Hallo Mamis!
Julien ist jetzt fast 8 Monate und er bekommt morgens und nachmittags noch eine Milchmahlzeit. Mittag und Abend Brei!
Ab wann habt ihr euren Kindern zum Frühstück was "richtiges" gegeben und womit habt ihr umgestellt? Und ab wann haben eure Kinder mit euch Mittag gegessen (also mit Gewürzen usw.).
Ich weiß, dass Julien noch zu klein für das alles ist, aber nur einfach aus Interesse!
Danke für viele Antworten!
Lg Dani mit Julien *7.4.08
Ab wann haben eure Kinder mit euch gegessen?
Hallo Dani,
unsere Tochter ist 13 1/2 Monate und hat vor ca. 2 Wochen unser Essen entdeckt.
Sie wollte einfach ihr Essen nicht mehr und hat sich dann von meinem Teller immer was geklaut .
Wenn ich nun koche, würze ich nicht ganz so stark. Mein Mann und ich würzen dann am Tisch nach, besonders mit Salz.
Ich koche ganz normal weiter und lasse sie dann immer probieren, wenn sie es nicht mag, hab ich immer noch ein Gläschen in Reserve.
Im Moment können mein Mann und ich nichts essen, ohne ihr was abgeben zu müssen . Also wenn wir etwas essen, was sie nicht bekommen soll, müssen wir heimlich futtern .
LG Kerstin
Hallo Dani!
Leon bekommt noch heute Brei und er ist schon 13 Monate.
Mitessen darf er nur wenn es was Gesundes gibt zb. Kartoffel oder Suppe! Zum Abendbrot gibt es meistens ein Butterbrot!
Und zum Bett gehen eine Flasche
Das erste mal wo er mitgegessen hat da war er ca. 9 Monate!
Lg Karina
alos unsre ist 13 Monate und seitdem sie Zähne hat(ca.10 Monate)isst sie auch vom Tisch mit,aber weniger gewürzt.Habe ihr essen vorher rausgenommen und dann unseres gewürzt.
Abends bekommst sie einen Haferbrei,morgens eine Milchflasche,Mittags vom Tisch und zwischendurch mal ein Obstgläschen
Gläschen gibts auch ab dem 4.Monat,warum soll sie von Tisch nicht mitessen dürfen?
Nur weniger würzen für die kleinen
lg
anja
Mein Kleiner ist sechseinhalb Monate alt und bekommt seit knapp vier Wochen Beikost und zwar das selbe, was wir auch essen (ausser süsse Getränke, Süssigkeiten). Er soll einfach ausprobieren, was ihm schmeckt. Ich halte nichts davon Kinder bis zur Einschulung mit Babyfertigfutter zu ernähren.
Hallo
Mit 8 Monaten haben meine schon mit uns gefrühstückt,danach (wenn sie wollten) gabs noch Fläschchen.Brot mit Margarine und Fruchtaufstrich,manchmal sogar Nutella
Vom Mittagstisch haben meine auch schon mit 6 Monaten mitgegessen,weniger gewürzt,aber "unser" Essen.
Nachmittags Obstbrei/Flasche/Quark was sie eben grad wollten und Abendessen mit uns vom Tisch,vor den Schlafengehen wenn sie wollten nochmal die Flasche.
lg
mit voll gewürzen erst mit 1 jahr ca. vorher habe ich halt ohne gekocht und wir haben unseres am tisch gewürzt.
schnitte ca. 8--9 mon am morgen mit frischkäse, marmelade ohne zusätzlich zucker, gibts im bioladen,.....