Hallo zusammen,
sagt mal, wie macht Ihr das? Meine Frage richtet sich an alle Muttis mit mind. zwei Kindern.
Wie transportiert Ihr die beiden, wenn Ihr sie beide mitnehmen wollt?
Buggy für die "Große" und Tragetuch für die Kleine?
Oder Kinderwagen für die Kleine und Geschwisterboard für die Große? Oder wie oder was?
Der Altersabstand ist knapp zwei Jahre.
Hab keinen blassen Schlimmer, was ich mir jetzt am besten zulegen sollte. Vorhanden sind schon Tragetuch und Buggy.
Könnt Ihr mir außerdem einen guten, leichten (!!!) Kinderwagen empfehlen, am besten zusammenklappbar?
Immer her mit Euren Vorschlägen/Tipps!!!
LG
Veronique
Unterwegs mit Kleinkind UND Neugeborenem
Hallo,
wir hatten einen Kinderwagen mit Buggy Bord. Ging super.
Gruß te00y
Hu hu
also meine zwei befördere ich folgender masen:
Niemals alleine!!!
Luca entweder laufend bei Papa oder mit Papa....oder im Buggy....
ja und Giuliano kommt in Glückskäfer da er keinen Kinderwagen mag..(hauptsache ich habe einen neuen gekauft)
Denn Kinderwagen könnt ihr euch echt sparen...
lg
bambino2703 + Luca Aurelio 10.10.06 + Giuliano Leandro 09.09.08 (Bilder in VK)
Hallo,
ich hatte den "Seat to go"
http://images.google.de/images?hl=de&q=seat%20to%20go&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
den fand ich sehr praktisch.
Lg Tevia
Hi,
ich hatte einen Altersunterschied von 19 Monaten und habe mir damals einen Doppelkinderwagen zugelegt, den Koelstra Flexxo Twin gekauft.
Hat zwar einiges gekostet (~600EUR), aber ich brauche den immer noch (Maedchen sind jetzt knapp 1.5 und 3). Die Kinder sitzen nebeneinander. Beim Baby kann man erst noch eine Babytasche reinlegen. Der Nachteil ist, dass der nicht in jedes Auto passt; in meinen Passat wohl.
Aber es gibt auch leichtere Doppelkinderwagen, wo man unter- oder hintereinander sitzt.
Viele Gruesse
Hi
wir haben 1,5 Jahre Altersunterschied.
Fürs Kiddyboard ist Judith zu klein - da versteht sie nicht, dass sie sich draufstellen soll... Vielleicht will sie es auch nicht verstehen - wer weiß das schon so genau...
Buggy findet sie zZ auch doof - sie will laufen...
Also pack ich Felix ins Tragetuch - und hab eine Hand für Judith frei. So kann sie an der Hand laufen. Gut - wir schaffen keine wirklichen Strecken - oft ist jedes Steinchen und jedes Stöckchen interessant - aber das ist mir egal - es geht ja bei den Spaziergängen nicht darum, Kilometergeld zu bekommen, sondern darum, dass die Kinder an der frischen Luft sind...
Wenn ich noch nen Buggy für Judith mitnehmen würde oder Felix in nen KiWa packen würde, hätte ich das Problem, dass ich keine Hand mehr für Judith frei hätte - und sie würde die Chance garantiert nutzen, um ihre eigenen Wege zu gehen...
Für uns ist die Kombi BABY IM TUCH - KLEINKIND AN DER HAND ideal...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)
hi,
henri hasste das tragetuch und wenn das baby es auch so sieht, kaufen wir uns den hier:
http://www.rasselfisch.de/app/article/group/0003/variation/b
*lg*
Ich hab einen Teutonia Kinderwagen und das passende Kiddy Board dazu. Klappt super.
Haben einen unterschied von 2,5 jahren.
Lg Maus189
Hi,
ich trage meine Tochter meistens und mein Sohn läuft inzwischen. Am Anfang habe ich auch nur getragen und mein Sohn hat halt nur im Kinderwagen gesessen.
Inzwischen akzeptiert er aber auch das Buggyboard, falls ich meine Tochter mal in den Kinderwagen legen möchte.
Einen Geschwisterwagen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Die günstigeren lassen sich schlecht lenken, ab einen bestimmten Gewicht und die teuren, ich finde, dafür benutzt man sie zu kurz. Schließlich sollen die Kinder auch laufen lernen.
Lg, Anna
hallo veronique
das hängt davon ab, wie oft das kleinkind noch im buggy sitzt, bzw wieviel es zu Fuss unterwegs ist. Wir haben im Keller einen wunderschönen Kinderwagen mit Buggyboard stehen. Aber erstens schreit Julian darin nur und zweitens find ichs nicht besonders reizvoll, Saskia stets davon abzuhalten, in die falsche Richtung zu gehen. Einkaufen mit Kiwa und Board z.B. wäre undenkbar; da würde Saskia sich selbständig machen und Julian die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Hingegen wenn er im Ergo auf dem Rücken sitzt, schaut er interessiert umher, meist schläft er und Saskia kann sich im Buggy ausruhen; gerade bei der Kälte ist sie nicht so gerne zu Fuss und tobt sich dafür umso mehr in den Gemeinschaftszentren oder auf unserem Trampolin aus. Da Julian aber immer schwerer wird, wird wohl früher oder später der Kiwa mit Board zum Einsatz kommen, wie Saskia darauf reagieren wird, weiss ich noch nicht. Vielleicht kommt sie bis dahin mit dem Laufrad so gut zurecht, dass sie gar nicht mehr in den Kiwa möchte
lg gabriela, Saskia und Julian
oder Kleinkind im Dreirad mit Stange und Baby im Tragetuch find ich auch ne gute Lösung; da kann man auch allein in die Strassenbahn, ohne um Hilfe zu bitten.