hallo ihr lieben
meine kleine (bald 23 monate) hat es ganz schön arg erwischt...husten, schnupfen, fieber - das volle programm.
war schon bei der kä zum abhoren, aber da ist noch alles okay. gebe ihr jetzt zwiebelsaft, fenchelhonig und thymian-myrte balsam. abends, damit sie besser schlafen kann, bekommt sie nasentropfen und fieberzäpfchen (paracetamol halt).
da in der zäpfchen-packung aber nur noch 1 exemplar drin ist frage ich mich jetzt grad, ob ich statt neuer zäpfchen nicht mal besser fiebersaft (name fällt mir nicht ein) kaufen soll. höre von vielen, dass sie den verwenden.
habt ihr da erfahrungen mit?
ist der besser als die zäpfchen?
freue mich über antworten, bevor ich in die apotheke geben.
lg
scarlett
Dicke Erkältung: Fiebersaft oder Zäpfchen?
Hallo
ich gebe meinem 21 monate nur säfte.
da er die angewohnheit hat nach dem zäpfchen immer in die windel zu machen.
seit dem saft geht es und er trinkt ihn gerne.
Ich würde einen kaufen oder das nächste mal beim arzt sagen ich möchte einne saft stad zäpfchen.
LG Andrea
Danke für deine Info.
Ich denke, ich werden den Saft mal ausprobieren. Das Zäpfchen geben ist auch eine ziemliche Qual, wenn man ein müdes, krankes Kind auf dem Wickeltisch hat...
Er heisst Nurofen, oder?
LG
Scarlett
Hallo,
ich würde nicht jeden Abend ein Fieberzäpfchen geben, damit sie besser schlafen kann, hat sie denn wirklich abends hohes Fieber?
Fiebersenkene Mittel (Para/Ibu) sollte man wirklich nur dann geben, wenn das Fieber um die 39 Grad aufwärts besteht (oder natürlich früher bei fieberkrampfgefährdeten).
Wie bei allen Medikamenten setzt irgendwann eine Gewöhnung ein.
Ansonsten kann ich dir zum Nurofensaft raten, der hilft meiner Tochter besser als Paracetamol.
LG und vor allem Gute Besserung wünschen Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und girl 21. SSW
Hallo,
ich hab ihr gestern ein zäpfchen gegeben, nicht unbedingt weil sie 38,5 fieber hatte sondern weil sie sehr unruhig und "jammerig" war. tippe auf Kopf- und Gliederschmerzen.
Meine KIÄ hat mir gesagt ich solle schauen, wie es ihr geht und nicht unbedingt nur aufs Thermometer. Wenn sie trotz Fieber munter ist, gebe ich ihr nichts. Wenn ich den Eindruck habe, es geht ihr schlecht, bekommt sie was
lg
Scarlett
ICh würd auch eher zum Nurofensaft greifen, jedoch nicht wenn kein hohes Fieber da ist. da laß dich mal in der Apo beraten - es gibt 2 verschiedene "Stärken" und von der einen brauchst Du nciht so viel zu geben - meiner haßt den Saft und ich bin froh nicht 5ml in ihn reinzwingen zu müssen...
TIPP: Virbucol - Zäpfchen (ja leider Zäpfchen ) ist ein homöopathisches Komplexmittel gegen "krankheitsbedingte Unruhezustände". Die wirken bei uns ganz gut...
Hallo,
ich würde sagen, was sie besser verträgt - Fiebersaft ist einfacher zu geben, weil Zäpfchen drücken sie ja doch ab und zu mal raus und die können ja auch Durchfall verursachen. Dazu kommt, wenn der Fiebersaft auf Ibuprofenbasis ist und die Zäpfchen auf Paracetamolbasis, kannst du beides kombinieren und im Wechsel geben und so wirklich heftiges Fieber senken, wenn die Wirkung nach 3 Stunden schon wieder vorbei ist und das Fieber wieder so hoch wie vorher, aber trotzdem für den jeweiligen Wirkstoff wieder 6 Stunden resp. 3 mal am Tag als Höchstdosis einhalten. Das aber wirklich nur, wenns wirklich arg ist.
Gruß
Noie