virenkollektion mit nach Hause bringt. Wenn du das nicht willst, such dir ne Tagesmutter statt Krippe. Es ist einfach nicht zu verhindern, und im uebrigen GUT fuer das Immunsystem - aber das ist ein anderes Thema. Ausserdem sind die Kleinen am ansteckendsten kurz BEVOR der Infekt ausbricht, wenn man also noch gar nichts merkt. Auch von daher ist es nicht zu verhindern, dass sie sich aneinander anstecken. Nachdem das aergste vorbei ist, sind sie meist auch nicht mehr ansteckend.
Also komm runter und akzep0tier, dass dein Kind sich regelmaessig was in der Krippe holt... aber dafuer hat er naechstes Jahr ein Killer-Immunsystem
LG
Ina
vielleicht noch ein nachtrag, habe ich vorhin vergessen.
sie musste den kleinen abholen und ist wohl auch gleich zum arzt gefahren, was sie vorher nicht gemacht hat.
sie ist jetzt mit dem kind die ganze woche krank geschrieben
lg
Huhu
ich finde auch, dass du komisch reagierst. Er kann doch wieder gesund sein. Gerade magen.-Darm geht nur 2-3 Tage bei Kindern
Und ja, es ist scheiße ein krankes Kind abzugeben aber es gibt nunmal Berufe, wo man nicht spontan krankschreiben kann. Bei meinem Mann würde das ÜBERHAUPT nicht gehen. Ich bin ja schon froh, wenn er den Urlaub, der seit Monaten feststeht auch wirklich nehmen kann
LG
naja ich bleib standhaft bei meiner meinung, wenn ich nichtmal zum arzt gehe und mir mittelchen hole, die z.B. bei einer bindehautentzündung helfen usw.
tim geht auch mit schnupfen oder husten los, aber mit sicherheit nicht mit einer bindehautentzündung. und sicherlich wird es ihm nicht gut gegangen sein, sonst hätte sie ihn ja nicht abholen müssen.
lg
Guten Abend,
um es kurz zu machen du reagierst echt über
Du kannst ja dine Meinung haben, die möchte dir auch keiner nehmen, dennoch haben wir auch unsere
Dem ganzen setzt es noch die Krone auf, das du noch gepetzt hast.Voll Banane
gruß
Sabrina
wenn du sicher weißt, dass sie ihr kind alleine zuhause lässt, MUSST du das jugendamt anrufen!
hallo susi,
ich bin erschrocken über deine freundin und über die meinungen mancher vorrednerinnen. ich hätte genauso wie du reagiert!!! ich bin auch eine von den"übermüttern" wie du , meine maus ist auch sehr anfällig und ich hätte es genauso gemacht wie du! ich behalte mia, egal was sie hat, immer mindestens eine woche zu hause damit sie sich richtig auskurieren kann, aber da bin ich wohl eine von wenigen. es gibt viele solcher frauen die das kind nach einem woe mit fieber und erkältung etc. trotzdem montag früh in der kita abgeben. mich persönlich kotzt das an und ich kann solche eltern nicht verstehen.
alles gute, nadine
wenigstens eine
tim geht auch mal mit einem husten oder schnupfen hin, aber auch nur, wenn es ihm gut geht, wenn er sich fühlt.
es geht einfach darum, dass sie nichtmal zum arzt geht, und hier geht es einfach nicht um eine banale erkältung.
schönen abend noch!
Hallo Nadine,
viele Frauen müssen arbeiten, da überlegen sie es sich mehrmals, ob sie bei jedem Pups der Kleinen zu Hause bleiben und krank geschrieben werden. 10 Tage Kindkrank sind nicht gerade viel, besonders nicht im ersten Jahr des Kitabesuchs, da dann die Kinder anfangs jeden Virus mit nach Hause bringen.
Klar gehört das Kind mit Fieber, Erkältung usw. nach Haus ins Bett. Doch nur mit einer laufenden Nase und leichten Husten bleibt bei uns keiner zu Hause.
Solange du entscheiden kannst, genieß es. Nicht jeder kanns so machen.
Gruß
Beate