Hallo,
gibt es hier Buntstift-Experten? Ich habe neulich für meine Kleine von Gonis Aqua XXL Stifte gekauft. Die sind wirklich super (nur leider auch sehr teuer). Aber sie malen 1000mal besser als die ollen einfachen dünnen Stifte, die ich mal gekauft hatte. Da kam gar keine Farbe aufs Blatt... naja.
Jedenfalls habe ich heute im Geschäft von Faber Castell ähnlich dicke Stifte mit ebenfalls bruchsicherer Miene gesehen. Jumbo oder so ähnlich hießen die. 10 Stück für 5,29 Euro.
Kennt die hier jemand? Malen die gut, oder "satt" oder wie man sagt?
Würde die gerne für einen Jungen aus der Krabbelgruppe zum Geburtstag kaufen. Denn zufällig habe ich mich mit der Mami über Buntstifte unterhalten (und hab ihr von den Gonis-Stiften erzählt). Also dachte ich mir, dass meine Tochter die Jan ja zum Geburtstag schenken könnte.
Oder gibt´s noch andere empfehlenswerte Stifte?
Bin für Tipps dankbar!
LG, Tanja
Alternative zu Gonis Aqua XXL (BUNTSTIFTE)
Guten Morgen Tanja,
einen guten Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
Bin gespannt auf die Antworten, die Du bekommst, da ich für meine Kleine auch mal neue Buntstifte kaufen wollte.
Wie teuer sind eigentlich diese Stifte von Gonis?
GLG, Jeanette.
Hi Jeanette,
da waren 13 Stifte und ein Pinsel in einer Box. Ich meine, dass ich 23,- Euro bezahlt habe. Aber angeblich sind die Dinger ihr Geld wert. Eine Mama von 2 Jungs hat behauptet, dass die Stifte fast täglich in Anspruch genommen werden und das seit 2 Jahren. Der gelbe Stift sei mittlerweilse arg kurz und sie bemängelte, dass man die nicht einzeln nachkaufen kann. Ansonsten top.
LG, Tanja
Hallo,
wir haben für Helena (15 Monate) Stabilo Woody Stifte. Die nennen sich Multitalent-Stifte (Farbstift, Wachsmalstift und Aquarellfarbe in Einem). Das sind ganz dicke Stifte, die wirklich sehr einfach malen. Ich glaube der 6-er Pack mit Anspitzer hat 6,99 gekostet.
LG Berna
Hi Berna,
danke für den Tip. Stabilo bekommt man ja auch in gut sortierten Schreibwarenläden glaub ich. Werde ich nächste Woche mal drauf achten. Vielleicht gefallen mir die ja besser als die von Faber Castell, die ich neulich in der Hand hatte.
Bye, Tanja